LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Mal eine Frage an den Threadersteller, Semmal, die ich schon immer stellen wollte.....


    Hi Oli,


    Murat hat während der OP fotografiert.
    Die Ärztin und Helfer hatten schon alle die grünen Klamotten an, Handschuhe und Mundschutz über dem Gesicht, aber ich war in meiner ganz normalen Kleidung und nicht ein einem dieser neckischen OP-Leibchen (nur Haarnetz und Überzieher für die Schuhe).
    Es handelt sich eigentlich ja auch nur um einen ambulanten Eingriff, d.h. die Augen wurden desinfiziert und der Bereich darum abgeklebt. Nach dem Lasern wurde das Auge dann nochmal gespült und die Schutzkontaktlinse eingesetzt, weiter wird daran nichts gemacht.


    Ich meine es handelt sich nicht wie bei einer herkömmlichen OP um eine Schnittwunde, die wieder verschlossen wird und in der Keime in den Körper eingeschlossen werden könnten. Das Auge wird gespült und die Schutzkontaktlinse verhindert das Verrutschen des Flaps, ansonsten ist das Auge nicht weiter geschützt.
    Wenn die Gefahr einer Infektion so groß wäre, dürfte man ja im Anschluss nicht aus dem OP, sondern müsste die ganze Sache stationär hinter sich bringen.


    Semmal

  • Wow,


    von der Schutzkontaktlinse höre ich gerade zum ersten Mal. :eek:
    Da wird wirklich nach der OP etwas aufs Auge aufgesetzt?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wow,


    von der Schutzkontaktlinse höre ich gerade zum ersten Mal. :eek:
    Da wird wirklich nach der OP etwas aufs Auge aufgesetzt?


    dann schau di rmal die videos bei youtube an... da sieht man das (wenn ich es richtig in erinerrung habe)


    einfach als suchbegriff "lasik göker" eingeben. da findet man so ne rtl2 reportage.

  • Werd ich mal machen - ich hab in letzter Zeit nur die Videos der alz angeschaut, und da kam das nicht vor..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wow,


    von der Schutzkontaktlinse höre ich gerade zum ersten Mal. :eek:
    Da wird wirklich nach der OP etwas aufs Auge aufgesetzt?


    AFAIR hatte ich das aber auch in meinem Bericht geschrieben. Die Schutzkontaktlinse verhindert das Verrutschen des Flap nach der OP, schützt das Auge und bleibt für 24h (bis zur Nachuntersuchung) drin. Vor der Nachuntersuchung wird sie dann entfernt, damit der Sehtest gemacht werden kann.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Und wer ist dieser Murat was hat der gute Mann für eine Funktion in der Sache?


    Den Bericht hast du aber schon gelesen, oder? (der lange Text mit den Bildern auf der ersten Seite) :D:D


    Murat ist der Mitarbeiter von lasertravel.de in Istanbul, es gibt da auch noch eine Frau Figen Izer, aber die war während meines Aufenthaltes nicht da.
    Murat nimmt die Patienten an der Tür vom ISH in Empfang, begleitet zu jeder Station der Voruntersuchung sowie auch zu der OP und übergibt die Patienten am Ende der Behandlung wieder an den Fahrer. Obwohl er noch nie in Deutschland war, spricht er perfekt deutsch, gehört bei denen zur Schulausbildung.


    Was mich überrascht hat ist, dass man von den beiden Service-Mitarbeitern (schon vor Antritt der Reise) die Privatnummern bekommt (Festnetz und Handy) und man die zu jeder Zeit erreichen kann. Auch wenn ich´s nicht gebraucht habe, hat mich der Gedanke im Hinterkopf doch beruhigt, immer jemand erreichen zu können mit dessen Hilfe man sich verständigen kann.


    Semmal

  • Hallo.


    Habe gerade in der Vorschau von ZDF gesehen, dass es dazu wohl einen Beitrag in ZDF Reporter um 21.00 h geben wird.


    Ciao

  • JETZT ZDF EINSCHALTEN!
    :D


    edit: [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,5333844,00.html]Augenlasern im Ausland[/URL]
    offenbar entsprechen nicht alle kliniken in istanbul den hygienischen standards. das ein 'chefarzt' ohne handschuhe operiert hab ich auch noch nie gesehen....preiskampf halt... :rolleyes:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!