ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Mal eine Frage an den Threadersteller, Semmal, die ich schon immer stellen wollte.....
Hi Oli,
Murat hat während der OP fotografiert.
Die Ärztin und Helfer hatten schon alle die grünen Klamotten an, Handschuhe und Mundschutz über dem Gesicht, aber ich war in meiner ganz normalen Kleidung und nicht ein einem dieser neckischen OP-Leibchen (nur Haarnetz und Überzieher für die Schuhe).
Es handelt sich eigentlich ja auch nur um einen ambulanten Eingriff, d.h. die Augen wurden desinfiziert und der Bereich darum abgeklebt. Nach dem Lasern wurde das Auge dann nochmal gespült und die Schutzkontaktlinse eingesetzt, weiter wird daran nichts gemacht.
Ich meine es handelt sich nicht wie bei einer herkömmlichen OP um eine Schnittwunde, die wieder verschlossen wird und in der Keime in den Körper eingeschlossen werden könnten. Das Auge wird gespült und die Schutzkontaktlinse verhindert das Verrutschen des Flaps, ansonsten ist das Auge nicht weiter geschützt.
Wenn die Gefahr einer Infektion so groß wäre, dürfte man ja im Anschluss nicht aus dem OP, sondern müsste die ganze Sache stationär hinter sich bringen.
Semmal