LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Re: Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, jetzt hast Du 0,9 und 0,6 Dioptrien. Also eigentlich benötigst Du noch immer eine Brille.


    Hi,


    ich denke diese Werte beziehen sich auf den Tag darauf. Mittlerweile dürften sich die Stärken verbessert haben.


    cYa

  • Re: Re: Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)


    Zitat

    Original geschrieben von pitmeister
    Hi,


    ich denke diese Werte beziehen sich auf den Tag darauf. Mittlerweile dürften sich die Stärken verbessert haben.


    cYa


    Genau so ist es, das war am Tag nach der OP. Jetzt sind die Werte optimal und ich brauch definitiv keine Brille :D


    Semmal

  • Hallo ihr lieben,


    erstmal viiiiiielen Dank für Eure Ausflugstips :top: . Werde bestímmt einige in Erwägung ziehen.


    Zitat

    Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht. In welchem Hotel bist du?


    Ich habe das Mim Hotel gebucht :D .


    Zitat

    Ich wünsch dir viel Spass und dass alles passt, grüß mir Murat


    Von wem soll ich Ihn grüssen :confused: ?


    LG
    lucafab

  • Mal eine Frage, wie geht das dann nach der OP mit dem Führerschein vor sich?
    Muss dann nochmal eine Untersuchung beim Optiker gemacht werden und dann damit zur Führerscheinstelle gegangen werden, damit das im Schein geändert wird?
    Weil ohne Brille am Steuer (auch wenn man definitiv keine mehr braucht) ist ja nicht erlaubt.


    Wie lange sollte man nach der OP einplanen und daheim bleiben. Ich arbeite größtenteils in staubiger Umgebung. Kamt ihr nach der OP sofort alleine klar oder gab es noch ein paar Beeinträchtigungen. Wie siehts mit duschen etc aus? alles problemlos möglich?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von lucafab11
    Von wem soll ich Ihn grüssen :confused: ?


    LG
    lucafab


    Nimm einfach das Bild aus meinem Eingangs-Post mit :D
    Ich glaub nicht, dass er sich alle Namen von Patienten merken kann


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Mal eine Frage, wie geht das dann nach der OP mit dem Führerschein vor sich?
    Muss dann nochmal eine Untersuchung beim Optiker gemacht werden und dann damit zur Führerscheinstelle gegangen werden, damit das im Schein geändert wird?


    Dazu hab ich ehrlich gesagt keinen Plan, ich hab da bei mir gar nix ändern lassen. Falls ich wirklich mal kontrolliert werden sollte, hab ich eine Bescheinigung über meine Sehfähigkeiten bei den Fahrzeugpapieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Wie lange sollte man nach der OP einplanen und daheim bleiben. Ich arbeite größtenteils in staubiger Umgebung.
    MfG


    Gar nix, ich bin sofort im Anschluss wieder zur Arbeit. In der staubigen Umgebung würde sich für die ersten Tage eine Schutzbrille anbieten, merkst ja dann eh selber ob die Augen noch trockner sind oder jucken.
    Für die LASIK gibt´s übrigens keine Krankschreibung, offiziell wird das wie eine Schönheits-OP gewertet und für das Vergnügen muss man schon seinen Urlaub investieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Kamt ihr nach der OP sofort alleine klar oder gab es noch ein paar Beeinträchtigungen. Wie siehts mit duschen etc aus? alles problemlos möglich?


    Diese Fragen habe ich bereits alle im Bericht beantwortet, Duschen und Haare waschen sind am Tag der OP und am darauf Folgenden tabu.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Mal eine Frage, wie geht das dann nach der OP mit dem Führerschein vor sich?
    Muss dann nochmal eine Untersuchung beim Optiker gemacht werden und dann damit zur Führerscheinstelle gegangen werden, damit das im Schein geändert wird?
    Weil ohne Brille am Steuer (auch wenn man definitiv keine mehr braucht) ist ja nicht erlaubt.


    Eine Untersuchung beim Optiker reicht heutzutage dafür nicht mehr aus. Du mußt zu deinem Augenarzt und dir die neue Sehstärke und daß Du ohne Brille fahren kannst bescheinigen lassen.


    Damit gehst Du zu deiner zuständigen Führerscheinstelle und läßt die Sehhilfe aus dem FS austragen. inwieweit man aber dafür ein neuen Führerschein (EU-Führerschein?) braucht enzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich hatte meine Brille eh nicht im Führerschein eingetragen. Habe aber trotzdem eine Bescheinigung vom Augenarzt...sicher ist sicher (weil in meinem Personenbeförderungsschein ist eine Brille eingetragen).

  • hallo,
    ich werde wahrscheinlich anfang september mit meiner freundin nach istanbul fliegen und mich operieren lassen. meint ihr, ich sollte das "komfort-paket" nehmen? also mit transfer vom flughafen und das hotel direkt neben der klinik? oder ist das schnick-schnack? ist das hotel denn schön? kann man sich da sonnen (wenn ich schonmal da bin, will ich es ja auch genießen und mich entspannen)

  • schnick-schnack ist das bestimmt nicht :D


    Wie von mir schon geschrieben...wenn du da Lust drauf hast dich in der Millionen-Stadt Istanbul noch um Busverbindungen, Hotel usw. zu kümmern dann kannst Du dir das Komfort-Paket natürlich sparen.


    Ich hatte das MIM-Hotel direkt neben der Klinik und war 100% zufrieden. Ich war im dezember da, daher kann ich dir über die Sonnenterrasse keine Info geben.


    Ganz ehrlich: wenn Du die OP hinter dir hast, dann steht dir wegen der Empfindlichkeit der Augen sicher nicht der Sinn nach ausgiebigen Sonnenbaden.


    ach ja...und herzlich Willkommen im TT :)

  • danke für die antwort schonmal und :top: an das forum hier, wobei ich nur diesen thread kenne, aber obwohl er themenfremd ist, ist er besser als in jedem anderen forum,. dass ich gefunden habe.
    es geht ja beim sonnenbaden auch nicht nur um mich. meine freundin kommt ja auch mit, wobei die sicherlich auch nichts dagegen hätte, einkaufen zu gehen. aber vielleicht steht mir der sinn ja trotzdem nach sonnenbaden mit so ner "flugzeug-verdunklungs-schlafbrille" ich hab mal gelesen, dass man da auch sowas bekommen kann. das wäre für mich sowieso besser, weil ich sonst bestimmt nicht die nötige disziplin hätte, meine augen komplett geschlossen zu halten und zu schlafen, weil ich bestimmt immer wieder versuche, ob es sich beim nächsten aufschlag besser anfühlt ;)


    naja, egal. für alle reisewilligen unter euch noch eben der preis, den mich das kosten werden wird: 1878€ für alles (ich denke mal, ich muss jetzt nciht weiter ausführen, was das alles ist transfers, flu usw) im mim hotel und drei gänge essen am abend der op. vom 20.9.-23.9.


    also, dann bin ich mal gespannt und gucke mir zum 10. mal die reportage über dr sinan göker bei youtube an... :D

  • Vergiss das Sonnenbaden, und zwar komplett.


    Du willst danach in den dunkelsten Raum, den Du finden kannst - irgendwelche Schutzbrillen hin oder her. Du willst auch die Augen nicht öffnen und irgendwas überprüfen, sondern nur sie so fest schließen wie noch nie zuvor. Es gibt auch nicht viel zu sehen, da das Schutzpflaster und die Feuchtigkeit darin verhindern, dass Du irgendwas unter der Größe eines Einfamilienhauses wirklich detailliert wahrnimmst.


    Mach Dir da keine Illusionen, die ersten Stunden nach der OP sind nicht schön. Sieh zu dass Du die Nacht vorher nicht zu viel schläfst, in Kombination mit einer Schmerztablette hast Du dann genug Ruhe und kannst einfach schlafen. Und wenn Du aufwachst, ist alles gut. :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!