LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Hallo!
    Habe leider erst vor ein paar Tagen euer Forum entdeckt. :( Ich finde diese Beiträge über Lasik total klasse. :top:
    War erst am überlegen ob ich es auch machen lasse. Das ende vom Lied ist das ich am 08.05. nach Istanbul fliegen werde. Gebucht habe ich noch nicht, da ich nicht genau weis über wen ich das machen soll. Ich werde aber wahrscheinlich Lasertravel nehmen.
    Ich muss leider alleine fahren. Hat jemand von Euch Ideen was man in der Freizeit machen kann?
    Ist Eure Sehstärke konstant geblieben? :confused:


    LG
    lucafab

  • Zitat

    Original geschrieben von lucafab11
    Ich muss leider alleine fahren. Hat jemand von Euch Ideen was man in der Freizeit machen kann?


    wie lange bleibst Du denn dort?

  • Zitat

    Original geschrieben von lucafab11
    ...Das ende vom Lied ist das ich am 08.05. nach Istanbul fliegen werde. Gebucht habe ich noch nicht, da ich nicht genau weis über wen ich das machen soll....


    Du hast noch nicht gebucht, und willst einfach so runterfliegen? Wie soll ich mir das vorstellen, gehste einfach in die Klinik und bestellst "einmal Lasern" bitte?
    Sorry, aber das kann ich dir echt nicht empfehlen, da gehört schon ein klein wenig Planung dazu.


    Wie sieht´s bei dir am 18. Mai aus? Hier könnte man einen Brückentag ausnutzen. Gerade für dich als Allein-Reisenden würde es sich anbieten, am 18. zu fliegen, da veranstaltet lasertravel.de nämlich wieder eine Gruppenreise. D.h. du bist nicht allein unterwegs, und brauchst dir um nichts Sorgen zu machen, da es sich um eine Reisegruppe unter deutschsprachiger Führung handelt.


    >>> Nutzen Sie den Brückentag zum 18. Mai


    LASIK an nur einem Urlaubstag!


    Hallo Herr Semmal,


    Für Freitag den 18.5, bieten wir wieder eine besondere LASIK-Reise an. Die Gelegenheit für alle mit wenig Zeit - Donnerstag (Feiertag, Christi Himmelfahrt) hin, am Freitag die Behandlung, am Samstag oder Sonntag zurück. Sie benötigen nur einen Urlaubstag!


    Diese Reise veranstaltern wir wieder als unsere beliebte Gruppenreise - das heißt, ich bin persönlich in Istanbul vor Ort und betreue Sie. Die Betreuung ist natürlich kostenlos!


    Keine Zeit an diesem verlängerten Wochenende? Eine Behandlung ist täglich von Montag bis Freitag möglich. Dank unseres neu eröffneten Service-Büros ist immer ein Mitarbeiter von LaserTravel vor Ort und kümmert sich um Sie. Sie können also problemlos jederzeit reisen - wir lassen Sie nicht allein!


    Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße


    Ihre Friederike Schellenberger


    http://www.lasertravel.de


    Tel. +49 (0)89 610 79 391


    oder kostenlos: 0800 - 1184 133 (nur innerhalb Deutschland) <<<


    Semmal

  • Hallo,
    ich habe mich ein bischen dumm ausgedrückt. Ich bin mit Lasertravel in Kontakt und fliege sicher vom 08.05.-12.05.. Habe vorhin nochmal mit denen telefoniert und werde nun eindeutig über die buchen.
    Die Mail hatte ich auch von Lasertravel wegen dem Brückentagh bekommen. Da kann ich aber leider nicht, da ich am 19.05. arbeiten muss. Sonst wäre mir der Termin auch lieber gewesen.
    Jetzt ist nur noch die Frage welches Hotel ich nehme und ob ich vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus oder Privatshuttle nehme.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Shuttle? Ist es sinnvoll den Privatshuttle zu nutzen oder reicht auch der Bus?
    In welchem Hotel wart Ihr und wie zufrieden wart Ihr?
    Ist es sinnvoll am Behandlungstag das Abendessen gleich mitzubuchen?


    Freue mich auf Eure Antworten.
    LG
    lucafab11

  • ich hatte ja auch das Rundum-Sorglos-Paket von Lasertravel. War schon ne beruhigende Sache, daß da am Flughafen jemend stand mit dem Namensschild. Der hat mich dann direkt in das Hotel neben der Augenklinik chauffiert.


    Mal ehrlich...um vielleicht 20 Euro oder so zu sparen würde ich mir den Stress mit Bus suchen usw. nicht machen. Man ist schon aufgeregt genug und dann wollte ich alles andere so stressfrei wie möglich haben.


    Mit dem Hotel nebenan waren wir sehr zufrieden. war auch günstig. Und wegen dem essen würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Da in Hotel-Nähe gibt es genug Möglichkeiten um was zu futtern. Vom leckeren restaurant bis hin zur schönen Pizzeria. Alles auch recht günstig.


    und unten an der Straße gibt es eine 24h-Shell. da bin ich direkt nach der OP hin und habe erst mal ein Corona auf ex gezischt...man, tat das gut :top: :D

  • hallo,


    ich war vor 15 Jahren in Istanbul, es ist für mich einer der schönsten Städte der Welt und die Sehenswürdigkeiten sind nahezu unendlich. :cool:


    Kumpel von mir war auch unten zur Laserbehandlung, und bei ihm ist auch alles in Ordnung. :top:



    Die Investition von ca. 1500.-€ lohnt sich auf jeden Fall, für die Adleraugen :D die man im Sommer besonders braucht :D

  • Halli hallo,


    HILFE jetzt ist es zu spät. Ich fliege am 08..05. nach Istanbul. Habe alles über Lasertravel buchen lassen. Hoffe es geht alles gut. Rechnung von Öger Tozrs ist auch schon bezahlt. Laut Reiseablauf werde ich von Murat betreut. Drückt mir bitte alle die Daumen.


    LG
    lucafab11

  • Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht. In welchem Hotel bist du?


    Das wichtigste Sehenswürdigkeit ist natürlich der große Bazar, den muss man "gesehen" haben. Ansonsten kann ich dir noch den Gewürz-Bazar und eine Schifffahrt auf dem Bosporus empfehlen.
    Für alles weitere lohnt sich ein "Marco Polo Reiseführer" mit den Straßenkarten kommt man eigentlich überall hin. Zur Fortbewegung eignet sich am besten die Straßenbahn (sehr geiles Ding, es gibt nämlich nur 1 Linie) oder halt die Taxen. Dass deren Fahrstil sehr gewöhnungsbedürftig ist, hab ich ja schon in meinem Bericht erwähnt.


    Ich wünsch dir viel Spass und dass alles passt, grüß mir Murat :D


    Semmal


    P.S. Falls dir jemand anbietet dir sein Geschäft in einem Hinterhof bzw. Rückgebäude zu zeigen, dann ist höchste Vorsicht angesagt. Das hat man sogar bei uns als Gruppe probiert und wenn du allein unterwegs bist, ist es noch ein Stück gefährlicher

  • Bissel OT aber muss jetzt mal sein: War in den Osterferien mit meiner Freundin ( Halbtürkin) in Istanbul, was du dir auch noch unbedingt anschauen solltest ist Ortaköy am besten abends oder Nachts, es gibt dort schöne Restaurants und der Blick auf die beleuchtete Moschee und auf die Bosporus Brücke ist einfach wunderschön. Wenn du mal Trubel abseits der Touristengegend sehen möchtest dann fahr nach Besiktas dort gibts auch nen schönen kleinen Fischmarkt. Aber Achtung hier kommt man ohne Türkisch Kentnisse nicht sehr weit ( also so wie ich es erlebt hab) von Besiktas kann man auch sehr schön nach Üsküdar auf die asiatische Seite übersetzung und sich dann den Leanderturm ( Kiz Kulesi) anschauen, wenn du im Leandertum bist unbedingt das Himbeerparfait essen :top: . Ich sollte aufhören sonst komm ich ausm schwärmen nicht mehr raus, Istanbul ist eine wundervolle Stadt.


    Gruß hitchhaker

  • Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Nicht einmal 24h nach dem Eingriff, hatten sich meine Werte von RA: -3.25 -> 0.9 ; LA: -2,50 -> 0,6 verbessert.


    Naja, jetzt hast Du 0,9 und 0,6 Dioptrien. Also eigentlich benötigst Du noch immer eine Brille.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!