LASIK in Istanbul
Hallo an alle,
bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, und ich habe schon sehr viel Interessantes über das Lasern hier gelesen, ich denke dass ich nun auch mal einen Bericht dazu beisteuern kann.
Meine Frau und ich waren vom 27.11. bis 30.11 in Istanbul, die Organisation der Reise, Hotel und OP-Termin mit der dem Surgery-Hospital wurden von „LASERTRAVEL“ organisiert.
Der Kontakt mit Frau Schellenberger und Herrn John von Lasertravel war sehr freundlich, und es wurde in jeder Hinsicht geholfen, beide standen vor sowie nach der OP mit Rat und Tat zur Seite.
Im Grunde kann ich nur bestätigen, was bisher schon positives über die Klinik und Lasertravel hier in diesem Forum berichtet wurde.
Die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen ist allerdings sehr gering, aber ich denke, wer wegen einer Laser-OP in die Türkei fliegt wird sich vorher schon informiert haben.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn ich mit dem rechten Auge noch ein Problem in Form von einem so genannten Geisterbild habe.
Dieses Geisterbild stellt sich folgendermaßen dar, wenn ich z.B. einen Buchstaben ansehe ist er links unten versetzt noch einmal etwas schwächer abgebildet.
Da diese Erscheinung auch durch eine Welle des nicht richtig sitzenden Flaps entstehen kann, bin ich 2 Wochen nach der OP zu meinem Augenarzt gegangen.
Dieser bestätigte mir aber, dass das Flap richtig aufliegt, und auch sonst, bis auf eine leichte Reizung im rechten Auge, alles soweit in Ordnung ist.
Da jetzt schon 4 Wochen seit der OP vergangen sind, und sich an dem Geisterbild nichts geändert hat, werde ich nächste Woche mal bei Lasertravel anrufen, um zu schauen was als nächstes zu tun ist.
Ich denke es wird wohl zu einer Nachbehandlung in Istanbul kommen, ich wird mich dann mal wieder hier melden.
Falls es Fragen gibt, nur zu....