LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • LASIK in Istanbul


    Hallo an alle,
    bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, und ich habe schon sehr viel Interessantes über das Lasern hier gelesen, ich denke dass ich nun auch mal einen Bericht dazu beisteuern kann.


    Meine Frau und ich waren vom 27.11. bis 30.11 in Istanbul, die Organisation der Reise, Hotel und OP-Termin mit der dem Surgery-Hospital wurden von „LASERTRAVEL“ organisiert.
    Der Kontakt mit Frau Schellenberger und Herrn John von Lasertravel war sehr freundlich, und es wurde in jeder Hinsicht geholfen, beide standen vor sowie nach der OP mit Rat und Tat zur Seite.
    Im Grunde kann ich nur bestätigen, was bisher schon positives über die Klinik und Lasertravel hier in diesem Forum berichtet wurde.


    Die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen ist allerdings sehr gering, aber ich denke, wer wegen einer Laser-OP in die Türkei fliegt wird sich vorher schon informiert haben.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn ich mit dem rechten Auge noch ein Problem in Form von einem so genannten Geisterbild habe.
    Dieses Geisterbild stellt sich folgendermaßen dar, wenn ich z.B. einen Buchstaben ansehe ist er links unten versetzt noch einmal etwas schwächer abgebildet.
    Da diese Erscheinung auch durch eine Welle des nicht richtig sitzenden Flaps entstehen kann, bin ich 2 Wochen nach der OP zu meinem Augenarzt gegangen.
    Dieser bestätigte mir aber, dass das Flap richtig aufliegt, und auch sonst, bis auf eine leichte Reizung im rechten Auge, alles soweit in Ordnung ist.
    Da jetzt schon 4 Wochen seit der OP vergangen sind, und sich an dem Geisterbild nichts geändert hat, werde ich nächste Woche mal bei Lasertravel anrufen, um zu schauen was als nächstes zu tun ist.
    Ich denke es wird wohl zu einer Nachbehandlung in Istanbul kommen, ich wird mich dann mal wieder hier melden.
    Falls es Fragen gibt, nur zu....

  • Re: Re: LASIK in Istanbul


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Und nehmen wir an, falls da noch mal etwas nach "justiert" werden muss, musst du dafür wirklich noch mal nach Istanbul, und wer übernimmt dann die anfallenden Kosten?


    Die Kosten für Flug und Hotel trägt man selbst, die Nachbehandlung in der Klinik ist kostenlos.


    Semmal

  • Geisterbild


    Hallo oli-haas,
    also das mit dem Geisterbild ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.
    Richtig sehen tu ich das nur wenn ich das linke Auge schliesse, beim Blick mit beiden Augen macht sich das nur durch eine ganz leichte unschärfe bemerkbar.
    Was auch beim Augenarzt so fesgestellt wurde.
    Ja die Kosten für Flug und Hotel werde ich wohl selber tragen müssen.
    Wird dann ja wieder von Lasertravel organisiert, und kostet ca. 500,-€ für zwei Personen.
    Gruß Orion9

  • *Update*


    meine OP ist jetzt ca. 5 Wochen her (war am 1.Dez.) und heute war ich mal beim heimischen Augenarzt zur Kontrolle...was soll ich euch sagen:


    PERFEKT!!!! :top:


    140% Sehkraft auf beiden Augen, der Augenarzt kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Perfekter Schnitt, perfekte Heilung und ein Resultat welches besser nicht sein kann. Er wollte mir einfach nicht glauben, daß ich vorher - 4,5 hatte und jetzt die winzigsten Zahlen (kleinere konnte der am Apperat nicht mehr einstellen ;) ) noch problemlos lesen konnte.


    Beim Nah-Sehen genau das gleiche. Trotz meines hohen Alters (per PN :D ) keinerlei Einschränkungen was irgendwie mal auf eine Lesebrille hindeutet. Augen wie ein junger Adler meinte der Doc :cool:


    Ich muß jetzt immer noch schmunzeln, wenn ich manchmal noch versuche die (nicht vorhandene) Brille abzusetzen. z.B. beim T-Shirt ausziehen oder beim Gang in die Dusche. Ihr glaub garnicht, was das für ein herrliches Gefühl ist, jetzt ohne Brille auszukommen. Einfach nur geiiiil!!!


    :)

  • Hallo zusammen!


    gibt es eigentlich bei euch wieder welche,die die Lasik Behandlung noch gemacht haben und hier ihre Erfahrungen einbringen könnten? ;)
    setze mich auch schon seit längerem mit der op auseinander und seit ich dieses Forum gelesen hab,will ich es schon unbedingt machen lassen!


    Könnt ihr eigentlich LASERTRAVEL empfehlen?Weil es gibt ja schon ein Haufen Anbieter im Netz!


    Wie seht ihr denn die Chancen? habe Links -4 dioptrien mit -1,75 Hornhautverkrümmung und Rechts -3,75 mit 0,5 Hornhautverkrümmung!


    Gruss und Danke schonmal Oli


    PS:Wie siehts denn bei euch,wos gemacht haben jetzt aus mit der Augenstärke?Oder evtl.Problemen?

  • Zitat

    Original geschrieben von oliko2
    Könnt ihr eigentlich LASERTRAVEL empfehlen?Weil es gibt ja schon ein Haufen Anbieter im Netz!


    Absolut, der Service und die komplette Organisation hat mich einfach überzeugt! Ich kann lasertravel.de guten Gewissens weiterempfehlen.


    Zitat

    Original geschrieben von oliko2
    Wie seht ihr denn die Chancen? habe Links -4 dioptrien mit -1,75 Hornhautverkrümmung und Rechts -3,75 mit 0,5 Hornhautverkrümmung!


    Diese Frage solltetst du wohl eher einem Augenarzt stellen, die wird dir hier keiner richtig beantworten können.


    Zitat

    Original geschrieben von oliko2
    PS:Wie siehts denn bei euch,wos gemacht haben jetzt aus mit der Augenstärke?Oder evtl.Problemen?


    Also hatte und habe bisher keinerlei Problem seit meiner LASIK, bei mir hat die Aktion nur Vorteile mit sich gebracht.


    Semmal

  • Ok danke für die info Semmal!
    is bestimmt traumhaft für nen ExBrilli ;) einfach mal zu sehen hm?
    aber eure erfahrungen hier hören sich ja schon recht gut an!Werde es wohl auch machen,muss nur noch das richtige datum für mich finden!
    Wie sieht das denn aus mit Urlaub oder so?kann ich danach gleich wieder in die Sonne,Meer oder Pool usw?oder sollte man das lassen?


    MfG Oli

  • Zitat

    Original geschrieben von oliko2
    Wie sieht das denn aus mit Urlaub oder so?kann ich danach gleich wieder in die Sonne,Meer oder Pool usw?oder sollte man das lassen?


    MfG Oli


    Gleich im Anschluss, empfiehlt es sich eine Sonnenbrille zu nutzen, ist einfach angenehmer. Ich kann mich nicht mehr genau erinnnern, wie sie Sache mit Strand und Pool war, aber ich glaube Baden/Sauna etc. sollte man für 3/4 Wochen sein lassen.


    Wenn du es machen lässt, bekommst du vor Ort eine Liste, was du alles zu beachten hast.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!