LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Ah, interessantes Thema. Ich habe mir Ende 2012 auch die Augen lasern lassen. Würde ich immer wieder machen. Ich habe es am selben Tage noch verflucht aber nach 2 Tagen war schon wieder alles gut. Ab und an (wirklich sehr sehr sehr selten) habe ich mit trockenen Augen zu kämpfen. Dafür habe ich mir aber Tropfen besorgt und damit geht es hervorragend. :top:

  • wie ich lese habe sich ja viele 2009/2010 lasern lassen.


    wie ist das empfinden nach 4/5 jahren jetzt?
    keine weiteren probleme, würdet ihr es wieder machen?

  • Ist hier jemand der sich dazu entschieden hat eine Linse einsetzen zu lassen? Als Alternative zum Lasern.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Eine neue Linse einsetzen würde meine Frau gerne machen aber Kosten von ca 6000€ sind dann doch etwas zuviel.

  • Zitat

    Original geschrieben von redmax
    wie ich lese habe sich ja viele 2009/2010 lasern lassen.


    wie ist das empfinden nach 4/5 jahren jetzt?
    keine weiteren probleme, würdet ihr es wieder machen?


    Ich hab es 2006 machen lassen (allerdings LASEK) und bis jetzt nichts an Sehschärfe verloren.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Eine neue Linse einsetzen würde meine Frau gerne machen aber Kosten von ca 6000€ sind dann doch etwas zuviel.


    Das ist eine Standard- OP bei Grauem Star, und dann Kassenleistung. Vielleicht erkennt ein Arzt die medizinische Notwendigkeit?


    Und das wird ambulant in 30min erledigt, und kostet mit Sicherheit in einem normalen Krankenhaus auch als Selbstzahler keine 6000€.

  • Nein, ist es nicht. Meine Frau hat - 8 Dioptrin und trägt seit 20 Jahren Kontaktlinsen. Eine einfache Lasik geht bei ihr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Nein, ist es nicht. Meine Frau hat - 8 Dioptrin und trägt seit 20 Jahren Kontaktlinsen. Eine einfache Lasik geht bei ihr nicht.


    Ich hatte kommentiert, dass der Preis für den Tausch der Linsen nicht unbedingt 6000€ beträgt, wenn man das in einem normalen Krankenhaus als Selbstzahler erledigen läßt. Da würde ich mir einfach mal ein Angebot (Heil/Kostenplan) machen lassen.


    Die kleine OP wird in Deutschland jährlich fast millionenfach ausgeführt, wenn bei älteren Leuten die Linse trüb ist (grauer Star). Das ist absoluter medizinischer Standard.


    Dazu braucht Deine Frau nicht in die teuren Laser- Kliniken gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!