LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Hat jemand von den operierten hier die oft mals genannten Probleme wie:


    Ghostbilder
    Blendung
    Kontrastverlust


    zu vermelden?


    Ich hatte meine OP vor 3 Jahren, und habe keine Beschwerden.
    Das einzige was ich aber nach der OP hatte für ca. 12 Monate, waren gelegentlich mal trockene Augen zu haben. Und das nicht nur nach dem Aufstehen, sondern auch gerne mal in trockenen Räumen.


    Ich gehe weiterhin alle 6 Monate sicherheitshalber zum Augendoc und lasse mich durchcheken.


    Zitat

    Original geschrieben von dersehende
    Das einzige was ich zur Zeit ohne Ende sehe ist so weisses Zeugs, und das fällt dann auch noch vom Himmel!

    Das kann ich bestätigen. Das war für mich eine Art Film auf der Linse.
    Nach 1-2 Wimpernschlägen war´s dann auch wieder weg.

  • Ich meinte eigentlich mehr den SCHNEE :D;) :top:


    Ja die trockenen Augen,aber ein paarmal kräftig die Augen zudrücken und die "Suppe" läuft und schmiert wieder ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersehende
    Ich meinte eigentlich mehr den SCHNEE :D;) :top:


    Ja die trockenen Augen,aber ein paarmal kräftig die Augen zudrücken und die "Suppe" läuft und schmiert wieder ganz gut.


    Sauber :D


    Schön drauf reingefallen. :gpaul:

  • also voruntersuchung mach mal schoen in de. nicht, dass deine hornhaut zu duenn ist und lasik bei dir nicht moeglich...


    bei mir ist es ja auch schon fast ein jahr her (im april), ich sehe noch gut, aber meine, dass es immer noch schwankt. wenn dunkel wird sehe ich lichthoefe um lichtquellen. naja nicht so toll aber auch nicht so schlimm.


    alles in einem noch zufrieden aber staendige angst, dass es schlechter wird ^^
    die taeglichen sehtests ("kann ich das kfz-zeichen da hinten gut lesen") machen mich nach wie vor verrueckt und es ist eine nervige sucht :D
    kann mir das echt nicht abgewoehnen ^^

  • Scheint ja sehr LasIk-Lastig zu sein. Hat schon jemand eine LasEk in Istanbul machen lassen?
    Bei mir kommt u. U. nur eine Femto oder LasEk in Betracht, da werde ich mir doch etwas unsicher ob die Türkei dort die richtige Wahl ist?!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Scheint ja sehr LasIk-Lastig zu sein. Hat schon jemand eine LasEk in Istanbul machen lassen?
    Bei mir kommt u. U. nur eine Femto oder LasEk in Betracht, da werde ich mir doch etwas unsicher ob die Türkei dort die richtige Wahl ist?!?!


    Weswegen kommen für dich nur die beiden Varianten in Betracht?


    Denke auch an Lasek, da die Variante einfach robuster gegenüber Stößen ist.

  • Zitat

    gegenüber Stößen


    Wat?
    Wogegen?


    Der Flap ist nach der OP sofort wieder "draufgeschoben" und 4 Tage nach der OP konnte meine deutsche Augenärztin nicht mehr erkennen, wo geschnitten wurde.


    manolo
    1 Patient war mit einer LasEk zu meiner Zeit in Istanbul. Er hatte große Schmerzen, auch am nächsten Tag.


    Meine LasIk ist nun fast 3 Jahre her und der lange (kalte und trockene) Winter zwingt mich dazu, Augentropfen zu nehmen. Ich nehme die :


    Visine zur Nacht


    immer abends vorm schlafengehen.


    Gruß
    Händy-Män

  • Rumpel
    Hornhaut <500


    Händy-Män
    Die Lasek ist aufgrund des fehlenden Flaps weitaus sicherer wenn die Gefahr besteht mal etwas auf's Auge zu bekommen. Kampfsportlern, Einsatzbeamten usw. wird daher die Lasek empfohlen.


    Wie extrem sind die Schmerzen bei einer Lasik und wie viel schlimmer sah der Lasek Kollege aus? Kontaktlinse mit Haar oder Fussel drunter, Knochenbruch, Tattoo stechen?

  • Die Lasek finde ich auch besser. Der Flap bei ner Lasik ist nach 10 Jahren immer noch ablösbar. Anwachsen soll der angeblich nur am Randbereich, in der Mitte nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Händy-Män: Wie manolo schon geschrieben hat. Sobald es robuster zugeht. Biken, Crossen, Kantaktsportarten, ... wird eher Lasek empfohlen.


    Jetzt ist die Frage welche nachteile Lasek hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!