LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • du meinst sicherlich die Preise für die Flüge und Hotel oder?


    also für die Flüge von Stuttgart aus haben wir bezahlt 765€ also für uns beide zusammen


    und fürs Hotel zahlen wir 225€ €


    Lasek oder Wavefront-Lasik
    890,- €
    Femto-Lasik inkl. Wavefront 1290.- €


    laut Frau Schellerberger entscheidet der Arzt vor Ort welche Variante gemacht wird
    sie meinte bei meinem Mann eher die Femto-Lasik, bei mir (wegen der niedrigen Stärke) wohl eher die normale Lasik


    lG Bea

  • upps hatte ich noch vergessen zu schreiben


    Frau Schellenberger meinte das wir nicht zu den Gruppenreisen gehen sollten , wenn wir auch andere Termine wahrnehmen könnten, daher auch der 24.8.
    sie war der Meinung das erstens im Sommer nicht so viele Leute zur OP kommen (weil halt die Flüge und so teurer sind) und zweitens man in der Klinik bei den Voruntersuchungen nicht lange warten muss da im Sommer oft nur so 4 Leute pro Tag operiert werden............außer an den Gruppentagen da ist auch wieder etwas mehr los......


    LG Bea

  • Hallo,


    finde diesen Beitrag im großen und Ganzen bis auf einige Störer bzgl. Lasik-OP's in Istanbul sehr interessant.


    Nachdem ich heute endlich alle Seiten gelesen habe, hab ich mich nun auch mal angemeldet um mich hier einzuklinken.


    Meine Frau und ich haben uns letzte Woche nun endlich entschieden eine Lasik in Istanbul durchführen zu lassen. Gebucht haben wir über Lasertravel.de die mich auch auf dieses Forum verwiesen haben. Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich mit der Ausführung sehr zufrieden, sehr netter Kontakt, jederzeit erreichbar und immer freundlich und Antworten auf sämtliche Fragen.


    Wir werden am 14.08 aufbrechen und am 15.08 unsere OP's, sollte alles i.O. sein, durchführen lassen. Gibt es noch weitre Leser die an diesem Wochenende eine OP haben? Lt. Lasertravel müsste nnoch 7 weitere Personen angemeldet sein.


    Des Weiteren wollte ich noch fragen ob jemand weis, wo man vor Ort Geld abheben kann. Eine Bezahlung per Kreditkarte ist anscheinend nicht mehr möglich, denn es wird auf Barzahlung hingewiesen.


    Würde mich freuen wenn ich noch vorher eine Antwort bekomme. Auch wenn nicht werde ich mich auf jedenfall nach meiner Ankunft zu Hause wider in diesem Forum melden!


    Viele Grüße


    kermit_rgbg

  • wir sind ja 10 Tage später drann


    würde mich also freuen wenn du uns Bescheid geben könntest wie es gelaufen ist


    und toi toi toi *daumen hoch*


    uns hat man geraten das Geld von Deutschland aus gleich bar mit zu nehmen, das macht mir allerdings auch noch *Bauchschmerzen*
    anscheinend können wir nur im Hotel mit Karte bezahlen....................


    liebs Grüßle Bea

  • Ich hab es jetzt auch machen lassen: Über Laser Travel in Istanbul und 14 Tägiger Freistellung vom Dienst... sehe ich wieder Perfekt.



    Leute das ist echt zu Empfehlen - Habe 490 Euro Brutto bezahlt... der Full Service eben :)



    Wenn ihr Fragen habt wendet euch ruhig an mich ... so in nem Dreizeiler ist das ja nicht getan :)



    Kaan

  • Ich habe auch -4 Dioptrin auf jedem Auge und eine Hornhautverkrümmung! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, da etwas machen zu lassen. Die Frage ist nur, ganz ohne Brille wird man wohl nie auskommen, oder?


    BYE

  • wow Kaan 490€?? komplett?



    was für einen Deal hast du denn da abgeschlossen, oder bist du Türke?? wenn ich fragen darf , denn da sollen ja andere Preise gelten (also nicht negativ gemeint ;) )


    mhhh mein Mann hofft ja mit seinen knapp -10 sogar ohne Brille auszukommen.........

  • Hallo Kaan,


    sind deine 490 € nur ein Schreibfehler oder hast du wirklich nur soviel für beide Augen bezahlt?


    Wie hast du das mit dem Bezahlen gemacht? Bargeld mitgenommen oder in Istanbul abgehoben? Wenn in Istanbul abgehoben, wo?



    Ich bin ja in knapp zwei Wochen dran (sehr ungeduldig) und freue mich schon sehr auf mein Leben danach, hoffentlich komplett ohne Brille. Bei meinen Werten (- 3,5 diop.(HHV 0,25) rechts , -3,0 diop. (HHV 0,5) links) sollen die Aussichten sehr gut sein. Meine Frau hat etwas höhere Werte (6,5 diop. (HHV 0,75) auf beiden Augen), hier hat man uns aber auch die Hoffnung gemacht das Sie wahrscheinlich ohne Brille durchs Leben gehen kann (Muss ggf. mit Femto operiert werden).


    Wie bereits gesagt, werd meine Erfahrung nach unserer OP auf jedenfall hier komplett veröffentlichen!


    Grüße kermit _rgbg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!