LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Meine LASIK (die auch hier im Thread beschrieben ist) war eine Femto-Lasik. :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hab mir den Thread hier jetzt teilweise durchgelesen, ich kann euch diese Lasik Geschichte in der Türkei auch nur empfehlen, es gibt da mehrere Lasik Zentren, ich kenne mich da leider nicht wie einige hier aus, aber in Istanbul ist wohl im Stadtteil "Göztepe" einer der national + international bekanntesten Anstalten vorhanden.


    Und der User 'efteris' ist 100% kein Türke, da ein Türke niemals solche Lügen verbreiten und solche Sätze über den Gott/Allah (ist ja eh gleich) bilden würde.


    Zu dem ist efteris ganz klar ein griechischer Name und sein Ziel ist es die Türkei schlecht zu machen. ( Leider gibt´s heutzutage immer wieder solche Leute auf beiden Seiten - warum ? Kriege vor einem und mehreren Jahrhundert(en) )


    Wir reden hier aber von privaten Lasik-Instituten und nicht von den Staatskrankenhäusern und das ist ein anderes Thema, was die Leute hier ja wohl nicht bei ihrem Kurztrip interessiert.


    Vor allem gibt´s hier sogar im Forum etliche zufriedene Menschen und da kommt aus heiterem Himmel einer und erzählt auf einmal voller unbestätigten und selbst erstellten Vorurteile - ohne mal selber da gewesen zu sein - an und versucht die Leute von etwas vorteilhaften abzuhalten, das ist Rufschädigung und höchste Verleumdung.



    der sd3434

  • Und wir wollen hier bitte keine Diskussion zwischen Griechen und Türken und Schmähkritik des jeweils anderen Landes, ok?


    Nur schon mal prophylaktisch, falls der User efteris23 wieder hier reinschaut.



    Es geht hier um die Lasik in der Türkei, für die sich jeder individuell entscheiden kann oder eben nicht. :)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Lasik 08.02.-10.02.2008 in Istanbul


    Hallo,


    ich habe leider erst vor kurzem euer Forum entdeckt, mich aber seit langem mit der Lasik beschäftigt. Nun werde auch ich übernächstes WE nach Istanbul kommen und mich operieren lassen. Dies geschieht im LSH,- untergebracht bin ich im Mim-Hotel.


    Ist noch jemand zu dieser Zeit dort ?


    Hat jemand Erfahrungen bzgl. sport)tauchen bzw. Apnoetauchen und Lasik-OP gemacht ? Wie lange sollte man wirklich nicht mehr ins Wasser und tauchen gehen?


    Freue mich auf jede Nachricht.


    VG apnoista


  • Da hat mich wohl einer falsch verstanden, ich bin kein Griechen-Feind, habe viele griechische Freunde, gehe öfters beim Griechen essen und bin auch öfters mal in gr. Discos ;)

  • back


    So, jetzt kann ich auch mitreden :-)
    Nennt mich Adlerauge :-)
    Ich wurde am 28.01. operiert, wenn mans so nennen will, hatte zwei fürchterliche Nächte, habe jetzt noch leichte Probleme mit der Helligkeit, aber ansonsten alles super. Jetzt kann niemand mehr Blindie zu mir sagen :-)


    Jetzt zu den Fakten:
    Wir waren vier, der Eingriff wurde nur an zweien von uns durchgeführt. Leila hätte danach auch weiterhin eine Brille tragen müssen, sie entschied sich also dagegen (musste außer Flug und UNterbringung nichts bezahlen) und Micha1 hatte einfach zu gute Augen. Für mich ist das ein Zeichen für Seriosität, da man ja im Vorfeld sämtliche Risiken auf eigene Kappe nimmt und das Hospital das Geld einstecken könnte und sagen könnte: "tja, wir haben nichts hundertprozentiges versprochen!"


    Bei Micha2 (sorry) wurde die lasik angewendet, er konnte direkt danach Dinge lesen, die konnte ich nicht mal mit Brille erkennen...wow...
    Ich hatte eine zu dünne Hornhaut und daher wurde mir die Lasek empfohlen, also Lasek oder gar nicht.


    Oh mann, ich habe mit Gott und der Welt gehadert, meine Eltern verflucht und meine ganze Familie beschuldigt, mir das gewünscht zu haben. mein Problem war, dass ich mich mit Lasek überhaupt nicht beschäftigt hatte. Ich hatte gelesen, dass es mit Schmerzen verbunden sei und damit hatte sich das Thema für mich erledigt*g*


    Wer Lasek machen lässt, dem würde ich eine Begleitung empfehlen, ich fühlte mich ziemlich hilflos, da die geringste Helligkeit mich zum Augenschließen zwangen. Dass ich den richtigen Flieger erwischte, war reine Glücksache.


    Und Gott sei Dank hatte ich zwei sehr, sehr nette MItleidende an meiner Seite, die aber dummerweise in einem anderen Hotel untergebracht waren.


    Ihr habt das schon tausendmal gelesen, deshalb werde ich jetzt schließen.
    Wenn jemand Fragen direkt zur Lasek hat, antworte ich sehr gerne.


    Boeckchen-adlerauge

  • ich hab ma ne FRage, für euch geLASIKte is ja das schöne, daß ihr immer gut seht, also auch ohne Brille am Morgen usw.


    Ich nutze die Kontaktlinse Purevision, die kann ich ca. 25 Tage tragen dann kommt halt die nächste rein.


    Habe ich nicht fast den selben Effekt mit so einer Dauerkontaktlinse


    Also Abwägung alle 3-4 Woche ne neue Dauerlinse vs. OP ?


    Oder übersehe ich was wichtiges?


    Grüße




    PS. Bin mit der Purevision eigentlich zufrieden


  • Ja - nicht jeder verträgt Kontaktlinsen so gut.


    Ich benutze auch die Purevision - obwohl es die besten Linsen sind die ich je hatte, an Dauertragen ist dennoch nicht zu denken. Ich nehme sie jeden Abend raus und gönne meinen Augen pro Woche 1-2 Tage Linsenpause. Anders komme ich damit nicht klar.


    Zudem wurden meine Augen immer empfindlicher gegen Linsen. Als ich vor 12 Jahren mit Kontaktlinsen angefangen habe, war das alles noch halb so schlimm - heute vertrage ich nur noch Toplinsen wie Purevision und das auch nur eingeschränkt.


    Daher steht eine Lasik auch bei mir auf dem Plan...

    mfg supersiggi

  • Dauerlinsen


    Ich glaube, dass Kontaktlinsen früher oder später IMMER zur Belastung werden.
    Bei Linsen muss man regelmäßig die Verträglichkeit und den Augenzustand überprüfen lassen. Irgendwann sagt der Arzt dann Schluß mit Linsen.
    Eine Kollegin von mir trug jahrelang Linsen und stand von heute auf Morgen mit Brille da, da der Arzt ein Verbot aussprach.
    Mir ging es fast so, meine Ärztin bereitete mich darauf vor, dass ich die Linsen nur noch zwei, drei jahre tragen könnte.
    Da ich dann in klimatisierten Räumen arbeitete, mit Neonlicht gab ich die Linsen aber schon früher auf, da es einfach in immer kürzeren Abständen unangenehm wurde.
    Wobei ich harte Linsen trug, weiche sind wohl angenehmer.


  • Auf was einlässt?


    Hier ein Bericht aus der Sendung Exklusiv über eine Lasik Operation in Istanbul, wo auch der Dr. Göker im Istanbul Surgery Hospital zu sehen ist.
    Da ist auch der hier erwähnte Murat dabei, das müsste er doch sein oder? :)


    Teil 1
    Teil 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!