LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pics)

  • Guter Bericht,


    aber habe ich den Preis übersehen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ja:


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Stimmt, irgendwas ist ja immer bei so langen Texten ;)


    Die "Wavefront Excimer-Laser" - Behandlung kostet für beide Augen 1050€. Der 5 Tage Trip (Einzelzimmer 3 Sterne) incl. Flug 385€.


    Semmal

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ein sehr schöner und vor allem informativer Bericht.
    Knappe 1.000€ ist nicht viel für beide Augen. In einer Klinik in Dresden zahlet man für ein Auge rund 3.000€. Habe mich schon damit befasst.


    Du hast geschrieben, das Deine Werte auf 0,9 bzw. 0,6 gesunken sind. Haben diese sich weiterhin verbessert oder sind die so geblieben?


    MfG

  • Sehr interessanter Testbericht - auch für mich als Nicht-Sehhilfenträger. :)


    Eine Frage zum Verständnis:
    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du auf einem Auge "immer noch" knapp ein Promille eine Dioptrie. Ich hatte früher mal als Kind ne Brille wegen 0,5 auf beiden Augen.


    Brauchst Du nun trotz des "Rests" keine Brille? Lesen, Autofahren etc geht ohne Sehhilfe?


    Oder hab ich nun nen Denkfehler?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Besten Dank für diesen ausführlichen Bereicht. Ich denke mal das so etwas bei mir ende des Jahres auch fällig sein wird... :D


    Aber ich schliesse mich der Frage an von "Sebastian"
    Brauchst du nun gar keien Sehhilfe mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme


    Du hast geschrieben, das Deine Werte auf 0,9 bzw. 0,6 gesunken sind. Haben diese sich weiterhin verbessert oder sind die so geblieben?


    MfG


    Die Werte (R: 0,9 / L: 0,6) sind momentan im Plusbereich, und stammen von der Nachuntersuchung, welche direkt am Tag nach der OP statt fand.
    D.h. ich bin momentan ein kleines Stück weitsichtig, das Endergebnis pendelt sich erst im Laufe eines Monats nach der OP ein.


    Ausserdem war die Sicht an diesem Tag auf Grund der Schutzkontaktlinse noch ein bisschen verschwommen, von daher war dies kein Sehtest unter "Normal"-Bedingungen.


    Ein Monat nach der OP, sollte man sich bei einem deutschen Augenarzt nachkontrollieren lassen, hier lassen sich dann reale Werte feststellen.


    Sehhilfen brauch ich jetzt keine mehr, und das ist ein sehr komisches Gefühl. Morgens wenn ich aufwache, greif ich immer noch nach der Brille und wenn ich abends in´s Bett geh, will ich immer noch die Linsen rausnehmen. :p


    Semmal

  • Ah, verstanden.


    Dann drück ich Dir mal alle Daumen, daß sich das Ergebnis direkt am Ideal einpendelt! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pi


    Toller Bericht :top:


    In einigen Fällen ist ein Nachlasern notwendig (nicht immer wird das optimale Ergebnis direkt nach der ersten Lasik OP erreicht).
    Das stell ich mir bei einer OP im Ausland etwas komplizierter vor (erneuter Flug usw.).
    Hat man Euch diesbezüglich auch aufgeklärt?


    Erfolgt die Nachbehandlung beim Arzt vor Ort auf Kosten der Krankenkasse oder müssen diese selbst getragen werden?

    mfg supersiggi

  • Re: Re: LASIK in Istanbul - meine Reise zu einem neuen Lebensgefühl (Testbericht incl. Pi


    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Toller Bericht :top:


    In einigen Fällen ist ein Nachlasern notwendig (nicht immer wird das optimale Ergebnis direkt nach der ersten Lasik OP erreicht).
    Das stell ich mir bei einer OP im Ausland etwas komplizierter vor (erneuter Flug usw.).
    Hat man Euch diesbezüglich auch aufgeklärt?


    Erfolgt die Nachbehandlung beim Arzt vor Ort auf Kosten der Krankenkasse oder müssen diese selbst getragen werden?


    Innerhalb der nächsten 10 Jahre ist eine kostenlose Nachbehandlung im Istanbul Surgery Hospital inklusive. Auch für die Nachbehandlung übernimmt lasertravel.de kostenlos die komplette Organisation, lediglich die Reisekosten sind selbst zu tragen.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!