Nokia E61 GMX verbindung über POP3

  • Hi,
    da die IMAP funktion ja nicht wirklich mit GMX funktioniert, da gmx anscheind eine aktive verbindung nicht zulässt wollte ich mein glück mal mit POP3 versuchen, leider passiert da gar nichts, ich kann die funktion emails abrufen manuell benutzen aber es werden keine email geladen. Bei einem anderen anbieter kann ich aber über pop3 auf das Konto zugreifen. Geht halt nur bei gmx irgendwie nicht... hat einer von euch das selbe problem, oder kann mir sagen wodran es liegt?

  • Hallo,


    also ich habe jetzt zwar noch kein E61, aber was meinst Du damit, dass GMX keine aktive Verbindung zulässt? Ich habe bisher Nokias vom 7650, 6600, 9500, 9300 bis zum N70 mit IMAP von GMX verbunden.
    Hast Du den Server imap.gmx.net benutzt? Und, hast Du Pro-/Topmail? Weil GMX Freemail wird nicht wirklich mit IMAP angeboten.

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • War bei mir bei Gmail genau so. Bei mir war das Problem, dass ich die Mails automatisch jede Minute von Mail abrufen lass und mein Mac eigentlich ständig läuft. Mail muss die Mails dann irgendwie als schon abgerufen markiert haben. Das E61 hat aber nur die abgerufen, die Mail noch nicht abgerufen hat, als ich Mail mal eine Weile geschlossen hatte. Ich hab's jetzt so, dass ich von meiner Hauptadresse bei Gmail meine Mails zu E+ weiterleite um meine SMS-Benachrichtigung zu bekommen und von E+ zu 1&1 worauf ich mit dem E61 per IMAP zugreife. Ist zwar umständlich, aber besser und günstiger geht's für mich derzeit nicht. Hoffentlich wird die E+ Flat bald günstiger, dann werd' ich IMAP Idle verwenden.

  • Ja, ich hab promail account.
    ging jetzt nicht um imap sondern um pop3, weil ich das nehmen wollte, da imap ja wegen der push funktion nicht ging..
    aber habe heute eine mail von gmx bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    wir bieten aktuelle IMAP4 Push an.


    Über den E-Mailclienten " Mozilla Thunderbird" können wir diese Funktion bestätigen.


    Mhh und wieso meint mein handy das es nicht geht.....

  • Hallo,


    ich habe die gleiche Konstellation: E61 / GMX Pro IMAPidle. Und habe die gleichen Probleme.


    IMAPidle geht aber prima, die Probleme scheinen vom Gerät zu kommen. Jedesmal beim Wechsel auf WLAN oder im WLAN hängt der Abruf (über Verbindungsgruppe).


    Meine Vermutung, die ich jetzt mal ein paar Tage ausprobiere: Das IMAPidle geht nur mit einer UMTS/GPRS Verbindung. Bei WLAN hängt es. Also mal nur die UMTS Verbindung einstellen. Hat da jemand Erfahrung?

  • hallo,
    also der pop3 service von gmx funktionier bei mir ohne probleme.


    die einstellungen sind :


    pop3 : pop.gmx.net
    SMTP : mail.gmx.net
    Kontoname : eure Kundennummer !
    Passwort : euer passwort
    SMTP-port : 25 SSL
    POP3-port : 995 SSL
    SMTP-authentifizierung : ja


    grüße

  • Hallo,


    nach 3 Testtagen kann ich sagen, das bei E61/O2/GMX IMAP Idle die Mails ohne zu murren funktionieren.


    Solange man bei Verbindung "GPRS/UMTS" einstellt. (bei O2 ist das O2 Streaming).


    Wenn man eine Verbindungsgruppe nimmt mit WLAN drin, hängts irgendwann. Bei Datenflat sollte dies aber kein Problem sein.


    Die Einstellungen:


    • Posteingangserver (IMAP):imap.gmx.net
    • Postausgangserver (SMTP):smtp.gmx.net


    Bitte den automatischen Abruf aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.?

  • wann kann es nicht glauben, bei gmx hat sich wirklich jemand mit unserem problem befasst und es auch noch gelöst, aber weihnachten is noch nicht odeR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!