Vertrag mit K750i Silver + Nokia N70 zu günstigen Konditionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de Zudem schadet es dem gesamten Markt da langfristig die Provisionen sinken und somit die Gerätepreise steigen werden.

    Was dann andereseits zu geringeren Gesprächskosten führen muß da über diese die Provisionen nicht wieder hereingeholt werden müssen. Wenns so kommt ist dass auch ok.


    Wenn "der Markt" nicht möchte das es einen Provisions"mißbrauch" gibt dann sollen die keine Angebote machen mit denen das möglich ist. Solange sie diese aber doch machen wird das auch genutzt werden und das völlig legal!


    Also was sollen die Krokodilstränen? Solange sie es machen scheint es sich ja unterm Strich auch für sie zu lohnen. Denn die werden schon rechnen können das sie mit dem Mehrumsatz durch Provisionsköder mehr zusätzlich an Umsatz generieren als sie durch Provisions"mißbrauch" wieder verlieren. Und sollten sie nicht rechnen können dann sind sie wohl in ihrem Job falsch.


    Und wer nutzt das denn? Man hat die Arbeit mit stundenlanges Preisvergleichen Foren durchsuchen im Internet etc. Der ganze Aufwand für einem "Gewinn" von vielleicht 100 € auf 2 Jahre. Das lohnt sich doch nur für Menschen (wie ich auch) die auf die paar Kröten angewiesen sind. Und denen gönne ich das gerne.

    Zitat

    Kennst Du noch Quam ?
    Hauptgrund für das Desaster waren hohe Provisionen und eine extrem hohe Schaltung von Schubladenkarten.

    Ich erinnere mich sehr gerne an QUAM. Das war das beste Mobilfunkgeschäft (2 Verträge .-) )das ich je gemacht habe. Auch ohne das QUAM das Handtuch geschmissen hätte war es schon sehr gewinnbringend (für mich :) ) aber das war die Krönung. GERNE NOCHMAL! Ob nun D1, D2, Vodefone, E+Plus oder nur einer der Wiederverkäufer ist mir egal.


    Ich als Kunde bin nicht verantwortlich für deren Managementfehler und wenn mir das ausnutzen dieser Fehler einen Vorteil bringt dann nutze ich diese da ich nicht reich genug bin auf sowas verzichten zu können.

  • Ich habe den Eindruck Du hast nur halbherzig gelesen.


    Natürlich denke ich als Verbraucher ebenso.
    Man will etwas haben, so günstig wie möglich.


    Darum ging es in meinem Posting aber garnicht.
    Vielmehr geht es darum, dass hier offenkundig nach einem Vertrag gefragt wird der mit ziemlicher Sicherheit nur der Gerätefinanzierung dienen soll.
    Das ist natürlich absolut legitim, man darf sich aber im Gegenzug auf solch eine Anfrage nicht wundern wenn es keine Angebote hagelt.
    Jeder Händler hat einen Vertrag unterschrieben in dem gewisse Regeln zum Schutz des Netzbetreibers und natürlich auch zum Schutz des Händlers stehen.


    Diese Regeln sind für beide Seiten gültig.


    Sinnvoller wäre eine Formulierung in der Art " Ich suche XY mit Vertrag zur Finanzierung, kennt jemand ein Angebot ? "


    Dann hätte es u.U. Links von Usern gehagelt die wahrscheinlich alle zu ebay leiten würden.


    Die Anfrage liest sich für mich wie eine direkte Anfrage an die Händler ( schnelle Abwicklung ), die wiederum dürfen in diesem Fall kein Angebot unterbreiten.


    Die User in diesem Forum bekommen oftmals Klasseangebote unterbreitet.
    Von Zeit zu Zeit erlebe ich hier aber auch eine Stimmung die dem Händler die Luft abzuschnüren droht.


    So ist in letzter Zeit vermehrt zu beobachten, dass Schubladenangebote gesucht werden.


    Natürlich mache ich das privat nicht anders, gerade bei der derzeitigen Auswahl an Discounttarifen lohnt sich oftmals kein LzV.


    Wie gesagt, auf die Formulierung solcher Anfragen kommt es an.

  • Ich behaupte mal, das nicht der Händler auf lange Sicht überleben wird, der viele Verträge macht mit für den Kunden super Angeboten, sondern der Händler der es schafft, dass seine Kunden telefonieren. Welchen Händler würdest Du als Netzbetreiber unterstützen? Den der Schubladenkarten reinholt oder den der telefonierende Kunden hat?

  • Da könnten die Netzbetreiber ein Motivationsprogramm für die Händler herausarbeiten, bei dem "telefonierende Kunden" mehr Provision bekommen als nur die reinen Freischaltungsprovisionen und Staffelprovisionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ToDie4
    Da könnten die Netzbetreiber ein Motivationsprogramm für die Händler herausarbeiten, bei dem "telefonierende Kunden" mehr Provision bekommen als nur die reinen Freischaltungsprovisionen und Staffelprovisionen.


    Schon in Planung... o2 hat es zeitweise schon gemacht, Airtimemodelle bieten Provider... oder es werden halt nur noch Minutenpakete angeboten wie E+ es macht... dort kommt die Telefonie planbar schon im Vorfeld.

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