Presse: REWE Group steigt mit T-Mobile als Partner in Mobilfunkmarkt ein

• Hallo,

durch einen Kollegen der in "dem Bereich" arbeitet habe ich folgendes erfahren:

Die Karte/Startpaket wird ganz normal bei Penny an der Kasse gekauft. Danach kann man die Karte über eine 0180er Hotline oder über http://www.pennymobil.de freischalten lassen.

Aufgeladen wird die Karte über eine "Penny Cash" Karte die es in jeder Penny Filiale an der Kasse geben wird. Mit T-Mobile Cash Karten soll keine Aufladung möglich sein.

Insgesamt hört sich das alles erstmal genauso an wie ALDI-Mobile, nur eben im T-Mobile Netz.

Gruß

Snoopyracer

• Schöne Nachrichten, dann können wir ja wirklich ins Prepaid-Forum wechseln :)

Wenn jetzt auch noch in Sachen Guthabengültigkeit und Aufladung im Internet oder Bankschalter oder per kostengünstiger Hotline/SMS möglich ist ... dann fehlt mir nur noch die Portierbarkeit von Telefonnummern um wunschlos glücklich zu sein :D

Die letzte wichtige Info wäre dann der Preis einer SMS. Und ein wenig komisch finde ich es schon, daß simply eine echte Prepaid für Penny zusammenstellen kann, für sich selbst aber so rumbasteln muß (oder will?).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Schöne Nachrichten, dann können wir ja wirklich ins Prepaid-Forum wechseln :)

Wenn jetzt auch noch in Sachen Guthabengültigkeit und Aufladung im Internet oder Bankschalter oder per kostengünstiger Hotline/SMS möglich ist ... dann fehlt mir nur noch die Portierbarkeit von Telefonnummern um wunschlos glücklich zu sein :D

Die letzte wichtige Info wäre dann der Preis einer SMS. Und ein wenig komisch finde ich es schon, daß simply eine echte Prepaid für Penny zusammenstellen
    kann, für sich selbst aber so rumbasteln muß (oder will?).

Ich vermute, daß sie da einfach den Xtra Click & Go / Xtra & Los passend umgebaut haben. Warten wir bis Montag.

Schade ist - da gebe ich vielen Schreibern hier recht - daß Original-T-Mobile da kein vernünftiges Produkt anbietet.
    Den Click & Go auf Dauer verlängern und den Wechsel auch für bestehende T-Mobile Kunden dorthin zu lassen. Dafür gar keine Hotline (außer für Notfälle) und alles übers Internet abwickeln. Ist doch ok.

Und dann noch eine Variante mit einer moderaten Grundgebühr (inkl günstigem Handy) und vernünftiger Zeittaktung und 15 Cent in alle Netze. Da wäre vielen Leuten geholfen. Meinetwegen auch mit reinem Internet-Support.

Stattdessen stürzen sich die 4 jetzt aufs Handy TV.. na ja, das ist hier eher etwas OT...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich vermute, daß sie da einfach den Xtra Click & Go / Xtra & Los passend umgebaut haben.

Den Click & Go auf Dauer verlängern und den Wechsel auch für bestehende T-Mobile Kunden dorthin zu lassen. Dafür gar keine Hotline (außer für Notfälle) und alles übers Internet abwickeln. Ist doch ok.

Der Click & Go Tarif ist aber doch um einiges teurer als der neue Penny Tarif. 25 Cent pro Minute finde ich nicht besonders günstig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Stattdessen stürzen sich die 4 jetzt aufs Handy TV.. na ja, das ist hier eher etwas OT...

Wahrscheinlich erhoffen sich die Netzbetreiber dadurch ein paar Euro mehr zu verdienen. Aber der Bereich Handy TV wird sicher ein Flopp....

Gruß

Snoopyracer

• SMS Preis 15 Cent laut teltarif!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo,

vielleicht kann ein Moderator mal meinen "Penny PrePaid Thread" im PrePaid Forum mal wieder öffnen. Schließlich geht es dabei ja um einen PrePaid Tarif.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo !
    Nachdem Simply-Tarife seit 12/2005 nicht mehr in Victorvox Läden gebucht werden können, ist es doch nicht abwegig, dass sich Drillisch entschlossen haben kann, den Vetriebsweg vor Ort wieder über die Pennymärkte einzuführen. Dabei mussten sie wohl Zugeständnisse in Form echten Prepaids machen.
    Käme auch nicht gut an bei den Leuten, wenn im Laden Prepaid draufsteht und nachher Postpaid rauskommt. Und das wiederum wäre dem Ruf von Drillisch abträglich(obwohl jetzt einige einwenden werden, ist der überhaupt noch zu ruinieren; ich finde die auch nicht gut, aber meine Simplykündigung scheint gut zu laufen. Ich habe per E-mail gekündigt und Bestätigung bekommen, die SIM per normaler Post geschickt, Ankunft wurde bestätigt)

Gruss Nato

• Homepage aktiv.

Die HP´s von rewecom und Pennymobile
    sind freigeschaltet , mal schaun wie es abläuft am Montag

Gruss.
    Alex

• Hallo !
    Wie lauten die HP`s ?

Zu meinem letzten Posting: Simply hat heute per Post das Kartenpfand berechnet und gleichzeitig zurückgebucht.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!