Presse: REWE Group steigt mit T-Mobile als Partner in Mobilfunkmarkt ein

• Halt Leute! So abwertend würde ich diese neuen Discount-Angebote gar nicht betrachten!!!

Ich beziehe mich auf Penny Mobil. Alles, was bis jetzt bekannt ist, entspricht genau dem Aldi-Talk-Tarif (Telefonie 15 Cent in alle Netze; 5 Cent von "Penny Mobil" zu "Penny Mobil"; Takt 60/1).
    Ich will absolut keine Netzwertung machen bzw. eine Netzdiskussion lostreten, aber einen Aldi-Tarif im T-Mobile-Netz haben sich sicher viele gewünscht und wird auch einen beachtlichen Kundenkreis finden.

Ich selbst bin sehr gespannt, ob "Penny Mobil" bei den weiteren Details, wie SMS-Preis und Guthabengültigkeit, auch mit Aldi mithalten kann.

Das sich die "rewecom"-Tarife mit ihren bisher bekannten Konditionen den Tchibo-Angeboten gleichen, würde ich auch sagen.
    Schade eigentlich, denn wenn sie knapp drunter gewesen wären, wäre evtl. Tchibo in Zugzwang zu weiteren Preissenkungen geraten.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wenn man beim Rewe-Tarif eine Grundgebühr bezahlen muss, nur um die gleichen Gesprächspreise zu haben wie bei der Aldi-Simkarte, werden sich das viele preisbewusste Nutzer wohl überlegen einen solchen Tarif zu nutzen, auch wenn es sich um das D1-Netz handelt und die Mailbox vermutlich abschaltbar sein wird. Ausser uns hier im Forum, wissen doch die Wenigsten von den Netzunterschieden. Hauptsache günstig, heißt es doch überall!

Für die gesparte Grundgebühr bekommt man ja auch schon wieder ein paar zusätzliche Gesprächsminuten beim Aldi.

Aldi ist imho z.Z. der Maßstab, wenn man viel telefoniert und viele der Gesprächspartner ebenfalls Aldi nutzen. Von den ganzen Angeboten mit Internvergünstigungen kann z.B. Tchibo (nicht nur wegen der fast "wertlosen" Schrotthandys :D) imho bald einpacken, vor allem, seit es die Schlecker-Simkarten gibt. Vor diesem Hintergrund wird es auch der Rewe-Tarif schwer haben.

Wer bisher Simyo nutzen wollte, aber wegen Netzproblemem mancherorts nicht konnte, hat nun mit der Schleckerkarte im D2-Netz eine preislich fast gleiche Alternative, zudem auch mit einer Internvergünstigung. Wenn man mit einem Nutzerkreis komplett wechselt, ist es eh fast egal wohin. Wer überwiegend überallhin telefoniert und nicht von einer Internvergünstigung profitieren kann, kann nun entweder Aldi, Schlecker oder Simyo und die Derivate nehmen, je nach Netzvorliebe.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nach wie vor ist Aldi der Discounter! Da kann sich Penny noch so strecken. Das wird nur wenige interessieren. Außerdem hat ein Großteil jetzt mit Aldi angefangen und um günstig intern zu telefonieren, müssen die anderen aus dem Bekanntenkreis nachziehen. Und die GG von 5,95 schreckt sowieso ab...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    .... Und die GG von 5,95 schreckt sowieso ab...

Bei Penny gibts keine Grundgebühr! Tarife wie bei Aldi, nur im T-Mobile-Netz.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Nach wie vor ist Aldi der Discounter! Da kann sich Penny noch so strecken. Das wird nur wenige interessieren. Außerdem hat ein Großteil jetzt mit Aldi angefangen und um günstig intern zu telefonieren, müssen die anderen aus dem Bekanntenkreis nachziehen. Und die GG von 5,95 schreckt sowieso ab...

Also, entweder ich habe den totalen :apaul: oder ihr ;)

Ich habe das so verstanden:
    Es wird ab Montag drei neue Tarifmodelle von Rewe geben:
    1. rewecom Postpaid:
    mit monatl. GG 5,95 Euro, 15 Cent in alle Netze, 5 Cent zu anderen rewecom-Teilnehmern, Takt 60/1
    2. rewecom Prepaid:
    keine GG, 25 Cent in alle Netze (19 Cent bei 30-Euro-Aufladung), 5 Cent zu anderen rewecom-Teilnehmern, Takt 60/1
    3. Penny-Mobil Prepaid:
    keine GG, 15 Cent in alle Netze, 5 Cent zu anderen Penny-Mobil-Teilnehmern, Takt 60/1

Somit ist "Penny-Mobil" (bei allen Sachen, die bis jetzt bekannt sind) das Pendant zu Aldi-Talk im T-Mobile-Netz (ohne irgendeine GG)!

EDIT:
    Danke Eingeborener für die Bestätigung!
    Was bei Penny abschrecken könnte, ist die Verbindung zu simply Communications. Aber ich glaube nicht, dass man bei einem Supermarkt-Massenprodukt so etwas wie SIM-Kartenpfand durchdrücken kann. Dann gehen bestimmt irgendwelche Verbraucherschützer auf die Barrikaden.
    Wenn alles so kommt und die SMS-Preise und die Guthabengültigkeit gleich Aldi-Talk sind, haben wir mit Penny-Mobil den günstigsten Discounter im T-Mobile-Netz. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Dann bin ich aml auf die endgültigen Preislisten gespannt, aus denen dann vielleicht auch mal die SMS-Preise hervorgehen. Der Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Okay, dann habe ich einen Augenpaul gehabt. :apaul: :gpaul:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ist denn Penny-Mobil überhaupt echtes Prepaid? Und nicht wieder so ein pseudo-Prepaid kram a la easymobile & Co, incl. Schufa?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von leuchtarm
    Bitte beachtet das hier nicht die Telekom Partner ist sondern :
    simply Communication GmbH, einem Service-Partner von T-Mobile !!!!
    Simply gehöhrt genau wie VictorVox zur Drillisch AG.
    Und wer diese kennt oder einmal danach googelt wird sich das sicher nicht antun !

gruß thomas

VictorVox wird es sich mit der REWE Gruppe als Kooperationspartner sicher nicht leisten können ihre Kunden zu verärgern.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von andybredy
    Aehm mir fehlt irgendwie der Hinweis dass die Preise im Vergleich zu anderen Discountern sowieso laecherlich(genauer gesagt zu teuer) sind....

oder habt es deswegen gar nicht erst erwaehnt?

[Zitat]
    Die Penny-Märkte führen unter "Penny Mobil" einen reinen Sprach- und SMS-Dienst zum Prepaid-Tarif, bei dem ein Telefonat in sämtliche deutsche Netze 15 Cent kostet. Bei Gesprächen innerhalb des Penny-Mobil-Tarifs liegt der minütliche Verbindungspreis bei 5 Cent. "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern. Nach unserem Motto 'Telefonieren ohne nachzudenken' setzen wir unseren erfolgreichen Weg konsequent fort", erklärt Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb; Marketing und Customer Care des Drillisch-Konzerns, dem die simply Communications GmbH angehört.
    [Zitat Ende]

15 Cent pro Minute telefonieren in alle Netze AUS dem T-Mobile Netz ist doch zurzeit nicht teuer? In einem Prepaid Tarif!!!

Wo ist das denn bitte preiswerter???

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!