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Bonn/Köln, den 23.05.06
- REWE Group steigt mit T-Mobile als strategischem Partner in den Mobilfunkmarkt ein
- Ab 29. Mai in bundesweit 5.000 Märkten unter rewecom und Penny Mobil Handytarife
Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland bietet die REWE Group ihren Kunden Handy-Tarife im Netz von T-Mobile, dem Markt- und Qualitätsführer im heimischen Mobilfunkmarkt, an.
Im Rahmen der strategischen Kooperation verkaufen die rund 3.000 modernen Supermärkte (REWE, miniMAL, Petz), SB-Warenhäuser (toom) und Fachmärkte (toom BauMarkt) ab 29. Mai bundesweit den Tarif "rewecom". Zusätzlich bieten die 2.000 Penny-Discountmärkte in Deutschland ihren Kunden von diesem Tag an über die simply Communication GmbH, einem Service-Partner von T-Mobile, unter "Penny Mobil" einen Prepaid-Tarif an.
Je nach gewähltem Tarif liegen die Minutenpreise ganztägig zwischen 15 und 25 Cent. Sowohl bei "rewecom" als auch "bei Penny Mobil" telefonieren die jeweiligen Tarifnutzer für fünf Cent pro Minute untereinander.
"Wir verfolgen bei unserem Mobilfunkangebot eine Zweimarkenstrategie. Unsere Supermärkte, Warenhäuser und Fachmärkte bieten mit 'rewecom' ein Produkt mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, denn unsere Kunden telefonieren ab 19 Cent pro Minute im anerkannt besten Mobilfunk-Netz. Das konnte nur unser Wunschpartner T-Mobile leisten. Mit 'Penny-Mobil' sprechen wir preisorientierte Kunden an, die ihren Fokus dennoch auf Service und Qualität legen und dafür bereit sind, auf bestimmte technische Finessen wie Datentransfer zu verzichten", erklärte Dr. Achim Egner, Vorstandssprecher der REWE Group, anlässlich der heutigen Bekanntgabe (23.05.) der Kooperation in Köln. Mit beiden Tarif-Angeboten habe der Konzern einen deutlichen Vorsprung vor seinen Wettbewerbern. "Der Besuch eines Marktes der REWE Group ist durch diese neue Dienstleistung noch attraktiver geworden. Moderne Supermärkte und Discounter müssen den Kunden einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten", so Dr. Egner.
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland zeigt mit geschätzten 78 Millionen Handynutzern Sättigungstendenzen. Dennoch ist das Wachstumspotenzial in Deutschland nach wie vor positiv. Pro Jahr ergibt sich insbesondere durch wechselwillige Mobilfunknutzer ein stabiles Marktpotenzial. Somit wird ein signifikanter Teil des Marktes jedes Jahr neu verteilt.
In diesem reifen Markt sind Differenzierung sowie innovative Produkt- und Service-Systeme ebenso wichtig wie die Erschließung neuer Vertriebskanäle.
"Mit der REWE Group hat T-Mobile einen der führenden deutschen und europäischen Handelskonzerne als Partner gewonnen. Wir führen damit unsere Vertriebsstrategie, neue und attraktive Vertriebswege zu entwickeln konsequent fort und verfügen nun über das dichteste Vertriebsnetz in Deutschland", so Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung der T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Entscheidung für einen Mobilfunkanbieter wird in erster Linie von den Faktoren Preis, Service, Qualität, Privileg, Status, Marke und Bequemlichkeit beeinflusst. Vor dem Hintergrund einer zunehmend komplexen Anbietervielfalt gewinnen diese Aspekte zusätzlich an Bedeutung.
"Mobiles Telefonieren gehört mittlerweile ebenso zum Alltag wie der Einkauf von frischen Lebensmitteln. Wie beim Supermarktbesuch vertraut der Kunde bestimmten Marken, um Risiken zu vermeiden. Neben den eigenen Erfahrungen zählt zunehmend die Empfehlung von Freunden, Verwandten oder Kollegen. Mit unseren 'rewecom'- und 'Penny Mobil'-Tarifen sind wir auf diesen Anforderungskanon gut vorbereitet", erläuterte REWE-Vorstandssprecher Dr. Achim Egner.
Die REWE Group bietet bei REWE, miniMAL, Petz, toom und toom BauMarkt den Tarif "rewecom" in zwei verschiedenen Varianten an. Als Vertragsangebot zahlen Nutzer ganztägig 15 Cent pro Minute sowie lediglich 15 Cent für die SMS in alle deutschen Netze bei nur 5,95 Euro Grundgebühr. Innerhalb der rewecom-Community beträgt der Minutenpreis 5 Cent. Für Prepaid-Kunden liegen die Minutenpreise bei 25 Cent. Bei einer Vorteilskartenaufladung in einem Supermarkt der REWE Group ab 30 Euro sinken die Kosten auf 19 Cent.
Die Penny-Märkte führen unter "Penny Mobil" einen reinen Sprach- und SMS-Dienst zum Prepaid-Tarif, bei dem ein Telefonat in sämtliche deutsche Netze 15 Cent kostet. Bei Gesprächen innerhalb des Penny-Mobil-Tarifs liegt der minütliche Verbindungspreis bei 5 Cent. "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern. Nach unserem Motto 'Telefonieren ohne nachzudenken' setzen wir unseren erfolgreichen Weg konsequent fort", erklärt Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb; Marketing und Customer Care des Drillisch-Konzerns, dem die simply Communications GmbH angehört.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von knapp 42 Milliarden Euro, 260.000 Beschäftigten sowie rund 12.000 Märkten in Deutschland und 13 weiteren Ländern der drittgrößte Lebensmittelhändler in Europa. Weltweit rangiert das Unternehmen auf dem siebten Rang.
Ansprechpartner für Journalisten:
REWE Group
Wolfram Schmuck
Pressesprecher
Tel.: 0221-149-1050
Fax: 0221-138898
presse@rewe-group.com
T-Mobile Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Telefon: +49(0)228/936-31717
Fax: +49(0)228/936-31719
mailto: presse@t-mobile.de
Presse: REWE Group steigt mit T-Mobile als Partner in Mobilfunkmarkt ein
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Bitte beachtet das hier nicht die Telekom Partner ist sondern :
simply Communication GmbH, einem Service-Partner von T-Mobile !!!!
Simply gehöhrt genau wie VictorVox zur Drillisch AG.
Und wer diese kennt oder einmal danach googelt wird sich das sicher nicht antun !gruß thomas
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Es freut ja, dass immer mehr günstige Tarife entstehen. Versteh aber immer noch nicht, warum man beim Netzbetreiber selbst immer noch keine so günstige Möglichkeit findet mobil zu telefonieren.
Warum zahlt man bitte beispielsweise im Tarif Telly Basic ( ohne Handy ) immer noch 45 ct min in fremde Mobilfunknetze?
Selbst beim Telly Profi mit einer Grundgebühr von 24.95 Euro, bleiben diese 45 ct min bestehen.Edit: Danke Fahrplan, es sind natürlich 49 ct min:-))
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Zitat
Original geschrieben von terafalk
Es freut ja, dass immer mehr günstige Tarife entstehen. Versteh aber immer noch nicht, warum man beim Netzbetreiber selbst immer noch keine so günstige Möglichkeit findet mobil zu telefonieren.Warum zahlt man bitte beispielsweise im Tarif Telly Basic ( ohne Handy ) immer noch 45 ct min in fremde Mobilfunknetze?
Selbst beim Telly Profi mit einer Grundgebühr von 24.95 Euro, bleiben diese 45 ct min bestehen.Das wissen wohl diejenigen, welche auch die Bilanz am Ende des Jahres erstellen.
Solange es immer noch Leute gibt, die bereit sind diesen Preis zu bezahlen, wird es auch weiterhin dieses Preis geben.Gruß
Nase -
Zitat
Warum zahlt man bitte beispielsweise im Tarif Telly Basic ( ohne Handy ) immer noch 45 ct min in fremde Mobilfunknetze?
Man zahlt sogar 49 cent, nur so nebenbei Dafür kann man den Tarif aber auch ohne Mindestlaufzeit haben.
ZitatAls Vertragsangebot zahlen Nutzer ganztägig 15 Cent pro Minute sowie lediglich 15 Cent für die SMS in alle deutschen Netze bei nur 5,95 Euro Grundgebühr.
Guten Morgen? Seit wann verlangt denn ein Mobilfunk-Discounter Grundgebühr? Ich weiss ja nicht, ob sich da so sehr durchsetzen wird. Könnte höchstens für Leute ohne Internetanschluss interessant sein.
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T-Mobile will wohl unbedingt Marktführer bei den Kundenzahlen bleiben... Da haben die ja richtig Angst vor Schlecker...
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Original geschrieben von Fahrplan
Man zahlt sogar 49 cent, nur so nebenbei Dafür kann man den Tarif aber auch ohne Mindestlaufzeit haben.Ok, damit wird ein Vorteil dargestellt, aber rechtfertigt das wirklich den Minutenpreis?
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Zitat
Original geschrieben von terafalk
Original geschrieben von Fahrplan
Man zahlt sogar 49 cent, nur so nebenbei Dafür kann man den Tarif aber auch ohne Mindestlaufzeit haben.Ok, damit wird ein Vorteil dargestellt, aber rechtfertigt das wirklich den Minutenpreis?
Natürlich nicht. Es bleibt jedoch abzuwarten ob man seitens des neuen Discountanbieters damit werben wird das T-Mobile Netz zu benutzen? Falls das möglichst totgeschwiegen werden sollte, könnte man ja vermuten, dass das "tolle" D(1)-Netz diesen hohen Preis beim Originalnetzbetreiber rechtfertigen soll. Man sieht ja bei Schlecker, dass Vodafone auf gar keinen Fall mit smobil in Verbindung gebracht werden will... Wie sollte man sonst noch z.B. die CallYa-Tarife rechtfertigen (den Compact mal ausgenommen)? Der Service-Aspekt, der bei einer Marke gerne als Argument pro höheren Preis gebracht wird, ist beim Discounter imho absolut sekundär.
Wenn ich kein Gerät beim Anbieter gekauft habe, brauche ich auch keinen Service, bei einem Prepaidangebot schon gar nicht. Dass Service aber trotzdem auch beim Discounter eine Tatsache ist, sieht man ja bei Simyo oder smobil. Die Hotlines kann man über eine 01805er Nummer erreichen, was sogar noch günbstiger ist, als z.B. die E-Plus Hotline oder (je nach Tarif) die D2 Kundenbetreuung. Die Netzbetreiber wollen scheinbar auf jeden Fall ihren guten Namen von Discountangeboten fernhalten, jedoch auch ein Stück von diesem Kuchen bekommen. Ein Markenpremiumkunde, der preisbedingt zum Discounter wechselt, bleibt zumindest hoffentlich im gewohnten Netz, woran schließlich wieder der Netzbetreiber verdient.
Gruß herold
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Aehm mir fehlt irgendwie der Hinweis dass die Preise im Vergleich zu anderen Discountern sowieso laecherlich(genauer gesagt zu teuer) sind....
oder habt es deswegen gar nicht erst erwaehnt?
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Zitat
Original geschrieben von andybredy
Aehm mir fehlt irgendwie der Hinweis dass die Preise im Vergleich zu anderen Discountern sowieso laecherlich(genauer gesagt zu teuer) sind....oder habt es deswegen gar nicht erst erwaehnt?
Von den Preisen her ist das Angebot genau das gleiche wie beim Kaffeeröster Tchibo, nur mit dem reinen D1-Netz. Vertragstarif 15 CT, Prepaid 25 CT die Minute.Wenn man mit dem Vertragsangebot eine D1-Karte ohne jegliche Einschränkungen bekommt wie bei T-Mobile direkt, und dann evtl. noch deren kostenlose Hotline, dann ist der Vertragstarif mit niedriger GG gar nicht mal sooo schlecht und auf jeden Fall eine preisgünstige Alternative für Leute, die auf das altbewährte D1-Netz nicht verzichten wollen/können.
Im Vergleich: bei easymobile hat man zwar einen sensationell günstigen Minutenpreis von 14 CT in alle Netze. Als Kunde muss man aber hier und da auf (gewohnten) Komfort u.U. verzichten, was der Normalverbraucher vorher wissen sollte.
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