Presse: REWE Group steigt mit T-Mobile als Partner in Mobilfunkmarkt ein

  • [QUOTE] Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, korrekt.
    Da man die Penny Mobil Karte wohl nur in einem Penny Markt aufladen kann, ist das für Kunden die keinen Penny Markt in der Nähe haben natürlich sehr schlecht. Als Alternative ist dann der Rewe-Com Tarif wohl die bessere und bequemere Lösung.


    Hallo !
    War eben im Penny. Habe mir mal ein Starterpaket zeigen lassen, geht nur an der Kasse. War eine 0151 Rufnummer.
    Tarfi-Flyer sind im Markt selbst, schon vor den Kassen ausgelegt. Dieser beschreibt, dass das Aufladen an der Kasse durch 2xlige Eingabe der Rufnummer erfolgt. Somit dürfte klar sein, dass Pennymobil überall aufladbar ist, gleiches Prozedere wie bei Xtra. Des weiteren besagt der Flyer, dass Roaming automatisch ohne zusätzliche Anmeldung freigeschaltet ist. Von 5Ct SMS von pennymobil zu pennymobil steht da nichts.


    Gruss Nato

  • Dann bin ich ja mal stark gespannt, was man heute abend so weiß, wenn die ersten Pakete ausgepackt und getestet sind. Hat Simply etwa eine eigene Prepaid auf xtra-Basis zusammengestellt?


    Abgehsehen von den Datendiensten kann sich Rewecom sein Prepaid-Produkt dann für den informieren Kunden wirklich sparen...Es sei denn, die kriegen in Sachen MNP was hin, was penny nicht kann.

  • Da es z.Z. ja noch keinen eigenen REWECOM-Prepaid-Thread gibt, poste ich mal hier:


    So, nachdem nun etwa 18 Stunden seit der Registrierung im Internet vergangen sind, bucht sich meine Rewecom-Simkarte auch bei T-Mobile D ein.
    So heißt auch der Netzbetreiberschriftzug im Display, ergänzt durch ein "Rewecom" in der zweiten Zeile.
    Es scheint sich hier demnach bei der REWECOM-Simkarte um eine normale XtraCard mit speziellem Tarif zu handeln.
    Die Karte taucht sogar in Kartenübersicht bei "Mein T-Mobile" auf... :eek:


    Rufumleitungen und Kompfortdienste lassen sich alle komplett löschen und deaktivieren.
    Die Aufladung der Karte mittels normaler Xtra-Cashkarten funktioniert tadellos.


    Stellt sich nun allerdings die Frage, warum man bei T-Mobile eine XtraCard im Rewecom-Tarif anbietet, gerade wo z.Z. die Befristung des Click&Go-Tarif wieder verlängert wurde, aktuell z.Z. bis zum 31.08.2006.


    Großartig unterscheiden sich die Tarife ja nicht wirklich. Die längere Guthabengültigkeit beim Rewecom-Tarif erkauft man sich ja durch den höheren SMS-Preis und beschränktem Rewecom-Intern-Nutzerkreis. Die Preisreduktion bei Externgeprächen ab 30,- Euro Aufladung alle 2 Monate auf 19 Cent/min macht den Braten da auch nicht fett, wie ich finde.
    Also bleibt der Click&Go für viele Leute, die ihre Karten auch nutzen, unterm Strich die bessere Wahl. Der Rewecom Tarif macht eigentlich demanch nur Sinn, wenn man tatsächlich viel ins Fremdnetz telefoniert und die Karte daher oft auflädt, um auf die 15,- Euro/Monat zu kommen. Bei überwiegender Internnutzung ist die Karte imho verglichen mit dem Click&Go uninteressant.


    Das Interessante zum Aktivierungsablauf scheint hier, dass man die Karte nicht direkt bei T-Mobile aktivieren kann. Anlässlich meines Anrufs bei der T-Mobile Kundenbetreuung teilte man mir mit, dass die Aktivierung komplett über Arvato (Bertelsmann) liefe. Nach erfolgter Kartenfreischaltung sei man jedoch direkt T-Mobile-Kunde und würde auch von dort aus betreut.


    Bleibt als Fazit unterm Strich nur der neue breitere Vertriebsweg Supermarkt/Baumarkt für eine Prepaidkarte, die es beim Netzanbieter direkt so fast auch schon gibt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wo ist eigentlich der Vorteil der REWE PrePaid Karte im Vergleich zur Penny PrePaid Karte, wenn man GPRS mal aussen vor lässt?


    -Penny ist wesentlich preiswerter
    -bei Penny gibt es keine "Zwangs- Mailbox"
    -die Penny Karte kann man mit einer T-Mobile Cash Karte aufladen.


    Gibt es die REWE Karte nur für die Leute die gerne MMS schreiben und dafür auch höhere Gesprächsgebühren zahlen möchten?


    Oder habe ich einen besonderen Unterschied übersehen?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Bei der Rewe-Prepaidkarte müsste man doch dann auch seine alte Rufnummer mitbringen können, wenn es eine reine T-Mobile Xtra-Card ist. Oder?


    Ein weiterer Vorteil der Rewe-Com Karte wäre:


    Ein Anruf beim Kundenservice kostet nur 25 CT/Min. und ist somit auch günstiger erreichbar als bei der Penny-Karte. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Sicher auch ein Aspekt, aber: Wie oft rufst Du denn bei der Kundenbetreuung an? ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei der Rewe-Prepaidkarte müsste man doch dann auch seine alte Rufnummer mitbringen können, wenn es eine reine T-Mobile Xtra-Card ist. Oder?


    Ein weiterer Vorteil der Rewe-Com Karte wäre:


    Ein Anruf beim Kundenservice kostet nur 25 CT/Min. und ist somit auch günstiger erreichbar als bei der Penny-Karte. ;)


    Das hast Du Recht, allerdings müsste man damit leben können wenn dafür die Gesprächsgebühren bei Penny Mobil wesentlich preiswerter sind ;)


    Gruß


    SR

  • Günstige Interntelefonate möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wo ist eigentlich der Vorteil der REWE PrePaid Karte im Vergleich zur Penny PrePaid Karte, wenn man GPRS mal aussen vor lässt?


    Mit zwei REWE PrePaid Karten kann man den Kreis der zu Internpreisen (5 Cent) erreichbar ist geringfügig vergrößern; so auf etwa 30 Millionen.
    :rolleyes:


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Re: Günstige Interntelefonate möglich


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Mit zwei REWE PrePaid Karten kann man den Kreis der zu Internpreisen (5 Cent) erreichbar ist geringfügig vergrößern; so auf etwa 30 Millionen.
    :rolleyes:


    artx


    Das wusste ich nicht. Ich dachte bei REWE PrePaid kann man auch nur innerhalb der T-Mobile PrePaid Plattformen für 5 Cent telefonieren.


    Aber trotzdem sind mit die 15 Cent in alle Netze bei Penny wichtiger als die 25 Cent bei REWE. Ich rufe auch mal ins Festnetz oder in andere Mobilfunk Netze an.


    Gruß


    SR

  • Re: Re: Günstige Interntelefonate möglich



    Geht auch nicht direkt, nur mit dem alten RUL "Trick", da netzinterne RUL kostenlos.
    Pennymobil ist rotzdem besser.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!