Presse: REWE Group steigt mit T-Mobile als Partner in Mobilfunkmarkt ein

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ist denn Penny-Mobil überhaupt echtes Prepaid? Und nicht wieder so ein pseudo-Prepaid kram a la easymobile & Co, incl. Schufa?

Du glaubst doch nicht wirklich das die Verkäuferin bei Penny an der Kasse Zeit für eine Schufa Abfrage haben wird, oder?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Du glaubst doch nicht wirklich das die Verkäuferin bei Penny an der Kasse Zeit für eine Schufa Abfrage haben wird, oder?

Gruß

SR

"Allgemeine Geschäftsbedingungen der simply Communication GmbH für simply-Mobilfunk (Prepaid)

...

III. Vertragsbeginn

...

2. simply ist nicht verpflichtet, den Antrag des Kunden anzunehmen. simply ist insbesondere berech-tigt, die Annahme des Antrages davon abhängig zu machen, dass eine positive Auskunft über die Kreditwürdigkeit des Kunden erteilt wird.

..."

http://www.simplytel.de/index.php?page=agb-prepaid

Da es bei Simply bisher kein echtes Prepaid gibt, und man deswegen ins Minus rutschen kann, glaube ich bisher nicht, daß die Heinis ausgerechnet für Penny-Kunden auf die Schufa-Abfrage verzichten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Warum führst Du hier die Simplytel Vertragsbedingungen auf wenn diese zu 99,9% überhaupt nichts mit dem REWE/Penny Angebot zu tun haben?

So eine große Filial Kette wie REWE/Penny wird es sich gar nicht leisten den Kunden zu verärgern?

Ich frage mich immer warum die Leute erstmal alles negativ auslegen ohne einmal die AGB`s gelesen zu haben.

Wir reden hier über eine PrePaid Karte die bei einem Filial Discounter an der Kasse verkauft wird und nicht ausschließlich über das Internet vertrieben wird.

Gruß

SR

• Zitat

Warum führst Du hier die Simplytel Vertragsbedingungen auf wenn diese zu 99,9% überhaupt nichts mit dem REWE/Penny Angebot zu tun haben?

Wie paßt das zu dem Zitat des Simply-Vertriebs-Chefs?
    "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern."

Die bieten kein echtes Prepaid an, und der Chefe erwähnt solches auch mit keinem Wort.

• Zitat

Wir reden hier über eine PrePaid Karte die bei einem Filial Discounter an der Kasse verkauft wird und nicht ausschließlich über das Internet vertrieben wird.

Da würde ich mich noch nicht festlegen.

Das hier hast Du sicherlich gelesen, oder?

Zitat

Zusätzlich bieten die 2.000 Penny-Discountmärkte in Deutschland ihren Kunden von diesem Tag an über die simply Communication GmbH, einem Service-Partner von T-Mobile, unter "Penny Mobil" einen Prepaid-Tarif an.

Hört sich nicht wirklich eindeutig an, würde ich mal sagen.

Wird es "echtes Prepaid" mit Aufladen an der Kasse? Kann sein, würde bei einem Supermarkt Sinn machen.
    Wird es "umgemodeltes Postpaid" mit den bekannten Auflademöglichkeiten? Halte ich bei dem Partner für wahrscheinlicher. Debitel light und Plus haben es doch auch ähnlich vorgemacht: Ein bekannter Discountertarif wird über eine weitere Verkaufsplattform vertrieben. Der Tarif und der Service bleibt derselbe, es liegen lediglich Anträge an der Kasse und die Legitimation geht dort direkt vonstatten.

Aber vielleicht kommt ja auch was ausgefeilteres: Auflademöglichkeit bei Penny und online oder echtes Prepaid. Ich denke eher nicht - vielleicht ist das ganze nur eine Reaktion auf die massive Klarmobil-Werbung. Wenn es nur eine gelabelte Simply-Karte ist, könnte man immerhin damit rechnen, dass wir jetzt wissen, wie die Preise nach der Rabattaktion aussehen werden.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wie paßt das zu dem Zitat des Simply-Vertriebs-Chefs?
    "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern."

Die bieten kein echtes Prepaid an, und der Chefe erwähnt solches auch mit keinem Wort.

Dann warte doch einfach bis Montag ab. Dann weißt Du es ;)

Ich denke jeder von uns ist schon mal in einer ALDI oder Penny Filiale gewesen und weiß wie die Verkaufs- und Vertriebswege dort ablaufen.

Die Firma REWE/Penny erhofft sich ja einen sehr großen Absatz der "PrePaid" Karten. In der Penny Filiale wird die Verkäuferin doch gar keine Zeit haben erstmal einen Antrag auszufüllen und dann Schufa Abfragen durchzuführen.

In den MiniMal und Toom Ketten sieht das schon anders aus. Dort gibt es mehr Personal und ein ganz anderes Shop Marketing. Dort wird man sicher auch die Zeit finden einen Mobilfunk Vertrag zu bearbeiten.

Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst das die Firma Penny "kein echtes Prepaid" anbieten würde.

Gruß

SR

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wird es "echtes Prepaid" mit Aufladen an der Kasse? Kann sein, würde bei einem Supermarkt Sinn machen.
    Wird es "umgemodeltes Postpaid" mit den bekannten Auflademöglichkeiten? Halte ich bei dem Partner für wahrscheinlicher. Debitel light und Plus haben es doch auch ähnlich vorgemacht: Ein bekannter Discountertarif wird über eine weitere Verkaufsplattform vertrieben. Der Tarif und der Service bleibt derselbe, es liegen lediglich Anträge an der Kasse und die Legitimation geht dort direkt vonstatten.

Wie man dem Presse Text entnehmen kann, dann ist das Zeil des ganzen doch das die Kunden öfter die Penny Filialen auzsuchen werden und bei ihrem normalen Einkauf einen extra Service geboten bekommen. Das kann man doch nur erreichen wenn man dem Kunden extra "Penny Cash Karten" anbietet, genauso wie es der Konkurrent ALDI auch macht.

Gruß

SR

• Ich verstehe Deine Argumente ja, nur: im D1-Netz gibt es bisher noch keinen Discounter mit echtem Prepaid, insofern halte ich auch Simply für einen unwahrscheinlichen Kandidaten hierfür. Die hätten sich direkt an die T-Mobile wenden sollen.

• Hallo,

bei dem einfachen Penny-Tarif gibts keine Datenübertragung, aber der Zielgruppe ist das egal.

Der Pennycom Prepaid dürfte kein echter Prepaid sein (wie bei Easymobile oder dem einen von simplytel)

Achim Egner von Rewe kennt sich aus. Er war früher stellvertretender Vorsitzender bei der Debitel AG :-)

Mehr dazu hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!