Sommerurlaub 2006 - wo geht es hin?

  • also ich fahre wie jedes jahr in unser sommerhaus in Izmir, in der türkei. :)
    ich würds echt weiterempfehlen. ;)
    die tourismuszonen sind eigentlich eher Antalya, Bodrum und so.
    kannst dich ja mal informieren, wenn du willst ;)
    mir gefällts dort sehrgut, aber is halt ansichtssache.



    mfg


    voLLi 540

  • hi,


    mal eine leichte offtopic frage. Lohnt nicht, dafür einen neuen Beitrag zu eröffnen.


    Fahre ja wie schon gesagt im Sommer in die Türkei. Ich frage mich jetzt, wie ich das mit dem Geld machen soll.


    nur Euro mitnehmen oder vorher in Lira tauschen? Ich weiss, dass die DM vor ca. 7 Jahren wesentlich beliebter war also die Lira, da haben wir nichts getauscht.


    Nur wie das jetzt mit dem Euro ist weiss ich nicht. Ausserdem hat sich sich auch mit der Lira was geändert.


    Vielleicht war ja jemand vor "kurzem" da und kann mir erfahrungen mitteilen.


    Gruß Sebastian

  • Fliegen nach Australien - für 3 1/2 Wochen. Sind schon ganz zappelig und können es kaum erwarten.
    Ansonsten: Irland ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - da kann man auch ohne Probleme im Winter hinfahren wenn man sich mit dem rauhen Wetter anfreunden kann (ich konnte das ohne Probleme). Schottland ist auch sehr schön aber mir persönlich zu touristisch erschlossen, ich mag es in unberührter rauher Natur zu wandern und in kleinen Pubs einzukehren und nicht alle 3 Meter einen Souvenir-Shop zu haben wie es selbst in kleinen Städten in Schottland erschreckend oft der Fall ist.


    Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich für ein paar Tage nach Jersey (Insel), meine Freundin war schon da und fand es richtig schön.

    -> Tristan @ Work <-
    --


  • Als meine Frau und ich letztens in der Türkei waren, hat jeder
    ca. 100 € am Flughafen wechseln lassen. Aber auch nur, weil
    wir uns nicht ausgekannt haben. Du kannst eigentlich überall
    mit Euro bezahlen.


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich für ein paar Tage nach Jersey (Insel), meine Freundin war schon da und fand es richtig schön.


    Schwanke noch, ob ich im Juli nach Jersey oder nach Isle of Man fliegen soll. Kannst Du sie mal fragen, was sie da so gemacht hat bzw. was man da machen sollte?


    Oder kann jmd. anderes was zu Jersey oder IoM sagen?

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Aber, nie wieder nach MeckPom :flop:


    Da ist die DDR noch aktuell, und wenn doch jemand da hin will, nur mit Geländewagen!!!


    Mein schöner Foci mußte dort leiden :flop:


    Wo genau warst du denn in Mecklenburg? :confused:
    Denn DDR mag in einigen Köpfen noch aktuell sein (auf beiden Seiten :rolleyes: ), aber ansonsten ist der Charme hier zT höchstens "ländlich-rustikal", aber gewiss nicht "ewig-gestrig".
    Und schlechte Straßen kenne ich in ganz Deutschland, Mecklenburg hat da zT noch eher gute.
    Zumal es einen Unterschied macht, ob man Landstraße und Autobahn nutzt oder nur über irgendwelche Feldwege geistert [small](von denen es hier zugegebenermaßen jede Menge gibt)[/small].


    Aber von M/V abzuraten ist absoluter Blödsinn, hier gibt es etliche ausgesprochen schöne Gegenden.
    Für Partyurlauber mag es nur bedingt geeignet sein (wobei ich die hiesige Partyszene nicht weiter kenne), aber für Erholungssuchende, Naturfreunde und kulturell Interessierte gibt es jede Menge Angebote.


    [small](M/V ist sicherlich nicht ohne Grund (2t) beliebtestes Urlaubsland in Deutschland)[/small]

  • Ich wollte seit schon seit 1997 dort die Expo war noch Lissabon, das würde ich dieses Jahr gerne durchziehen, mal schauen wann es zeitlich klappt.

  • Bleibe diese Jahr (wie die vergangenen 4 Jahre) im Sommer zuhause.
    Hab mir ein paar WM-Tickets geleistet und finanziell ist das definitiv mit einem Sommerurlaub zu vergleichen.


    Im Herbst geht´s dann nochmal ein paar Tage nach Liverpool zum Fussball.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich verbringe meinen Urlaub heuer, genauso wie in den letzten 6 Jahren seid dem ich Selbstständig bin, im Büro.
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Hauptsach', die Schwanzlänge stimmt, ned wahr! ;)


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich fahre 2 Wochen nach Spanien in die Ferien, an die Costa Blanca (wer's kennt: Calpe)
    Sehr schönes Städchen, viele Touristen halt, aber bietet auch viele Möglichkeiten um ein bisschen herumzufahren, nach einer Viertelstunde in das Landesinnere ist man wirklich in Spanien, einfach toll!
    Kosten: Benzin, Autobahngebühren, Haus / Hotel / Appartement (fällt für uns weg, da ein Haus vorhanden).
    Kleiner Beschrieb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Calpe


    Dp|A13kz
    In der Region Costa Blanca gibt es auch relativ viele Golfplätze:
    http://www.comunitatvalenciana…m?nombregolf=&prov=3&loc=
    Dazu kommt noch der neuere in Benidorm, wenn ich mich nicht irre, ein 18 Loch.
    Denia soll, wie Bekannte erzählten, auch einen schönen Golfplatz haben, die fahren da praktisch jedes Jahr hin.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!