Mac und Eriscsson R380

• Hallo,

mein Telefon ist leider kaputt gegangen, Vodafone wird es nun einschicken. Aus diesem Grund wollte ich mein altes R380 mal wieder aktivieren. Habe aber nun das Problem das ich nicht alle Kontakte von Hand eingeben möchte, auch der Kalender wäre mir enorm wichtig.

Da ich keinen PC zur Verfügung habe wollte ich es nun an den Mac anschliessen. Habe mir bei meinem türkischen Händler :-) um die ecke ein Kabel USB zum R380 besorgt. Das einzige Programm was ich ergoogeln konnte war MegaCellX, welches angeblich mit dem R380 zurechtkommt.

Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Ich gebe zu es handelt sich hierbei eh um einen kurzen Spass, da ich vermutlich spätestens Mitte dieses Jahres ein neues Handy kaufen werden. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren ob es jemand hinbekommt. Vielleicht gibt es ja auch andere Software.

Danke

-DIMA-

• Evtl. kommt der Mac mit einem Orginal S/// Datenkabel klar - Typ T28 oder T68.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Evtl. kommt der Mac mit einem Orginal S/// Datenkabel klar - Typ T28 oder T68.

Das Original Kabel passt leider nicht weil der Mac nur USB Ports hat...

-DIMA-

• Es gibt ja USB to Serial Konverter.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es gibt ja USB to Serial Konverter.

Ja ich habe doch so ein Kabel gekauft... von meinem bereits oben beschrieben türkischen Händler. Leider bekomme ich keinen Kontakt. Frage mich nun ob das am Kabel liegt oder am Programm welches ich benutze?

-DIMA-

• Evtl. läuft das DCU-10. Das ist im Endeffekt das alte serielle Kabel nur mit USB Stecker...

Ist halt die Frage ob MegaCell die Verbindung via IR oder Kabel aufbauen will (kann)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mit den No-Name Nachbaukabeln läuft die Orginalsoftware selten bzw. das gerät wird nur mit Extra Treibern richtig erkannt.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• MegaCell versucht es über Kabel, es erscheint bei der Auswahl der Punkt usbseriell... meint ihr es liegt daran das ich ein nicht Original ericsson kabel habe?

-DIMA-

• Könnte sein... (Ja,ist eine blöde Antwort aber auf einer Dose war das sehr oft die Ursache)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hmmm, das billigste Orginal Ericsson Kabel was ich gefunden habe, kostet mich gleich fast 40 Euro. Ich denke das muss ich mir wohl gut überlegen. Schade aber bei einem älteren Gerät wohl kaum zu vermeiden :-(

-DIMA-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!