Mac und Eriscsson R380

• usbserial hört sich gut an.

Probier mal GSM Remote welches tatsächlich mit dem R380 verwendet wird. MegaCell X hat fast alle Support Dokumente von GSM Remote kopiert, da weiß man das nicht so sicher. In GSM Remote ist ein wenig mehr Gehirnschmalz. Ob aber alles geht, soll ich das aus der Vitrine holen und testen? Dieses seltsame Symbian OS äh damals noch EPOC getaufte Software…

Beim R380 liegt doch ein DRS-11 dabei? Schon mal einen RS-232 auf USB Wandler probiert? Aber usbserial klingt gut. Sollte bereits gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    usbserial hört sich gut an.

Probier mal GSM Remote welches tatsächlich mit dem R380 verwendet wird. MegaCell X hat fast alle Support Dokumente von GSM Remote kopiert, da weiß man das nicht so sicher. In GSM Remote ist ein wenig mehr Gehirnschmalz. Ob aber alles geht, soll ich das aus der Vitrine holen und testen? Dieses seltsame Symbian OS äh damals noch EPOC getaufte Software…

Beim R380 liegt doch ein DRS-11 dabei? Schon mal einen RS-232 auf USB Wandler probiert? Aber usbserial klingt gut. Sollte bereits gehen.

Hi Abi99,

die Verbindung klappt leider nicht über GSM Remote. Bei einem Freund mit PC habe ich es mal ausprobiert und siehe da es klappte, zwar nicht mit der letzten Version von PC Suite sondern mit einer anderen Software. Mir ist leider gerade der Name entfallen. Werde mir aber sicherlich nicht Virtual PC zulegen und noch PC Software dazu kaufen... :-) Das ist es mir doch nicht wert, da ich lediglich noch einen Monat mit dem Ding rumrennen werde.

Vielen Dank aber trotzdem für den Tipp

Dima (Abi95)

-DIMA-

• Hey hey,

es kommt doch eine Verbindung zustande sobald man die Geschwindigkeit auf das Maximum hochstellt. Leider lassen sich keine Adressen hochladen. Lediglich die Nummern auf der Sim und im Telefonspeicher ansehen, bzw. Neue Namen per Hand eingeben. Es lassen sich zwar vcf Dateien laden, diese werden aber nicht im Telefon angezeigt! Auch die von Hand eingegebnen Kontakte werden nicht übertragen...

-DIMA-

• Die Geschwindigkeit kann man im Menü des R380 ebenfalls ändern
    Aufklappen > Extras > System > Einstellungen > Anschluss > Baudrate
    Das ist vielleicht auch das Problem für MegaCell X. Einfach mal 57600 wählen.

Speicher Deine Kontakte über GSM Remote auf die SIM Karte und importiere diese dann. Die Daten sind da. Das Ericsson R380 hat halt ein sehr geschlossenes System. Das in GSM Remote angezeigte Mobile Phone Book hat scheinbar kein Gegenstück in der Anzeige des R380. Ärgerlich, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Das ist aber ein Ericsson Fehler, denn das Ericsson bietet diesen Speicher an und man kann diesen auch verwalten.

• Danke, du hast absolut Recht! Die Kontakte wurden tatsächlich importiert aber nicht angezeigt!

Vielen Dank

Dima

-DIMA-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!