O2 Tonindikator geht nicht mehr

  • Hallo, ich habe vor einer Woche eine neue umts fähige Sim Karte von O2 bekommen. Vorher bei meiner alten Simkarte hatte ich immer schön den Tonindikator aktiviert, denn die Häuschen Anzeige war bei mir sehr unzuverlässig und ich hatte hohe Rechnungen trotz Flatrate.


    Nun bei der neuer Karte sehe ich zwar zu hause hier und da ein Häuschen, aber das ist sehr unzuverlässig. Der Tonindikator ist noch aktiviert, aber wie gesagt bekomme keine Ansage mehr.
    Habe ihn dann mal deaktiviert und wieder neu aktiviert, aber geht immer noch nicht.


    Kundenbetreuung kann mir auch nicht helfen, weiß jemand was ich machen kann um die Ansage zu bekommen?


    danke

  • Hallo Leidensgenosse,


    ich habe exakt dasselbe Problem. Folgenden Beitrag habe ich aus einem anderen Thread rausgenommen, weil das hier besser passt... Offensichtlich hilft ein Reset auch nicht viel... seufz...





    Ich verwende Genion im GSM Netz und habe auch kein UMTS Handy. Letzte Woche habe ich eine dritte Multicard freigeschaltet, welche im Gegensatz zu den bisher verwendeten Karten UMTS fähig ist. Bin ich durch die Aktivierung der dritten Multicard in irgendeine UMTS Homezone gefallen?


    Nun folgende Situation: Das Häuschen den Homezone wird sauber angezeigt (auch von der neuen Karte), aber der Tonindikator funktioniert nicht mehr. Ich habe jetzt mal versucht, den Indikator zu resetten, sprich: habe ich einmal abbestellt und nun wieder aufschalten lassen. Mal sehen, ob er wieder kommt... Ich habe immer so ein mulmiges Gefühl, wenn die Dame nicht "Home" vor dem Gespräch sagt.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • So sieht's aus...


    Update:


    Es scheint wirklich nur der sch... Tonindikator zu sein. Bei meinem Genion im online-Bereich steht "keine UMTS Option" und auch "keine Surfoption".


    Der Reset hat bisher noch nichts gebracht, ich bin aber in der Homezone: Die Anzeige auf dem Display funktioniert und alle Anrufe auf die Fetznetznummer kommen durch, wenn ich den Anrufmanager so konfiguriere, daß Anrufe auf die Mailbox geleitet werden, wenn ich nicht in der HZ bin.


    Ich werde wohl einen ausführlichen Brief aufsetzen müssen und hinfaxen, daß dieses Prolem gleich ein Techniker in die Hand bekommt. Gibt es eine günstige Alternative zur 0180-5 Faxnummer?


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ich bin von diesem Bug auch betroffen und bin gespannt auf die Rückmeldung von O2.


    Ich habe eben auch ein Mailanfrage an O2 geschickt und hoffe die haben eine Lösung, da ich den Tonindikator doch sehr lieb gewonnen habe.
    Sobald ich eine Antwort habe, werde ich die hier posten, falls mir niemand zuvorkommt :-)

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

  • Jupp ich auch!
    Ich hab die Stimme der lieben Dame mitlerweile auch schon sehr lieb, aber sie spricht nur noch sehr selten zu mir!
    Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen! Dort wurde mir dann gesagt, wenn mir auf der Rechnung beträge auffallen, die ich 100%ig aus der Homezone geführt habe und die somit unter die Flat fallen, soll ich Beschwerde einlegen und es wird geprüft! Geld würde dann auf der anderen Rechnung gutgeschrieben! (und bei mir als frau fallen Gespäche von 30-90 Minuten ins Festnetz doch auf! :D )
    Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren hat glaub ich jeder von uns schon versucht! Hofft einfach, dass O2 es in den griff bekommt! Aber ich bin da sehr zuversichtlich!


    Sam

  • Geht wieder!


    Juppi,


    seit heute Morgen spricht die nette Dame wieder mit mir. Will sagen: Der Tonindikator funktioniert wieder beim mir!


    Ich hatte, wie beschrieben, einen Reset des Tonindikators vorgenommen, und der dauert systembedingt bei o2 ja maximal 2x24 Stunden. Ob es jetzt daran gelegen hat, oder ob o2 aufgrund vieler Hinweise der Sache auf den Grund gegangen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall behalte ich mal für die entsprechenden Tage meine Rechnung genau im Auge.


    Spekulation: Am Wochenende gab es bei o2 umfangreiche Arbeiten an diversen Datenbanken... aber: wann wird bei o2 mal nicht am System rumgeschraubt?


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Von der Existenz des Tonindikators weiß ich erst sei ein paar Tagen aus TT.


    <albern> Ob ich der Stimme auch ein "Polli will nen Keks" entlocke?! :D </albern>

  • hmhmhm.. sicher , dass es ein tonindikator bug ist oder bucht sich euer handy evtl auch einfach nur in einen funkturm ein, der außerhalb eurer homezone liegt ?!
    davon gehe ich mal aus.
    die häusschen anzeige auf dem handy ist nicht immer verlässlich und braucht einige sekunden um sich zu aktualisieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!