VF KombiPakete vs. UMTS Plus Vortei/Nachteil ?

• Hallo !

Wer kann mir sagen ob ich mit meinem UMTS Plus Paket besser drann bin, ober ob der KombiZuhause besser ist.

Gruß

• Wie ist das hir zu verstehen ????

Das heist doch das alle gespräche aus dem Zuhausebereich abgerechnet werden.

Das würde für mich heißen :

45 Minuten nicht genutz, und ca 16 € gespräche zu D2.

Supersch.....

Gruß

• Beide Tarif haben ein vergleichbares Leistungsangebot.

Unterschiede ergeben sich bei Paketen ab 100 Minuten, wenn du alle Option (Zuhause, HappyWE, HappyAbend) gebucht hast. Dann ist der UMTS+ Tarif um 2,50€ günstiger.

Am besten, du schaust dir die entsprechenden Infofaxe auf der VF-Homepage an.

eierohr

• Hi,

ich weiss zwar nicht wo den Teaser gefunden hast, aber der ist mal recht dumm formuliert.

Die Inklusivminuten gelten auch wenn du aus dem Zuhausebereich in andere Netze telefonierst (Fremdnetzoption muss gebucht sein).

Ansonsten gelten die normalen Konditionen des Festnetzbereiches in VF/Fest Netz :
    0,04 Cent die Minute oder bei der Flat kostenlos

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden?!

Gruss Scooby

• Guten Morgen,

zunächst zu deiner Eingangsfrage: Welches Paket hast du denn? 50, 100, 200?

Das UMTS Plus Paket 50 bietet dir für die gleichen 20 Euro, die auch ein KombiPaket ZuHause kostet, weniger, nämlich keine Festetznummer und keinen ZuHause Bereich, ansonsten aber die gleichen Inklusivsachen wie MobileTV, Live-Flat, MobileMail usw. HappyAbend ist beim 50er nicht mit dabei.

Wie du richtig zitierst, werden die Inklusivminuten beim ZuHause Paket nicht innerhalb des ZuHause Bereichs angerechnet. IMHO gilt dies aber nur für Gespräche ins Festnetz, da ja nur dafür die 4 ct / Min aus dem ZH Bereich gelten, die Mobilfunkgespräche müssten also eigentlich aus den Inklusivminuten geschöpft werden. Übrigens: Für 16 Euro kannst du 400 Minuten ins Festnetz telefonieren :D
    Wenn du keine FN Nummer brauchst, könntest du alternativ zum ZuHause Paket auch das WochenendePaket nehmen, auch für 20 Euro, ohne ZuHause Option aber mit Wochenend-Flat und dem gleichen UMTS-Bonus.

Der Wechsel aus dem UMTS Paket in ein Kombipaket ist übrigens kostenlos möglich. Innerhalb der Kombipakete kannst du im Moment nur vom Wochenende zum ZuHause, aber nicht umgekehrt wechseln.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• VF InfoFax 447 InfoFax 447 PDF

Nein habe keine Fremdnetzoption.

Fn 4 cent ist klar, aber auch ärgerlich, hatte mal einen Monat noch 10 Min frei ( am letzten Tag ) und 8 Min ins FN mußte ich zahlen.

Ich verstehe es so, das bei den KombiP die verbindungen nur von den Inkl Minuten abgezogen werden wenn man sich nicht in dem Zuhausebereich aufhällt.

Gruß

• Habe das Umts 50ér paket incl Zuhause Option für 5€ = 25€ GG.

Aber lies dir mal das InfoFax durch, da steht nichts davon das es nur für anrufe ins FN gilt.

Ich weis das das 100 UMTS paket wegen HappyAbend Top ist, aber 100 Minuten brauche ich nicht.

Deswegen wollte ich jetzt in den KOmbiZuhause Wechseln, aber der satz stört mich schon ungemein.

Gruß

• Tja, das ist schon etwas undurchsichtig, diese Anmerkung mit den Inklusiminuten. Ruf doch einfach mal die Hotline an und frag nach, ich denke, weiter spekulieren hilft uns auch nicht weiter.
    Wenn du den UMTS-Bonus nicht unbedingt brauchst, könntest du alternativ auch ein normales Minutenpaket für 15€ buchen und die ZuHause Option dazunehmen (wenn so die Inklusiminuten ins VF Netz abgerechnet werden können, frag aber da auch am besten nach. Die FN Gespräche aus dem ZH Bereich werden denke ich immer mit 4ct / Min taxiert)

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Tja, das ist schon etwas undurchsichtig, diese Anmerkung mit den Inklusiminuten. Ruf doch einfach mal die Hotline an und frag nach, ich denke, weiter spekulieren hilft uns auch nicht weiter.
    Wenn du den UMTS-Bonus nicht unbedingt brauchst, könntest du alternativ auch ein normales Minutenpaket für 15€ buchen und die ZuHause Option dazunehmen (wenn so die Inklusiminuten ins VF Netz abgerechnet werden können, frag aber da auch am besten nach. Die FN Gespräche aus dem ZH Bereich werden denke ich immer mit 4ct / Min taxiert)

Kann aber nicht aus dem UMTS tarif raus.

Also laut 1212 werden die D2 Gespräche aus dem Zuhause Bereich von den Incl.Min abgerechnet.

Die Frau meinte aber auch das die Formulierung bissele iritierend ist.

Gruß

• Zitat

Kann aber nicht aus dem UMTS tarif raus.

Also, lt. Info-Dok zu den Kombipaketen müsstest du schon rauskommen aus dem UMTS Tarif. Wenn das mit den Inklusivminuten klappt, steht doch eigentlich dem Wechsel nichts mehr im Wege (du sparst dadurch immerhin 5€ im Monat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!