Nokia E61 Blackberry Client?

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Also für mich ist Blackberry nur Marketing und die Geräte nichts gegen das E61.

Bitte jetzt keine Proteste, nur meine Meinung :D

Ich hoffe Du hast dir vor dem bilden Deiner Meinung mal einen BB näher angesehen. Die sind im Gegensatz zu Nokia Handys recht bugfrei, zuverlässig, schnell, und wenn es piept ist die Mail schon komplett *da*. Bei Nokia kann man sich beim Piep erst mal mit dem Abruf etc. beschäftigen. Die Geräte halten auch 1-2 Wochen mit dem Akku durch, das N60/61 nur 1-3 Tage. Ein BB hat Mails über GPRS schneller abgeholt als mein Nokia im Endeffekt über UMTS, da ist doch der Wurm drin. Und wie oft kommt bei Nokia "Kopfzeilenabruf deaktiviert"? - Haha, da kann ich leider nur lachen. Ein BB dagegen wird Dir wenn er an ist immer und in jeder Situation zuverlässig Mails zustellen. Da kann man sich drauf verlassen.

Sicher die E-Serie von Nokia ist die eierlegende Wollmilchsau, aber dafür kann sie auch nur das E-Mail Lesen so halb.

Für zuhause ist das E60/E61 ein schönes Spielzeug. Aber im Unternehmen würde ich das nicht freigeben. Wenn man mal sagt die S60 Release 2 waren bei 0% und der BB ist bei Mail, Kontakten/Terminen und Administrierbarkeit bei 100%, dann ist S60 Release 3 nun bei 20% angelangt. Der Weg für Nokia ist also noch etwas länger...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die IMAP Server von GMX/Web.de behaupten fälschlicherweise sie würden IDLE unterstützen.

Tun sie aber nicht und deshalb wundert ihr Euch wohl auch das keine neuen Mails kommen. Das Mobile denkt sich, der Server wird schon informieren, tut er aber nicht. Deshalb ruft das Mobile zu selten, immer dann wenn regulär gepullt wird Mails ab.

Sauerei ist das.

Welche Anbieter unterstützen die IDLE Funktion?

• Zitat

Original geschrieben von Matrix1987
    Welche Anbieter unterstützen die IDLE Funktion?

Z.B. Strato oder aim.com (AOL Freemail). aim.com habe ich mal mit dem N70 getestet, ging einwandfrei, Mails waren immer nach ein paar Sek. auf dem Handy.

• strato und aim wollt ich in diesem leben nicht unbedingt benutzen :p
    bei freenet war ich mal, ist immer scheiße wenn man schonwieder zu einem anderen anbieter geht, kann ja nicht jedes mal meine email adresse ändern nur weil gmx zu dumm zum konfign is

• Ich habe 1&1 und das funktioniert eigentlich gut mit IMAP Idle. Aber leider nur bis zu ner halben Std. und dann ist Schluß. Es kommen keine Mail mehr an. Verb. trennen und wieder aufbauen und schon klappts wieder. Komisch.

Desweiteren hatte ich das Problem, dass es vorkam, das eingehende Mails plötzlich nicht mehr via der weißen LED angezeigt wurden, sie nicht mehr im ActiveDesk stehen und die Mail-Taste nicht mehr funktioniert :flop: :mad:

Also alles ziemlich buggy bei der Kiste. Ansonsten Top-Handy :top:

• Könnte mir bitte jemand das Prozedere mit IMAP Idle genauer erklären?

1. So wie ich das verstanden habe, brauche ich eine dauerhaft bestehende GPRS-Verbindung (oder alternativ Wlan)

2. Wenn der Client immer nur ein "idle" schickt, wird doch auch traffic erzeugt, der dann entsprechend berechnet wird, richtig?

3. Wenn ständig eine GPRS-Verbindung besteht, entsteht doch auch traffic. Dieser wird dann doch entsprechend der GPRS-Blöcke berechnet, oder?

Danke und Gruß
    Eisenmann

• Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Ich habe 1&1 und das funktioniert eigentlich gut mit IMAP Idle. Aber leider nur bis zu ner halben Std. und dann ist Schluß. Es kommen keine Mail mehr an. Verb. trennen und wieder aufbauen und schon klappts wieder. Komisch.

Desweiteren hatte ich das Problem, dass es vorkam, das eingehende Mails plötzlich nicht mehr via der weißen LED angezeigt wurden, sie nicht mehr im ActiveDesk stehen und die Mail-Taste nicht mehr funktioniert :flop: :mad:

Also alles ziemlich buggy bei der Kiste. Ansonsten Top-Handy :top:

Also am Handy liegt das nicht, das liegt an 1&1, sowie GMX und co. die Webserver sind einfach nicht für email push ausgerichtet.
    Ist zwar nett von Nokia das sie einem diese Möglichkeit zur verfügung stellen, aber sie hätten auch die funktion im telefon einbinden können um ein reines imap zu benutzen ohne Push Variante...

Matrix

• 1. Ja, es muss immer eine Verbindung bestehen, das ist aber bei allen Push-Diensten der Fall.

2. Ja, aber das ist nicht viel Traffic, würde aber trotzdem keinem solche Spielchen ohne flat empfehlen, da die Daten im Gegensatz zu anderen Push-Diensten nicht komprimiert werden.

3. Das hängt vom Anbieter ab, aber wie gesagt, ohne flat würde ich das nicht machen.

Für die, die es interessiert: Bei mir arbeitet der IMAP Push mit einer e-plus flat und die Mailserver sind von http://www.domainfactory.de (unterstützen idle).

• Und welches Mail-Anbieter ist nun geeingnet für IMAP Idle? Bzw. bei wem klappt es denn einwandfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!