Nokia E61 Blackberry Client?

• Moin Moin...

Bin ich nur zu blöd?
    Wo finde ich den BB Connect auf dem E61? Oder hat Nokia nur mal wieder den Mund viel zu voll genommen und verspricht auf der Website mal was "für die Zukunft"?

Grummel....

Dachte ich könnte meinen BB durch das E61 ersetzen, aber so wies aussieht, doch wieder nen Gerät für die Schublade...

Oder ich bin eben nur zu Blöd das zu finden...

Gruss Wolfgang

• Re: Nokia E61 Blackberry Client?

Nokia gibt darauf folgende Antwort:

The BlackBerry client for Nokia E60, E61 and E70 arrives in the next few weeks. Please stay tuned.

Quelle: http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php

• danke für die schnelle antwort...

Dann müssen meine beiden E61 wohl "a few weeks" in der Schublade bleiben...

Ich finde, fairerweise sollte Nokia das auf der Homepage auch schreiben, dass der BB Client noch nicht fertig ist... So wie sie es bisher schreiben, gibts das alles schon...

Gibts denn sonst noch eine Push-Mail Lösung die momentan verfügbar für das E61 ist?

Lieben Gruss
    Wolfgang

• Ja und zwar, wenn Dir E-Mail-Push reicht, sogar eine kostenlose: Das E61 unterstützt "IMAP idle" d.h., wenn der Mailserver idle auch unterstüzt, kommen alle Mails quasi in Echtzeit an. Funktioniert bei mir prima. Nach meinen Tests dauert es im Durchschnitt weniger als 20 Sekunden, bis eine Mail auf das E61 "gepusht" wird.

Infos zu den technische Hintergründen gibt's hier:
    http://www.msxfaq.net/mobil/imap4push.htm

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ja und zwar, wenn Dir E-Mail-Push reicht, sogar eine kostenlose: Das E61 unterstützt "IMAP idle" d.h., wenn der Mailserver idle auch unterstüzt, kommen alle Mails quasi in Echtzeit an. Funktioniert bei mir prima. Nach meinen Tests dauert es im Durchschnitt weniger als 20 Sekunden, bis eine Mail auf das E61 "gepusht" wird.

Infos zu den technische Hintergründen gibt's hier:
    http://www.msxfaq.net/mobil/imap4push.htm

Welchen anbieter benutzt du dafür?
    ich benutze gmx und da geht das nicht so richtig...

• Kann man diese IMAP4Push funktion ausschalten? so das er wirklich nur alle 5minuten eine verbindung zum Email server herstellt?

• Die IMAP Server von GMX/Web.de behaupten fälschlicherweise sie würden IDLE unterstützen.

Tun sie aber nicht und deshalb wundert ihr Euch wohl auch das keine neuen Mails kommen. Das Mobile denkt sich, der Server wird schon informieren, tut er aber nicht. Deshalb ruft das Mobile zu selten, immer dann wenn regulär gepullt wird Mails ab.

Sauerei ist das.

• also bei mir geht das mit Freenet scheinbar auch, jedenfalls werden die Mails gepusht mit ganz geringer Zeitverzögerung. War ganz überrascht als die Mails kamen, obwohl ich den automatischen Abruf ausgestellt hatte :D

Also für mich ist Blackberry nur Marketing und die Geräte nichts gegen das E61.

Bitte jetzt keine Proteste, nur meine Meinung :D

• Hi,

was ist denn mit dem Nokia E62? Ist das schon wieder ein Nachfolger MIT BB-Client oder nur eine Variante für den amerikanischen Markt?

Ich hoffe das der Blackberry-Client bei der E-Serie dann besser, schneller und stabiler ist als für die 9xxx etc. Da war der Client absolut unbrauchbar!

• Nokia hat den BB Client schon lange fertig, bloß hat RIM diesen noch nicht zertifiziert. Nachdem RIM aber nix zertifiziertes in seinem Netz haben will, gibts auch von Nokia keinen Client. Also bitte bei RIM meckern, Nokia kann da nix für.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!