Hi,
die hat auch Firewire um die Videos direkt auf meinen Mac zu hauen? Geht das ohne Software? Wird die als Wechseldatenträger erkannt?
Agur, n3o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die hat auch Firewire um die Videos direkt auf meinen Mac zu hauen? Geht das ohne Software? Wird die als Wechseldatenträger erkannt?
Agur, n3o.
äh, bei mini dv kann das imo mit wechseldatenträger gar net funktionieren. man nimmt da auf ein band auf.
firewire haben daher alle.
einige haben mittlerweile auch usb, was aber nicht zu emfehlen ist, da die qualität bei übertragung per usb wohl arg leiden soll.
firewire und usb 2.0 nehmen sich in der geschwindigkeit eh fast nichts.
man holt die daten mit einem videocapturing programm auf den rechner. sowas gibts bestimmt auch bei den komischen rechnern die nur gut aussehen. das beste schnittprogramm gibts aber auch leider für diese kisten und nennt sich final cut.
aber ich sehe worauf du hinaus willst. mal eben nen schnellen film drehen und sofort am rechner ansehen ist nicht! das überspielen eines films auf den rechner geschieht in echtezit. also 1 stunde film auf festplatte ziehen dauert auch eine stunde.
Also um die 200 Euro wirste nix gescheites bekommen. Ich hatte erst die Samsung VP-D 361, die gab nach 1 Woche den Geist auf. Auch war die Bildquali absolut unakzeptabel. Die angesprochene Canon ist nicht schlecht (mv900), von sony gibts noch paar gute Einstiegsmodelle unter 300€, und von panasonic entweder die NV GS 27 oder NV GS 75. Samsung selber kann ich leider nicht mehr empfehlen.
hm... einen tipp für einen dvd-camcorder hat aber so jetzt keiner?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
hm... einen tipp für einen dvd-camcorder hat aber so jetzt keiner?
Habe mir mittlerweile die Sony DCR-HC94E geholt und bin mit Bedienung und Bildqualität (eben auch bei schlechten Lichtverhältnissen, was mir sehr wichtig war) sehr zufrieden.
uih, danke für die tipps.
eine frage noch zu den dvd´s...
da kommen ja diese 8cm mini-dvds rein, reichen die wirklich nur für eine max. aufnahmezeit von 30minuten?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
eine frage noch zu den dvd´s...
da kommen ja diese 8cm mini-dvds rein, reichen die wirklich nur für eine max. aufnahmezeit von 30minuten?
Keine Ahnung.
Was mich gestört hat:
- DV-Kassette = unkomprimierte Speicherung
- DVD = MPEG-Komprimierung
Also sollte bei gleichem technischen Aufwand das Bild bei ersterem besser sein. Hieß für mich: keine DVD.
Die Quali ist sichtbar besser. MiniDV ist nachwievor besser als DVD oder HDD Recording. HDD nimmt ja auch nur in MPEG auf.
Zwei, drei kurze Fragen zur Canon MV900:
1) Ist da ein Netzteil dabei, das auch mit USA-Stromspannung / 110V zurecht kommt? (Separater Steckdosenadapter ist natürlich im Koffer)
2) Muss man bei dieser Kamera im 16:9 - Modus aufnehmen oder gibt es auch einen 4:3 - Modus? EDIT: Diese Frage hat sich bereits erledigt.
3) Spricht gegen diese Kamera irgendetwas, das sie als "USA-Reise-einfach-mal-drauf-los" - Einsteigerkamera disqualifizieren würde? Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Videokameras, aber würde die Reise eben gern ab und an "einfangen".
Thanks in advance!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!