Kaufempfehlung Videokamera?

• also ich hatte ihn diesen sommer mit in der domrep (müsste der gleiche strom wie in den usa sein und alles hat tadelos funktioniert.

den entstandenen film könnte man glatt bei voxtours bringen :-)

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Moin
    ich häng mich mal hier dran...suche eine kompakte Videokamera mit guter Tonaufnahmequalität.
    Ein Freund hat die Sony DCR-HC45E, die gefiel mir schon ganz gut. Normalerweise lese ich immer 2 Wochen lang alle möglichen Foren, Test etc., aber diesmal wird es zeitlich eher eng...
    Spricht was gegen die DCR-HC45E?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ein Freund hat die Sony DCR-HC45E, die gefiel mir schon ganz gut.

Und?

Hänge mich auch mal an, habe nicht viel Ahnung in Video :rolleyes:

Benötige eine Kamera

- für Aufnahmen in Räumen, also unbedingt lichtstark
    - stativfähig (sind das eh alle?)
    - anfängertauglich
    - "vernünftige" (kann ich nicht näher definieren) Schnittstellen PC/Fernseher (zum Fernseher soll problematisch sein?)
    - gute Akkulaufzeit
    - nicht zu groß

Ziel: Meist Aufnahmen von Gruppen, Personen mit verständlichem Ton in Räumen, wird später nachbearbeitet/geschnitten und auf TV/DVD gezeigt.

Zugegebenermaßen keine sehr konkreten Kriterien, tu mich etwas schwer damit.

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Also an den TV kannst du heutzutage JEDE Cam anschließen. Außer es ist wirklich ein absolutes Billigteil. Stativgewinde haben auch alle.

Lichtstark, hm, evtl n günstiger 3-CCD Camcorder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!