Handydefekt -> eplus Vertragsvl?

  • Hallöchen,


    ich bräuchte mal kurz ein - zwei Tipps von euch bzgl. einer evtl. VVL bei Eplus.


    Ich habe nen Studenten Time&More Web 100 mit 150sms im Monat, kostet mich 15€.


    So, nu is nach gut einem jahr mein K700i mehrmals wegen des joysticks ausgefallen, so dass ich keinen Bock mehr auf das Handy habe.


    Also, entweder ein neues Handy für ca. 200 tacken oder gleich ne VVL?


    --> könnte ich den Studentenvertrag noch verlängern (natürlich mit Studiausweis), oder darf man den nur einmal haben?
    --> lohnt sich des? (tarife in einem Jahr?) oder lieber kündigen und schauen, obs in einem Jahr was besseres an Tarifen gibt?


    Was mich abschreckt wäre eine VVL um 2 Jahre, so dass ich den noch genau 3 Jahre am Bein habe und ich garantiert in 2 Jahren wieder`n neues Handy brauche


    Auf der anderen Seite find ich die Vertragskonditionen eigentlich perfekt, abgesehen davon, dass ich noch nie die Inclusivminuten und SMSe im Monat aufgebraucht habe.


    Handytechnisch stelle ich keine großen Ansprüche:


    Bluetooth, telefonieren halt und sms, Kamera is mir schnurz.


    Da hätte ich schon ein paar Favoriten:


    razr v3 oder slvr l7 bei Kauf ohne VVL oder


    razr v3i oder nokia 6230i bei ner vvl...


    Was meint ihr?


    Handy auf eigene Kappe kaufen oder VVL, oder kündigen und abwarten, was eplus dazu sagt?


    Würd mich über ein paar Anregungen freuen.


    Greetz


    ecd

  • Du scheinst da ein paar Dinge durcheinanderzubringen...
    Wieso tauschst du das Handy nicht um, bzw. falls du schon zweimal getauscht hast, wieso wandelst du es nicht?


    Wenn du jetzt schon vorzeitig verlängern würdest (was auch nur nach einem vollen Jahr geht), müsstest du für jeden Monat bis zur regulären VVL-Zeit 10 € pro Monat draufzahlen.
    Verlängern kannst du den Student so lange, wie du eben noch zum Rabatt berechtigt bist. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • moin,


    das Problem ist, dass ich noch kein 2. mal getauscht habe, weil ich nicht schon wieder Lust auf ne 5 wöchige Abwesenheit von meinem Handy durch den SE Support habe.


    In der Zeit brächte mir das Teil denn gar nix, so kann ich wenigstens noch halbwegs telefonieren...

  • Hast du schon mal an das E-Plus Reparatur Center gedacht? Da brauchst du keine 5 Wochen auf ´ne Reparatur warten :)


    Bedingung ist natürlich, dass du das Gerät direkt bei E-Plus gekauft hast, und nicht bei einem freien Händler.


    Ruf einfach mal bei der 0177-1717 an und lass dich beraten.....


    katrinj83 :top:

  • Hi und Hallo!


    Man kann das Handy auch so bei E+ reparieren lassen, solange es ein Original-Vertrag ist. Mir wurde gleich bei Vertragsabschluss dieses mitgeteilt, da freie Händler es auch zu den jeweiligen Reparatur-Werkstätten schicken.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von ericdraven99
    das Problem ist, dass ich noch kein 2. mal getauscht habe, weil ich nicht schon wieder Lust auf ne 5 wöchige Abwesenheit von meinem Handy durch den SE Support habe.


    Wieso denn 5-wöchige Abwesenheit? :confused:
    I.d.R. bekommt man doch innerhalb weniger Tage ein Austauschgerät vom Netzbetreiber, das ist doch der Sinn des Austausches - was du da beschreibst, ist wohl eher eine Reparatur.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • erst mal herzlichen dank für die antworten.


    hmm, eplus hat mich bei meiner ersten reparatur zu einem mobicom vertragsladen geschickt, da die dort den se kundendienst abwickeln.


    obwohl ich nen original eplus vertrag habe, hat man mir die von euch genannte rephotline von eplus nicht genannt....


    und von wegen austauschgerät, ich musste warten und ein austausch/ersatzgerät ist mir trotz nachfrage nicht angeboten worden, von daher bin ich se kundendienstmässig erstmal bedient.


    cool war heute allerdings, dass mich eplus wegen meiner vvl verlängerungsfragen angerufen hat.....fazit: nur wegen nem handy ne vertragsverlängerung ist zu teuer, dann schon eher eins für ca. 150€ selbst kaufen und mein jetziges bei ebay verticken...


    by the way, ist die nummer 0177-1717 auch für webtarife kostenlos?


    greetz ecd

  • Die 0177-1717 ist für WEB-Tarif-Kunden nicht kostenfrei (ist genau wie bei der 0177-1000 = 1,25 EUR/Min) - wenn du aber vom Festnetz anrufst, dann bleibts bei max. 0,19 EUR/Min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!