Mobilcom Hotline jetzt unter 0900-1...

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Hohe Kosten schrecken halt die Vollidioten ab die überhaupt keinen Plan haben und die Hotline unnötig blockieren, bei berechtigten Anfragen bekommt man ja meistens die Gesprächsgebühren wieder gutgeschrieben.


    Deshalb habe ich ja mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) Hotline von Arcor nicht so das Problem: da zahlt man wirklich nur für die reine Gesprächszeit (wobei mich mal interessieren würde, ob die lustige Kundenzufriedenheits-Umfrage am Ende auch noch berechnet wird), aber nicht für die (zeitweise leider erhebliche) Wartezeit.


    Und in den Fällen, bei denen ein technisches Problem auf deren Seite vorlag gab es auf Nachfrage auch immer eine Gutschrift.

  • Tja bei Mobilcom ist der Kunde König.


    Kundenservice sollte immer grossgeschrieben werden, egal warum der Kunde sich an die Hotline wendet. Brain


    Es ist immer dasselbe Trauerspiel das so billige erstandene Handy zum Vertrag wird durch versteckte Kosten vom Provider wiederreingeholt. Deswegen gleich besser zum org Netzbetreiber Voda, Eplus, o2 oder TMD.
    Die selbstgestrickten Tarife und billigen Handys sind eben nicht immer alles.

    the future is bright the future is orange

  • Also ich kann einfach nur mal berichten, was mir an meinem ersten Arbeitstag bei einer großen Kölner Telefongesellschaft *g* gesagt wurde:


    Früher war die Internet-Hotline genauso wie die Telefon-Hotline kostenlos.
    Mittlerweile gibt es für Internet-Probleme eine 0900-Nummer.
    Grund ist, dass viele Leute unnötigerweise anrufen und damit Kosten verursachen, obwohl man durch einfaches Nachdenken oder dem Rat eines Bekannten auch zur Lösung gekommen wäre. Durch die 0900-Nummer versuchen die Kunden erstmal, sich selber mit dem Problem außeinanderzusetzen. Wenn dann doch mal was Ernstes ist, bekommt man die Gebühren erstattet. Ich finde es nachvollziehbar, wer kostenlosen DAU-Service haben will, der soll zur Telekom gehen, dafür zahlt er dann aber auch...


    Gruß
    Brain

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Deshalb habe ich ja mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) Hotline von Arcor nicht so das Problem: da zahlt man wirklich nur für die reine Gesprächszeit (wobei mich mal interessieren würde, ob die lustige Kundenzufriedenheits-Umfrage am Ende auch noch berechnet wird), aber nicht für die (zeitweise leider erhebliche) Wartezeit.


    Und in den Fällen, bei denen ein technisches Problem auf deren Seite vorlag gab es auf Nachfrage auch immer eine Gutschrift.




    OT:



    Seit dem die Arcor-Hotline kostenpflichtig ist ( 0,24€ pro Minute, allerdings erst ab Gesprächsbeginn mit einem Hotliner, das kapieren viele auch nicht) meinen alle, das die Shops für all ihre Probleme zuständig sind. Da wird einem gesagt dass man nicht bereit ist bis zu 5 Minuten an der HL zu warten. Allerdings kann ein Shop bei den meisten Problemen eh nicht helfen. Aber viele Leute kommen und meinen wir müssten die HL anrufen und möglichst kostenlos einen Techniker schicken, weil der Kunde versucht das CAT5 Kabel in sein Modem rein zustecken. Das hat sich leider letzter Zeit massiv verstärkt.



    Es muss zwar nicht eine 0900er HL sein, aber ein bisschen kosten darf es ruhig.
    Denn manchmal reicht es ein bisschen den Grips einzuschalten.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Hallo !
    Ich bin mit Vertrag bei Mobilcom im E+ Netz. Das Anrufen der 0900 Nr. vom Handy schlägt mit 1,29€/Min zu Buche(wie es bei den anderen Netzen ist, weiss ich nicht).
    Die 04331/6900 geht ja in knapp 2 Monaten nicht mehr.
    Zur Zeit geht bei mir, wie schon seit Jahren, die Kurzwahl 12239 noch zu 69Ct/Min. Vielleicht bleibt wenigstens die.
    Handykonfigurationen(und alles, was mit Handytechnik zu tun hat) kosten jetzt auch vom Festnetz aus 99Ct/Min. Finde ich nicht in Ordnung. Wir sind hier zwar Profis, aber der überwiegende Kundenstamm ist es nicht und gerade für den ist ja eine Hotline wichtig.


    Gruss Nato

  • Ich möchte zu diesem Thema mal etwas erzählen:


    Ende August habe ich einen Handyvertrag (Genion) bei Mobilcom abgeschlossen.
    Zwei Monate lief alles goldig - keinerlei Probleme. Dann nahte ein Umzug meinerseits.


    Ich informierte Mobilcom per Einschreiben zwei Monate vor Umzug über mein geplantes Vorhaben, nannte die neue Anschrift und bat um Änderung meiner Homezone. Ich erhielt keine Antwort. Zwei Wochen vor meinem Umzug wurde ich dann etwas unruhig, und wandte mich per Mail an den Kundenservice mit der Bitte, mir zu sagen, ob mein Einschreiben vielleicht vergessen wurde zu bearbeiten.


    Ihr dürft raten: Keine Antwort. Ich wurde regelrecht genötigt, die teure Hotline anzurufen .. was ich aber nach Überlegung nicht tat. Stattdessen schrieb ich erneut ein Einschreiben mit der Bitte um Homezoneänderung, bzw. fristlose Kündigung meines Vertrages, falls sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht endlich reagieren würden.


    Ich zog also um ... und hatte keine Homezone. Für geschlagene 5 Wochen. In der 6. Woche nach dem Umzug erhielt ich dann das Bestätigungsschreiben der Mobilcom, meine Homezone sei geändert worden. Meine erste Rechnung im neuen Wohnort bestätigte mir dann einen wirtschaftlichen Schaden von ca. 50% des Rechnungsbetrages. Ich bin auf mein Telefon angewiesen gewesen ... und habe nicht die Funktion der Homezone nutzen können.


    Ärger vorbei? Pustekuchen!


    Die Rechnung erhielt ich nicht in Papierform, die Möglichkeit der Onlinerechnung hatte ich nicht genutzt, weil ich lieber alles in Papierform vorliegen habe (nicht auf einem Server, den ich nicht kenne). Ich erhielt die Rechnung in Form einer simplen Abbuchung von meinem Konto. Es war mir nicht möglich nachzuvollziehen, wie sich der Rechnungsbetrag auseinander gesetzt hat.


    Als Folge darauf habe ich den Betrag zurückbuchen lassen und erneut ein Einschreiben an Mobilcom geschrieben. Ich beschwerte mich über Vertragsbruch (keine Bearbeitung meiner Homezoneanfrage, kein Zuschicken der Rechnung) und kündigte fristlos. Ich bat Mobilcom im gleichen Zuge natürlich um die Zusendung einer Rechnung ... in Abzug der erhöhten Kosten, die mir durch ihr schlampiges Verhalten entstanden sind.


    Keine Reaktion auf dieses Einschreiben.
    Als letzten Schritt schickte ich dann Anfang November, ... also 6 Wochen nach dem Umzug, ca. 4 Wochen nach "Erhalt" der ersten Rechnung im neuen Wohnort..., ein letztes Einschreiben an Mobilcom mit der Info, dass ich gerne den ->> korrekten <<- Rechnungsbetrag zahlen würde, ... wenn sie mir doch bloß die Rechnung endlich zukommen ließen.


    Keine Reaktion - bis vor ein paar Tagen (!!).


    Dort Aufforderung einen Betrag von fast 500 Euro zu überweisen, der sich wie folgt auseinander setzten sollte:


    Alter Rechnungsbetrag, Mahngebühren, GG bis zum Ende des Vertrags, wegen vorzeitiger Kündigung.


    Absolut unfassbar.
    Ich werde also wirklich genötigt, die Hotline anzurufen... weil man schriftlich anscheinend nichts .. aber auch gar nichts erreicht.


    Aufgrund der Tatsache, dass ich Student bin, kann ich mir ein Verfahren eher nicht leisten ... aber bevor ich diesen Betrag zahle ... ziehe ich vor Gericht und kläre das dort.


    Mobilcom - nie wieder!

  • Hallo,


    das ist total saudumm gelaufen, keine Frage, von einem Festnetz-Telefon hätte die Hotline 15 Cent pro Minute gekostet und hätte wohl viel Frust erspart.


    Damit die Geschichte nicht noch weiter entgleist, kannst Du (wenn Du magst) mir Deinen Fall per e-mail (presse@gajek.de) zuschicken, ich tüte das dann direkt bei Mobilcom ein, allerdings ohne Gewähr für irgendwas.


    Nein, ich bin kein Mitarbeiter bei Mobilcom, nur (zufällig) Kunde bei Mobilcom (durch eine Fusion meines damaligen Service-Providers D-Plus entstanden)


    Und zur Homezone, die hohen Kosten sind wohl entstanden, weil Du abgehend telefonierst hast, obwohl kein Häuschen auf dem Display war. Das war natürlich ein Fehler.


    Falls es vor Gericht ginge, hättest Du gute Karten, denn Du hast ja Mobilcom von Dir aus vorzeitig auf den Wechsel hingewiesen.


    Das Nichtbezahlen des strittigen Rechnungsteilbetrages ist formaljuristisch (bin kein Anwalt) vermutlich in Ordnung, löst aber ein kompliziertes Verfahren mit viel Streß und Nervereien aus.

  • Hallo Henning,


    ich bin eben auf mein Telefon angewiesen und musste es nutzen, trotz nicht vorhandender Homezone.


    Es ist einfach unfassbar, dass Mobilcom auf (Ein-!)Schreiben nicht reagiert ... und den Kunden wahrlich dazu zwingt, die teure Hotline anzurufen.


    Jetzt kommt folgendes hinzu: Ich bin mittlerweile Kunde bei der Telekom (da ich ja in eigener Sache fristlos bei Mobilcom gekündigt habe und die den Anschluss eh gesperrt hatten).


    Standardmäßig scheint die 0900er-Vorwahl blockiert zu sein. Ich versuche die Telekom über die 0800er-Hotline schon seit ein paar Tagen vergeblich zu erreichen.


    Immer heißt es: "Zur Zeit sind alle Berater im Gespräch, [...], vielen Dank für Ihren Anruf."


    D.h. ich muss jetzt also, ungeachtet dass ich in zwei Wochen wichtige Klausuren schreibe, ... ständig bei der Telekom anrufen... dem blöden Leitfaden folgende, bis ich dann endlich "richtig verbunden werde" .. um dann zu hören: Sorry, keiner hat Zeit für dich.


    Es ist wirklich erstaunlich, wie Telekommunikationsunternehmen in DE mit Kunden umgehen.


    *seufz*

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