V600i Fehlermedung im Menü und unvollständige Optionen

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein V600i bei Ebay ersteigert. Das Gerät wurde heute geliefert. Funktioniert alles wunderbar bis auf das Hauptmenü. Wenn ich dieses wähle kommt bei mir die Fehlermeldung: "Errors occur in the menu.ml file. this may render the menu unusable." Woran kann das denn bitte liegen. Alle Optionen funktionieren bestens nur unter dem Punkt Einstellungen sieht es irgendwie ein bissl nackig aus. Zum Beispiel vermisse ich den Punkt Verbindungseinstellungen. Ich nutze das Handy als UMTS Modem und würde halt gerne UMTS unterdrücken. Kann mir da eventuell jemand helfen?

  • Kurze Frage vorweg:
    Hat das Telefon noch die V600i typische vodafone-firmware drauf?
    Also alles schön in rot gehalten?
    Wenn ja, sollte zuerst mal ein Masterreset gemacht werden. (Einstellungen, alles zurücksetzen)
    Der nächste Schritt wäre ein software-update beim ServicePoint, falls ein zurücksetzen des Telefons nicht hilft.


    Tjy und sollte das Telefon nicht mehr im vodafone-Kleid tanzen, sondern ohne rot überladene Menüs sich zeigen, hat der Vorbesitzer stümperhaft das Telefon 'entbrandet'.


    In diesem Fall würde evtl. noch im ServicePoint die Funktion 'Content refresh' helfen, wo die EMMA III versucht, das Telefon in Originalzustand zu versetzen. Kann aber sein, dass nicht mal ein einfaches update im SP geht, wenn das Telefon momentan ohne rote icons auskommt.


    Wenn sich das so darstellt, kann dir hier leider nicht mehr geholfen werden, da alles weitere gegen die Nutzungsregeln versoßen würde.

  • Kann auch erstmal versuchen es online per Seus upzudaten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • also ich kann optional das vodafone styling auswählen. ist dann alles fein in rot gehalten. es besteht aber auch die möglichkeit anderer designs was aber denke ich normal ist. das telefon sollte laut ebay neu sein ?!? Wenn ich versuche das Handy zurückzusetzen soll ein Entsperrcode eingegeben werden. Wo kann ich diesen finden? Vielen Dank für deine Bemühungen...

  • hey,


    habe das telefon gestern zurückgesetzt aber hat sich nix an der fehlermeldung geändert. erschwerend ist hinzu gekommen das ich seitdem nicht mehr ins netz kann mit dem handy. es erscheint ne meldung auf dem display ich soll meine verbindungseinstellungen prüfen. leider habe habe ich in den handyeinstellungen nicht den punkt verbindungen. daraufhin bin ich heute in nen rep.shop, habe denen das problem geschildert und nach nem update gefragt. war kein problem haben sie gemacht und so konnte ich das handy nach ner stunde abholen. also rein in den laden, sim ins handy und hmmm immer noch der fehler im menü. ich frage mich echt ob der typ überhaupt ein update gemacht hat? Auserdem hat er sich gewundert das ich mit ner eplus karte im handy im netz war. er meint das handy sei vodafone gebrandet und somit wären keine fremdnetzsimkarten zulässig und würde garnicht gehen im handy. ist das soweit richtig weil ich immer dachte das vertragshandys immer mit allen simkarten funktionieren?!? Er meinte dann er könnte das handy in den urzustand zurückversetzen da das handy manipuliert wäre und eine fehlende datei den unlock möglich macht. allerdings würden dann nur noch vodafone karten funktionieren .. ich hab aber ne eplus flat? Was nun? Kann mir eventuell auch jemand sagen wie ich die softwareversion abfragen kann? wenn der heute n update gemacht hat dann ist ja sicher die aktuellste drauf die ihr mir ja bestimmt bestätigen könnt ...


    vielen dank für eure hoffentliche hilfe

  • Du hast dir wohl ein V600 aus der Callya Aktion ersteigert, daß ziemlich unfachmännisch entlockt und entbrandet worden ist.
    Denke die Fehler resultieren daraus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • sicher? Hast du die IMEI des Gerätes mit der auf der Rechnung verglichen? Es klingt wirklich nach dem von galahad13 geschilderten Phänomen...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • jo das passt alles, habe ich als erstes verglichen als das handy geliefert wurde. der typ von dem ich es gekauft hat meint das es wirklich ein unlock handy ist, frei für alle karten ohne illegale operationen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!