Mit WIND Karte billig von I nach D telefonieren

• Hier die ultimative Callthrough-Lösung um von Italien billig nach Deutschland zu telefonieren. Das ganze funktioniert über VoIP, man selbst benötigt aber kein VoIP zuhause. Was man braucht ist:

- ein VoIP Account mit kostenloser italienischer Festnetznummer, z.B. bei http://www.messagenet.it
    - ein VoIP Account bei http://www.simply-connect.de

Den italienischen Account trägt man bei simplyConnect als externen Account ein.
    Dann lässt man sich den vom Support in Verbindung mit seiner italienischen Handynummer als Callthrough konfigurieren (kann man nicht selbst, macht aber der Support).

Wenn man jetzt mit dem Handy die italienische Festnetznummer anruft, landet man bei simplyConnect, bekommt die Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein" und telefoniert zu den Preisen von simplyConnect.

Auf die Weise kostet ein Gespräch nach Deutschland Festnetz über die Windkarte mit Tarif "Wind 10" nur 11,29 Cent/min.

Geht natürlich auch mit anderen Karten in anderen Ländern. Man braucht nur einen VoIP-Account mit Festnetznummer im jeweiligen Land.

Gruss
    Jochen

• Hallo
    Ja, nicht schlecht, was meint denn Karlokru dazu und wer kommt mit dem italienischen Anmeldeformular zurecht, vom Kleingedrucktem ganz zu schweigen.
    Und bei http://www.simply-connect.de muss man auch erst mal hintersteigen, naja 2,99 € /Monat ist ja nicht das Handycap, wenn man es öffters braucht.
    Werde ich vor Beginn meiner Italienreise allerdings nicht mehr schaffen zu verstehen und einzurichten .
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Und bei http://www.simply-connect.de muss man auch erst mal hintersteigen, naja 2,99 € /Monat ist ja nicht das Handycap, wenn man es öffters braucht.

Was für 2,99 Euro? simplyConnect kostet keinerlei Grundgebühr oder Mindestumsatz. Du musst nur dein Prepaid-Konto um soviel aufladen wie du vorhast zu telefonieren.
    Wenn du diese Option "simplyConnect Features" meinst, die brauchst du nicht.

Gruss
    Jochen

• j.fahrner

benutzt Du diese Kombination selber oder war das für Dich nur eine theoretische Überlegung? Ich habe mir nämlich beide Accounts angelegt und den Callthrough eingerichtet (kann man mitlerweile auch selbst über das Menue). Ich komme auch bis zu der Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein" nur dann wird die Verbindung jedesmal unterbrochen, wenn ich eine Rufnummer eingebe. Der Support von Simply- Connect sagt es könnte an der Art der VoIP Übertragung der DTMF- Signale bei meassagenet.it liegen, nur dann dürfte es bei Dir ja auch nicht gehen. Wobei die DTMF- Signale für die (optionale) PIN- Abfrage wohl richtig übertragen werden, denn über diese Hürde komme ich noch. Nur dann ist regelmäßig Feierabend. Normales Telefonieren mit einem Softphone über das Simply- Connect Account geht. Guthaben habe ich aufgeladen. Ich bin etwas ratlos.

• Funktioniert es denn mittlerweile?
    Brauch noch ne Urlaubslösung, deshalb auch die Frage: geht das auch andersrum? Kann man mich dann auch billig auf irgendeiner der Nummern erreichen? Oder nur über die Wind direkt?
    Greets

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo,

der echt gute und schnelle Service von simply-connect hat wohl den Fehler bei der DTMF- Erkennung gefixt. Leider kann ich es momentan nicht so 100%-ig testen, da ich gerade nicht in Italien bin und nur für einen Test nicht ein Roaminggespräch nach Italien mir dann doch zu teuer ist. Aus dem deutschen Festnetz funktioniert es jetzt jedenfalls und dann wird es wohl auch aus dem Wind- Netz gehen.

Für die Richtung Deutschland Festnetz ---> Italien Mobilfunk würde ich eher call-by-call (ab ca. 13 Cent) empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!