8 Wochen Reparaturzeit bei O2 für K750i

  • Hallo,


    ich hab Ende Dezember 2005 von O2 wegen einer Vertragsverlängerung ein Sony Ericsson K750i bekommen. Das Handy war aber leider bereits im März defekt. Ich hab dann bei O2 angerufen und die sagten mir das dass etwa 2 Wochen dauern wurde das Gerät zu reparieren.
    Das ist jetzt 8 Wochen her!!!
    Ich habe weder ein Ersatzgerät gestellt bekommen, noch wollte man mir überhaupt ersteinmal im O2 Shop sagen wohin ich das Handy schicken soll da ich ein Online Kunde bin, und als Online Kunde ist man ja bei O2 ein Kunde zweiter Klasse. Das erfährt man aber natürlich erst wenn man den Vertrag schon hat.
    Ganz abgesehen davon habe ich bereits etwa 30€ vertelefoniert um bei der O2 Hotline anzurufen wo denn das Handy bleibt, Hotlinekosten: 0,62€/min
    Mir wurde auch bereits aufgrund der extrem langen Wartezeit ein neues Handy in Aussicht gestellt, diese Info stellte sich aber heute als falsch heraus.
    Ich bin auf gut Deutsch so richtig angepisst von O2.
    Habt ihr eine Idee wie ich da weiter vorgehen kann bzw was ich in so einem Fall für Rechte habe? Ich habe die Befürchtung das ich auch noch die 9,10,11 oder was weiß ich wieviel Wochen warten werde wenn mir (oder euch) da nicht irgendetwas einfällt.


    Gruß, Dirk

  • Hallo Diwaer,


    kann Deinen Ärger nach 8 Wochen Handyentzug verstehen. Aus Deinem Posting geht aber nicht hervor, was die o2-Telefonate nun ergeben haben- da Du kein Handy hast, vermute ich: nichts. Ich würd an Deiner Stelle statt Hotline lieber nochmal emailkontakt zu o2 aufnehmen und den ganzen Ablauf reinschreiben. Bei mir hat der mailsupport gut geklappt. Vielleicht bekommst Du da ja eine bessere Auskunft, kost Dich ja nix (so kannst Du übrigens auch um Rückruf bitten).
    Was deinen Shop-Ärger angeht: ich war mir als ich den Vertrag abschloss schon der Tatsache bewusst, dass ich als Online-Kunde halt auch mehr mit Online-Service zu tun hab. Dafür hab ich ja meine 100Frei-sms, die ich unbedingt haben wollte. Und die sparen schon einges wieder ein-auf jeden Fall mehr als Deine Hotlineanrufe gekostet haben.


    Hoffe Du hältst Dein Repariertes bald in Händen,
    Gruss Jodelfrank

  • FraDi
    Ich habe es zu CS Communication Service GmbH geschickt. Und da ruft O2 auch immer an um den Status der Reparatur zu erfragen.
    jodelfrank
    die Telefonate haben bisher nichts ergeben. Hab mich auch schon zweimal bei O2 per E-Mail beschwert, ist aber auch nichts bei rausgekommen, ausser das die mir bis jetzt einmal 10 und einmal 20€ Gesprächsguthaben gutgeschrieben haben, davon hab ich aber halt auch nicht wirklich was, das geht ja wieder für die Hotline drauf.
    Das ich als Online Kunde nur ein Kunde zweiter Klasse wusst ich nicht. Ich habe wenigstens noch 125 Frei SMS statt 100 bekommen. Allerdings hab ich gestern einen Anruf von O2 gekriegt und die sagten das die zur Zeit eine Tarifoptimierung durchführen und das ich für 4 Cent mehr Grundgebühr günstiger telefonieren kann. Habe ausdrücklich gefragt ob sich sonst was ändert: Der Telefonmensch meinte ausdrücklich NEIN!
    Ich bin mir aber sicher das die meinen älteren Genion Tarif nur dem aktuellen Tarif angepasst haben und ich jetzt auch nur noch 100 SMS habe. Wie der aktuelle Tarif aussieht habe ich allerdings erst nach dem Anruf gesehen.
    Mal schauen ob die mich da gleich wieder beschissen haben. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Diwaer
    Hab mich auch schon zweimal bei O2 per E-Mail beschwert, ist aber auch nichts bei rausgekommen, ausser das die mir bis jetzt einmal 10 und einmal 20€ Gesprächsguthaben gutgeschrieben haben, davon hab ich aber halt auch nicht wirklich was, das geht ja wieder für die Hotline drauf.


    Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, das Handy 8 Wochen nicht in den Händen zu halten. Jedoch ist es doch besser, 30 Euro gutgeschrieben zu bekommen und effektiv bei Null herauszukommen, als 30 Euro in Sand zu setzen.


    Zitat


    Das ich als Online Kunde nur ein Kunde zweiter Klasse wusst ich nicht.


    Aber die 24 Euro SMS-Gutschrift im Monat werden dankenswerterweise ohne zu Murren angenommen. Und wenn man sich vorab ungenügend über die Hotline-Kosten informiert, ist das wohl nicht der Fehler von o2.


    Zitat

    Ich habe wenigstens noch 125 Frei SMS statt 100 bekommen. Allerdings hab ich gestern einen Anruf von O2 gekriegt und die sagten das die zur Zeit eine Tarifoptimierung durchführen und das ich für 4 Cent mehr Grundgebühr günstiger telefonieren kann. Habe ausdrücklich gefragt ob sich sonst was ändert: Der Telefonmensch meinte ausdrücklich NEIN!


    Innerhalb von 8 Wochen kannst du in deinen ursprünglichen Tarif wechseln. Dafür musst du entweder wieder die Hotline anrufen, oder das ganze per Email/Fax/Brief regeln :)


    Wenn du es zu CS geschickt hast, ruf doch mal direkt bei denen an:01805-202086!


    Mfg Hannes

  • beastieboy
    Türlich nehm ich die 24€ gerne. Aber dann erwarte ich aber trotzdem das ich wenigstens nicht im O2 Shop behandelt werde als wäre ich ein Vodafon Kunde. Die hätten mich ja am liebsten gleich gesteinigt. Und wenn die mir für 100€ SMS gut schreiben, ein gewissen Service erwarte ich trotzdem. Und dazu gehört eben auch das wenn die mir so ein Ausschusshandy überlassen das mir dann VERNÜNFTIG geholfen wird!
    Und über die Hotline Kosten hab ich mich sehr wohl informiert! Die preisen ja auch immer ihre kostenlose Hotline an, man geht ja auch davon aus das dass so funktioniert. Das Problem ist nur das man über die Hotline nur Bandansagen kriegt. Ne Zeitlang gabs auch ne Möglichkeit über die kostenlose Hotline jemanden persönlich nur die "Tarifhotline" oder die "Rechnungshotline" glaub ich. Ist natürlich Blödsinn :mad:


    Hab meinen alten Tarif übrigens wieder, meinem Bruder wollten die gestern den gleichen Mist andrehen, dem hat er gleich was erzählt :D
    Und bei CS werd ich mal direkt anrufen, die Nummer wollte O2 nicht rausgeben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!