Testbericht Nokia E61

  • Re: FTP SSH Client für E61


    Könnte mir vorstellen, dass http://web2ftp.de/ mit dem E61 funktioniert. Bedenke, der Browser des E61 ist sehr sehr gut und kann viel, was auf anderen Telefonen bisher undenkbar war.

  • Danke. Das wäre eine Möglichkeit.. (leider nicht die erhoffte)


    Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung was mit dem Browser möglich ist?


    lg,
    rrr3

  • Kalender


    Kann mir jemand sagen, ob es eine Software gibt, mit der ich die Kalender-Eintragungen verfeinern kann (wie beim Commi, "jeden 1. Dienstag im Monat", "jährlich nach Tag", "jährlich nach Datum" etc.)


    Und kann man irgendwo voreinstellen, wieviel Zeit vor einem Termin standardmäßig erinnert werden soll? Nicht die Uhrzeit, wie in der Eingabemaske, sondern als Zeitfenster vor dem Termin?


    Danke.


    Ansonsten bin ich mit dem Teil (habe es seit 2 Tagen) überraschend zufrieden.
    Ich habe ein Gerät gesucht, mit dem ich schnell surfen und emails abfragen kann und bei dem ich auch noch einen vernünftigen Bildschirm habe.
    Bisher hatte ich nur Commis, aber da schlafen mir beim Emailempfang und beim Surfen zunehmend die Füße ein.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Aitack


    Es gibt ein relativ gutes Kalender Prog. "Papyrus" da kannst du das alles (und noch viel mehr) einstellen und deine Termine, wie ich finde, sehr übersichtlich verwalten.


    Mit Hilfe der Forumsuche findest du dazu sehr viele Beiträge.


    :D

    ...

  • Danke!!! Werde mich gleich dranmachen.


    Nochwas: Wenn ich ins heimische WLAN gehen will, möchte er jedesmal den WEP-Schlüssel von mir haben...kann man den in der Konfiguration nicht speichern? :(

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Na klar,
    wenn Du Deinen Zugangspunkt abgespeichert hast.


    Unter Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> "Name Deine Netzwerkes" -> WLAN-Sich.-einst.-> WEP.-Schlüsseleinst. kannst Du den Schlüssel einstellen.


    Mitch

  • Aber wenn ich dann ins WEB will, fragt er mich trotzdem wieder nach dem Schlüssel! Trotz Speichern... :confused:


    Edit: Ah! Ich muß den definierten Zug.Punkt noch in die Liste der Zugangspunkte einfügen...verstanden.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von Judex
    Wie schon oben geschrieben werden die Geburtstage irgendwann nachts signalisiert, so dass man es nicht mitbekommt. ...


    Eins vorweg: Alle Fragen beziehen sich nicht nur auf den e61 sondern auch auf den e60, da ich mich zwischen den beiden Geräten noch nicht zum Kauf entschieden habe.


    Ist die nächtliche Signalisierung der Geburtstage nur als Anzeige auf dem Display oder in Form von Tönen/Vibra? Letzeres wäre der Horror, wenn man es nicht abstellen könnte und jedesmal Nachts wegen einer Geburtstagserinerung geweckt wird. Diesen "Spaß" habe ich nämlich mit meinem alten mpx200 nach der erstmaligen Outlook-Synchronisation.


    Dass der Wecker nicht auf bestimmte Tage der Woche eingestellt werden kann (zB nur Arbeitstage aber kein Wochenende), so wie das jemand hier geschrieben hat, halte ich für ein großes Manko des e61.


    Anfängerfrage: Kann man Symbian-Programme normal auch auf der Speicherkarte installieren oder geht das nur im e61 internen Speicher? Wieviel internen Speicher des e61 stehen für Symbian-Programm-Installationen zur Verfügung?


    Ciao

  • Die Signalisierung erfolgt auch über Töne bzw. den Vibrationsalarm.
    Wenn du dies wünscht musst du dir eine andere kompatible Uhr auf dein Handy laden- geht übrigens auch mit einem neuen Kalender.
    Das E61 hat 75MB internen Speicher und du kannst alle Programme auch auf einer Speicherkarte installieren- allerdings mit der Einschränkung, das gewisse Programme dann immer "Saft aus dem Akku" ziehen und das Akku dann dementsprechend oft geladen werden muss.

  • Mal eine Frage zu Verbindungsgruppen:


    Ich habe jetzt mal eine erstellt und zwar mit den Zugangpunkten WapFlat und meinem heimischen WLAN.


    Wie bekomme ich nun hin, dass ich beim aufrufen des INetbrowsers automatisch diese Verbindungsgruppe aufgerufen wird und der verfügbare Zugang gewählt wird.
    Es wird doch nicht so sein, dass ich jedesmal bei der Auswahl des Zugangspunktes diese Gruppe immer wieder auswählen muss. Denn normalerweise kann ich einen immer zu nutzenden Zugangspunkt, fest angeben.


    :confused:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!