Testbericht Nokia E61

  • Zitat

    Original geschrieben von JumpingJackal
    Und das bedeutet ich müsste zu eplus wechseln!?
    Oder sollte ich ne Flat übersehen haben?


    Danke,
    Jumping Jackal



    ich nutze den kostenlosen Exchange Service von mail2web mit der O2 WapFlat.


    Auf dem E61 als Client natürlich dann den Mail to Exchange Client zum Syncro.


    Musst bei deinen Email Accounts einen Frowarder einrichten bzw. eine Weiterleitung auf diesen Account.


    Klappt alles wunderbar, auch mit Anhängen usw.


    Sollte man allerdings nicht übertreiben mit den Anhängen usw. sonst macht O2 pald die https Ports zu über den Proxy und dann ist Feierabend.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Kann ich eigentlich den Aufnahmeknopf an der Seite des E61 irgendwie deaktivieren? Ich komme da regelmäßig dran und produziere so ungewollt diverse Soundclips... :confused:



    ein leidiges Thema. Abstellen kann man es leider nicht, soweit ich weiß. Passierte mir anfangs auch oft, mit dem lustigen Effekt das die eigenartigsten Sachen aufgenommen wurden :-) .


    Dagegen hilft nur ein Auto Keylock. Gibs einige freeware Sachen und auch komerzielle Tools dafür. Einfach mal gurgeln.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Erinnerung an Termine


    Bei meinem XDA2 mit Windows Mobile war es immer so, dass bei Terminen ein Fenster aufgeklappt ist und dieses solange angezeigt wurde bis man es weggedrückt hat. Wenn man das Gerät für ein paar Tage ausgeschaltet hatte und dann wieder in Betrieb nahm, wurden alle verpassten Termin angezeigt und mussten entsprechend weggeklickt werden.


    Gibt es eine Option für Symbian, wo man dies ebenso beim E61 einstellen kann?


    Verpasste Termine werden bei mir nicht angezeigt. Das Handy eingeschaltet zu lassen, ist ebenfalls keine Lösung, da Geburtstagserinnerungen manchmal 4 Uhr morgens signalisiert werden. Zumal auch bei angeschaltetem Handy die Termine nur für den Zeitpunkt der Signalisierung angezeigt werden und danach wieder verschwinden (ohne, dass man den Termin wegdrücken musste und damit Kenntnis von dem verpassten Termin nehmen konnte).


    Gibt es außerdem eine Möglichkeit das Gedudel von der Erinnerung zeitlich zu verkürzen? Wenn ich mal kurz nicht im Büro bin, bimmelt und brummt (Vibra-Alarm) es sonst für längere Zeit vor sich hin und beschalt alle Kollegen.

  • Ich habe momentan das 6670 und dort das "Problem", dass die eingetragenen Geburtstage bei den Kontakten nicht als Erinnerungen/Termine funktionieren.


    Ist das beim E61 anders? Werden mir diese Daten aus den Kontakten am entsprechenden Tag signalisiert?


    mfg


    stabilo

  • Wie schon oben geschrieben werden die Geburtstage irgendwann nachts signalisiert, so dass man es nicht mitbekommt. Morgens hilft dann nur noch der Blick in den Kalender (dort werden die Geburtstage schon angezeigt), um zu sehen, ob jemand Geburtstag hat.
    Ein Nachrichtenfenster, was man erst wegdrücken muss, gibt es aber leider nicht.


    Da bisher keiner eine Antwort auf meine obigen Fragen kannte, nehme ich mal an, dass man aus der PIM wohl nicht mehr rausholen kann..

  • Bei mir ist bei allen Erinnerungen aus den Kontaktgeburtstagen aber 10.00 Uhr eingetragen - gerade nachgeschaut... :confused:

  • Bei mir 4.15h. Was grundsätzlich aber nichts an der Problematik ändert, dass das Benachrichtigungsfenster nach einer gewissen Signalisierungszeitspanne wieder verschwindet und man damit ganz leicht einen (bereits angefangenen) Termin verpasst.

  • Mal eine Frage zum Ladeadapter: Hat den schon jemand getestet?


    Ich hatte noch ein altes Ladegerät vom 6210 und wollte damit das E61 laden... war aber nix: Handy blinkte mal kurz, aber ansonsten passierte überhaupt nichts :mad:


    Blöderweise hatte ich auch kein anderes Ladegerät zur Hand, so dass ich das WE ohne E61 auskommen musste. :flop:


    Lag das jetzt am Adapter oder am (zu alten?) Ladegerät?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Das Ladegeät deines 6210 ist leider eine Stufe zu alt.
    Hatte ich auch bei mir zuspüren bekommen. Ich kann dir aber jetzt nicht sagen ab welchen es geht.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Frage: habe mir jetzt alle 21 seiten durchgelesen und afaik hat kein e61 user den "email push dienst" in betrieb, wenn ich richtig verstehe, ist dieser auch gar nicht noetig, wenn man einen datentarifpaket hat, laesst sich das mail programm so einstellen, aehnlich wie im outlook, dass er regelmaessig pop3 abruft und mails checkt?


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!