Testbericht Nokia E61

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    R66 in der S60 3rd Version läuft prima und in Kombination mit einer Bluetoothfreisprechanlage z.B. die HF-6W wird der einzigste Kritikpunkt beim Navigieren mit dem E61 auch gelöst, nämlich die leise Sprachausgabe.


    Oh, wie darf ich das vestehen?
    Ich nutze Navicore (läuft übrigens super auf dem E61) und auch dort stört die leise Sprachausgabe, die bei eingeschaltetem Radio und etwas höherer Geschwindigkeit kaum noch zu verstehen ist.
    Willst Du damit sagen, dass die Sprachausgabe über die HF-6W kommt? Wie funktioniert das denn?

  • Guter Testbericht :top: , das Handy scheint ja echt nicht schlecht zu sein.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein E61 zuzulegen, hätte noch ein paar Fragen:
    Hat jemand schon mal Jimm oder eine andere Java-Anwenfung laufen lassen und kann man Java-Anwendungen minimieren?
    In diesem Thread wurde bereits die Möglichkeit diskutiert mit einem Mac über das Handy zu surfen, allerdings war der Link tot, hat das schon jemand erflogreich gemacht?

  • Ja, Java anwendungen kannst du minimieren. Das E61 ist ja, wie alle S60, Multitaskingfähig. Dazu kannst du, wärend du das Programm, dass du minimieren willst, ausführst, einfach die Menü-Taste drücken und dann aus dem Menü gehen und das Prgoramm läuft weiter. Frückst du dann ca.2Sek auf die Menü-Taste, bekommst du einen Taskmanager angezeigt und kannst zwischen den Programmen wechseln. Zu Jimm: Ich hab es auf meinem E61 installiert, jedoch noch nicht ausprobiert ;). Werd ich jetzt mal machen

  • ja jimm minimieren klappt ganz gut, aber wenn dir jemand eine nachricht schickt bekommst du das nicht mit... bei agile messenger bekommst du wenn du es minimiert hast eine einblendung, dass du eine neue nachricht erhalten hast.

  • Aber kann man nicht Sound bei Nachrichteneingang aktivieren.Klappt dann wenigstens der Hinweis? Aber Jimm ist ja nicht ausdrücklich für S60 3rd. sondern Java und damit kann es natürlich nicht alle funktionen eines S60-System beachten, wenn es auch auf S40 und allen Java-fähigen Handys laufen soll.

  • Andere Frage:


    Da Symbian die schlechte Eigenschaft hat,beim deinstallieren von Programmen genutzten Speicher nicht wieder freizugeben,bzw. nur zu einem Teil wieder freizugeben,würde ich gerne wissen,ob es eine Software gibt um dies zu erledeigen?
    Nach verschiedener installierter und deinstallierter Software ist mein E61 doch bereits sehr langsam geworden in seinen Aktionen.
    Der fexplorer konnte das.Aber leider gibt es noch keine Version fürs E61.Und auf einen Hard-Reset habe ich überhaupt keinen Bock.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • In der aktuellen Connect wird das E61 mit dem M600i verglichen, gegen Ende des Artikels heißt es da:


    "Es fehlt eine globale Suchfunktion, Termine und Aufgaben lassen sich nicht durchsuchen oder kopieren und die PC-Suite synchronisiert keine Mails. Aber das sollte sich beispielsweise mit einer i-Version in näherer Zukunft ändern lassen."


    Will das Handy auf keinen schlecht machen, wills mir ja auch zulegen, aber heißt das, es kommt bald eine i-Version und man sollte evtl mit dem Kauf noch warten?


    Gössolutioner: Wo ist denn das Ä auf der Tastatur? Hab Deine Bilder durchgeguckt, hab nur ö und ü gesehen, und im Netz gibts nur Bilder von der Qwerty-Tastatur...... :)

  • Das ist mal wieder typisch connect:


    Die Suchfunktion kann man nachrüsten:
    Mobile Search
    (Danke an Colin für die super Reviews)


    Dank Push-E-mail und WLAN brauche ich keine lokale E-Mail sync, das bringt das Gerätekonzept mit sich...
    Mitch

  • Alles klar, danke! :D Hatte das Gerät heute in der Hand und war begeistert, aber:


    Wie ist das mit VoIP? Ist da eine Software drauf? Kann man z.B. einfach seine sipgate-Daten da eingeben und dann telefonieren? Hat das jemand von Euch schon gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!