Testbericht Nokia E61

  • Hallo,


    zum E61 habe ich auch noch eine für mich ganz entscheidene Frage:


    Klappt die Synchronisation mit angelegten Serienterminen in Outook?


    Ich habe bei div. anderen Symbian Handys und meinem 6230 das Problem, das immer nur der erste Termin einer Serie synchronisiert wird. Die darauf folgenden fallen weg. :mad:


    Was sehr ärgerlich ist, wenn man wie ich, mit und von Serientermin lebt.


    MfG


    Robbe

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Kleines Problem: Quickoffice öffnet keine xxxx.pps Dateien (PowerPoint), die sich auf dem PC problemlos öffnen lassen. Warum? Kann jemand helfen?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich vermute, daß die .pps Dateiendung in Quickoffice nicht als Powerpoint Datei registriert ist. Versuche doch einfach die Datei in *.ppt umzubenennen. Der einzige Unterschied liegt meines Wissens darin, daß Powerpoint am .pps erkennt, daß es die Datei im Präsentationsmodus öffnen soll.


    Viele Grüße,
    JDVF

  • Zitat

    Original geschrieben von jdvf
    Versuche doch einfach die Datei in *.ppt umzubenennen. Der einzige Unterschied liegt meines Wissen darin, daß Powerpoint am .pps erkennt, daß es die Datei im Präsentationsmodus öffnen soll.


    Viele Grüße,
    JDVF


    Leider kann man erhaltene Dateien im E-Mail-Anhang nicht umbenennen. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Naja, aber man wird doch hoffentlich (ich hab noch keins, deswegen nur eine Vermutung) einen Anhang abspeichern können? Und nachdem es inzwischen schon Fileexplorer für S60v3 gibt, muss dann wohl auch ein umbenennen gehen...?

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • nachdem meine anfrage im e61 threat leider nicht beachtet wurde hier nochmal:


    hallo zusammen,


    nachdem ich den ganzen threat durchgelesen und gestern längere zeit mit dem e61 rumgespielt habe musste ich einfach zuschlagen


    nun wundere ich mich das notizen nicht gesynct werden und bei den kontakten keine bilder mitgesynct werden? dabei kann ich ja bei den kontakten im telefon ja auch bilder zuordnen?
    des weiteren stört mich das nich mit dem original mail programm (das mir wesentlich besser gefällt als profimail) nur 2 konten automatisch abrufen kann - die restlichen müssen manuell angestossen werden (benutze das maximum von 5 konten)
    und al letzten punkt suche ich die möglichkeit gewisse ordner (am besten auf der sd kate) mitzusyncen, da ich da etliche dokumente abgelegt habe die ich zum arbeiten brauche


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen - herzlichen dank im voraus!


    ps.
    was ich noch vergessen habe - ist es möglich am heute schirm auch die mail bzw. sms kontn darzustellen bzw. zu zeigen wenn eine neue nachricht im posteingang ist?



    __________________

    Greetings from Dizzy

  • Zitat

    Original geschrieben von stanlyyy
    hallo,


    läuft auf dem handy tomtom oder eine andere navi software?


    mfg


    R66 in der S60 3rd Version läuft prima und in Kombination mit einer Bluetoothfreisprechanlage z.B. die HF-6W wird der einzigste Kritikpunkt beim Navigieren mit dem E61 auch gelöst, nämlich die leise Sprachausgabe.

  • hi,


    also ich habe hier zwei probleme mit meinem e61:


    1.) nach jedem start des telefons oder einlegen der speicherkarte kommt eine warnung in der art: "Speicherkarteninstallation nicht möglich. Installation abgebrochen" (nicht genauer wortlaut, aber ziemlich ähnlich). dies ist auch bei meinem e70 der fall und nervt mich irgendwie. wie kann man das abstellen?


    2.) ich surfe zwar mit meinem e70 viel weniger als mit dem e61, aber dort passiert folgendes nicht, nur beim e61. Desöfteren kommt beim versuch im web zu surfen die warnung "Gateway nicht gefunden" (oder so ähnlich) mit einem roten ausrufezeichen.


    woher kommt dieses problem? beim e70 konnte ich das nie feststellen bei selber umgebung (und somit selben empfang). ausserdem habe ich, wenn dies erscheint, oft auch recht guten empfang laut anzeige.


    merci.

  • E61 bei t-mobile


    So seit dem 16.08. gibts das E61 bei der Telekom für business Kunden für ca 130 Euro, habe für mich sofort eins bestellt, da ich aber kurz vor 24 uhr angerufen habe sagte mir die frau das fast alle schon wieder vergriffen sind ... Also mal sehen wie das branding sich auf das telefon auswirkt und wie stabil es läuft.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!