Testbericht Nokia E61

  • Bei mir knarzt zwar der Akkudeckel, aber Pixelfehler habe ich keine.


    Geht bei euch flash auch nicht im Browser? und öffnet ein Link in einer E-Mail auch Dienste statt Web? Kann man das umstellen? Dienste ist ziemlich schlecht, ist ja der alte WAP-Browser, der aus Kompatibilitätsgründen noch im E61 ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Die Handybild......


    Ich habe mich vor zwei Jahren von Nokia getrennt (Wechsel SE).
    Aber mittlerweile finde ich die Geräte bei Nokia einfach nur Klasse.
    Das E61 hat mich gerade mit dem Internetbrowser (für den Garten ;)) ansolut überzeugt.


    Aber der Empfang und die Sprachqualität sind mir sehr wichtig.


    Naja, ein bisschen schwächeln tut der Empfang bei mir schon (e-plus indoor), da war der VPA compact II besser. Die Sprachquali ist o.k. und die Verarbeitung auch absolut o.k.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    die Verarbeitung auch absolut o.k.


    Das kann ich leider nicht mehr bestätigen.
    Bin inzwischen sauer was Nokia für schlecht verarbeitete Handys auf den Markt bringt.


    - Wackelnder, schlecht verarbeiteter Joystick (Druckpunkt mehr als nur schlecht)
    - Wackelnder Akkudeckel
    - Wackelnde Antennenabdeckung
    - Schlechter Druckpunkt der Funktionstasten
    - Unzählige Softwarefehler
    und das alles in einem Gerät. Was will man da noch mehr? :mad:


  • ich habe das gerät von anfang an (erscheinen) und habe bei reger nutzung keine dieser probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Habe das E61 gerade eben testen können und bin begeistert.
    Bevor ich es mir zulegen werde wollte ich mal fragen ob welche von euch Pixelfehler haben.


    Zudem ist mir der Empfang sehr wichtig sowie die Sprachqualität. Wie siehts damit auch im Vergleich mit einem z.B. 6230


    Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören....


    Schau mal hier im Thread nach. Da gibt es schon einige Berichte über den schlechten Empfang. Auch vergleiche mit dem 6230 wurden schon benannt.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hab ich mittlerweile auch gelesen. :(


    Ich hoffe aber das der Empfang so wie beim K750i ist. Denn das Gerät ist auch kein Empfangswunder.
    Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ich hab mir das E61 inzwishcen auch zugelegt und bin auch nur begeistert bisher!
    Ein mangel bei mir wie ich finde ist der Joystick. der ist ien wnig wackelig auf den beinen aber ansonsten top!
    Keine Pixelfehler und auch kein akkudeckelknarzen.


    Was den empfang angeht bin ich zufrieden. Habe es im Keller getestet und da ist es wie bei allen anderen Nokias an 2 punkten funktioniert es ansonten nicht.
    (Komischerweise in der mitte vom Keller und am Fenster)


    Grüße

    Nokia 6310i


  • War bei meinem genau so, jetzt ist's beim reparieren. Mal sehn ob's besser wird. Am Meisten genervt hat mich der knarzende Akkudeckel, fast so schlimm wie bei meinem K750i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!