Testbericht Nokia E61

  • Joerg
    Danke für die Info ! :top:


    Jetzt habe ich mir das Handy zugelegt.
    Meine ersten Erfahrungen:


    - (Erst-) Einrichtung klappte incl. BB Client wunderbar.
    - WLAN -> OK
    - BT Verbindung mit PC -> OK
    - BT Verbindung mit Audio Advanced Freisprechanlage von FWD -> geht so :mad:


    Manchmal frage ich mich warum bereits funktionierende Dinge in neuen Handys wieder daneben hauen.
    Die Audio Advanced wird vom E61 als sonstiges Gerät -> Mono Headset erkannt :flop: . Kein Zugriff auf Telefonbuch, keine Netzanzeige, keine Akkuanzeige. Wie in der BT Steinzeit. Beim Telefonbuch kann man sich ja wenigstens helfen, in dem man die Daten via BT an die Anlage sendet.


    Was die Verarbeitung angeht, kann ich unserem Tester nur zustimmen.
    Ansonsten kann nich noch nicht soviel sagen. Werde weiter berichten.


    Greetings Ralf

  • Besteht beim E61 die Möglichkeit das man Lifeblog nutzen kann? Und wenn ja wie?


    Danke für die Antworten

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hallo,
    ich bin im Moment am überlegen ob ich mir das E61 kaufen soll.


    Wie sieht es denn mit der Synchronisation mit Outlook 2003, also Mail, Termine, Kontakte und Aufgaben aus? Läuft dies über ActiveSync von MS?



    Grüße,
    Johannes

  • Userle
    wo hast du den BB Client her, wenn ich fragen darf?

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
      Userle
    wo hast du den BB Client her, wenn ich fragen darf?


    Vermutlich hier her... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Wie sieht es denn mit der Synchronisation mit Outlook 2003, also Mail, Termine, Kontakte und Aufgaben aus? Läuft dies über ActiveSync von MS


    Guten Morgen,


    nutze persönlich Outlook 2000; synchronisiert wird über die Nokia PC-Suite.
    Die Synchronisation ist dabei meiner Meinung nach nicht so gut wie bei der PDA-Konkurrenz von Palm und Windows sowie Blackberry.


    @all:
    Habe meinen Test- und Erfahrungsbericht jetzt in ein eigenes Thema geschrieben und noch ergänzt sowie das (zu gute) Fazit korrigiert.

  • guten morgen,
    vielen dank für den hervorragenden bericht. sehr schön zu lesen!


    einzig verwundert mich dein fazit. im text kam es mir vor, als schneidet das e61 in den meisten punkten schlechter ab, als die konkurrenz. im fazit hingegen steht es zumindest gleichwertig da.


    dennoch bestätigst du mir, was ich geahnt habe. wer auf einen mp3 und videoplayer im handy verzichten kann, ist bei blackberry besser aufgehoben. richtig?


    edit: kann mal jemand vergleichsbilder vom mda vario (oder baugleich) und dem e61 hochladen? ich wüsst ja schon gern mal wie die dimensionen im vergleich aussehen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!