Testbericht Nokia E61

  • Für alle die, die mit einem Mac über das E61 online gehen wollen:


    Hier wurde ja bereits diese Anleitung gepostet: http://www.mactomster.de/e61/modem/modem.html


    Diese sollte der Autor noch um einen wichtigen Hinweis ergänzen:


    Das Ganze funktioniert - zumindest bei e-plus - nur dann, wenn man im E61 unter "System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten/" den Zugangspunkt internet.eplus.de eingetragen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Display des E61:
    58mm*44mm=25,52cm²


    Geil, das ist ja fast genau so groß wie das Display des Wizards! :eek: :Top:


    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    weißt du schon, welhen bt kopfhörer? ich will sowas auch...


    Ich schwanke zwischen Motorola HT820, Plantronics Pulsar 590A, Nokia HS-12W.
    Wobei es das HT820 als Einziges ohne den Transmitter gibt, dadurch kostet es nur 59,- EUR, während die anderen eher bei 99,- EUR liegen.
    Ich bin aber noch etwas am Zweifeln, weil die Headsets für unterwegs zu groß sind, wenn ich keinen Rucksack mithabe, und wenig Geld sind 59,- EUR auch nicht - aber eine lohnende Investition sicherlich. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
      Gössolutioner Das HS-20 habe ich grade für 39,- EUR im Auktionshaus entdeckt.
    Bischen teuer für meinen Geschmack.


    Sehe ich genauso. Wobei so eine Fernbedienung schon nett ist. Aber auch wieder kabelgebunden... :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Vielleicht täusch ich mich aber ich finde das E61 hat ein wirklich super Preis-Leistunsverhältnis.


    Ja, auf jeden Fall! Ich habe mal bei Ebay nachgeschaut, (gut erhaltene) Gebrauchgeräte bekommt man ja schon für etwas über 300 EUR, das ist für solch ein gerade erschienenes Gerät mit der Ausstattung wirklich nicht viel - da müsste ich im Vergleich zu meinem VPAc II nicht viel draufzahlen.



    Gössolutioner (oder natürlich auch andere E61-Besitzer):


    Könntest du mir vielleicht noch einen Gefallen tun (danke schonmal für deine Antworten und deine Mühe :top: ) und mal (natürlich nur sofern es für dich über eine Flat oder WLAN kostenlos ist :)) für mich testen, ob das E61 eine Website richtig darstellen kann?
    Es geht um den SMS-Manager von GMX. Falls du einen GMX-Account hast: Unter "SMS" und dann dort auf "SMS-Manager" gehen, man sollte dann eine SMS schreiben können (das brauchst du dann natürlich nicht zu testen ;)).
    Solltest du keinen GMX-Account haben, kann ich dir meinen "leihen", Daten bekommst du dann per PN/Email. :)


    Wäre echt nett, da das für mich ein K.O.-Kriterium ist, mein VPAc II konnte dei Seite vor dem ROM-Update noch nicht richtig anzeigen und über den GMX-SMS-Manager verschicke ich monatlich kostenlos 100 Frei-SMS mit eigener Absenderkennung, also sehr geldsparend. :)


    Was mich auch noch interessieren würde (aber das kann ich notfalls auch im Elektronikmarkt testen, falls es da das E61 zum Ausprobieren gibt): Beherrscht der Web-Browser Tabbed-Browsing? Ist er besser als Opera?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Na klar mach ich das ;). Hab ne auch nen account bei gmx. Wenn du willst, kann ich dir ja ne SMS schicken wenns klappt. Pop-up unterstützt er ja. Ich werds jetzt gleich mal ausprobieren.




    EDIT:
    Es geht. Hab mir gerade selbst eine SMS geschickt (wie spannend, was da wohl drin gestanden haben mag :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    SMS-Manager von GMX

    Funktioniert, hab's gerade mal getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Na klar mach ich das ;). Hab ne auch nen account bei gmx. Wenn du willst, kann ich dir ja ne SMS schicken wenns klappt. Pop-up unterstützt er ja. Ich werds jetzt gleich mal ausprobieren.




    EDIT:
    Es geht. Hab mir gerade selbst eine SMS geschickt (wie spannend, was da wohl drin gestanden haben mag :D )

    Klasse! :top:
    Vielen vielen Dank (EDIT: auch an ak98102 :)), ich weiß das zu schätzen! Mal schauen, ob ich mich irgendwie dafür revanchieren kann (wenn du zum Camp kommst, geb ich dir was aus :D).


    Dann steht einem Gerätewechsel ja nicht mehr viel im Weg, werde es mir mal im MM/Saturn anschauen und dann entscheiden.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Tabbed-Browsing kann der nicht. Wollte auch erst den Opera drauf machen,
    aber der integrierte geht echt super, da spar ich mir die 30 Euronen.
    Vielleicht mach ich mir mal die Testversion drauf.


    mf

  • der integrierte browser ist schneller als der opera, ausserdem sieht man beim opera durch den full-screen nicht, ob man über wlan oder paket-dienst online ist(sicher ist sicher, kontrolle ist besser, auch wenn man 1000mal wlan als zugangspunkt ausgewählt hat...:-))

  • Also von der Akkulaufleistung bin ich enttäuscht. Mehr als drei Tage sind nicht drin und wenn ich dann einen Powertag habe, 2h Modembetrieb, 4h Telefonie, beides über BT, dann ist nach knapp einem Tag Schluss....


    Gruss


    Jörg

  • Bin schon am überlegen, ob ich mir bei Ebay so einen Powerakku mit 1900mAh hole.
    Ist halt nur die Frage, ob das die Ladeelektronik im Handy mitmacht. :(


    mf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!