Testbericht Nokia E61

  • Gössolutioner oder auch andere:


    Kann mir mal jemand die Displaymaße nennen? Würde diese gerne mit der meines VPAc II (aka HTC Wizard) vergleichen...



    Und lassen sich an dem Gerät Stereo-Kopfhörer nur am Pop-Port anschliessen, oder hat es eine 2,5mm-Klinkenbuchse? Das Gerät unterstützt doch Stereo-Musikwiedergabe, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von CenturionCard
    Einziger drawback ist (noch) fehlendes A2DP, um MP3 über BT in Stereo hören zu können.


    Was heisst noch? Wird das per Softwareupdate nachgerüstet?


    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich habs viel schwerer, ich müsste mein traumphone aufgeben! und ich weiss immernoch nicht was das e61 besser macht. aber ich finde es sooo schick und es ist was neues. es ist zum haare raufen mit der sucht.


    Ich fühle mit dir! :)
    Habe momentan auch noch einen Wizard, der durch den Hermes abgelöst werden soll, jetzt reizt es mich, dazwischen noch mal ein anderes Gerät wie das E61 zu schieben, andererseits liegt mir WM5 sehr sehr gut (und das als früherer Series60-Veteran ;)) und der Wizard hat wenigstens eine Cam, wenngleich diese nicht sehr brauchbar ist, aber ich habe sonst keine Kamera - das würde der Hermes mit seiner guten Cam wieder ausmerzen, wenn er dann im Juli kommt. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Display des E61:
    58mm*44mm=25,52cm²


    Über das fehlende A2DP und einer eventuellen Nachrüstung per Firmware kann dir denke ich nur ein echter Insider Auskunft geben.


    2,5mm-Klinke ist nicht vorhanden, aber eben der Pop-Port. Stereo wird natürlich unterstützt. Wenn dich Musik noch mehr interessiert, schau dir das HS-20 an. Ich hoffe, das wird es bald geben.

  • @ Shani Ace,
    @ sofastreamer,



    ...willkommen im Club - ich habe das gleiche Dilemma. Ich warte eigentlich auch auf den Hermes, v.a. wg. dem Sim-Access-Profil für meinen fahrbaren Untersatz, aber das E61 interessiert mich auch immer mehr....verdammte Sucht, wie wahr. :rolleyes:


    Aber ich glaube, ich warte erst einmal die ersten Berichte über den Hermes ab...aber so wie ich mich kenne, habe ich bis dahin dann u.U. doch das E61 :D

  • Wie sieht es denn mit der Tischladestation aus, wann soll die lieferbar sein?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Paar Fragen, weil ich das E61 für meinen Onkel aus Polen bestellen sollen!


    1. Hat es EDGE?
    2. Kann man Word/Excel Dateien auch bearbeiten oder nur betrachten?
    3. Menü in Englisch?


    Mfg
    Fanatiker

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Danke!


    Kann einer mal ein Screen posten, wie eine geöffnete Excel Datei aussieht?
    Der MP3 Player ist doch der selbe wie im N70!?

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • @joaerg und shani
    hermes ist ja ganz nett, aber ihr wisst schon das man keine kopfhörer (zumindest nicht per klinke) daran betreiben kann?


    umts brauch ich nicht, und wegen der etwas besseren cam brauch ich den hermes nicht. warten wir mal die akkulaufzeit ab. beim wizard geht sie grad so. aber je schneller der prozessor...

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!