Der Grund weshalb ich gefragt habe ist, ich habe im Moment ein N80 und E61.
Eines der beiden wird bei Ebay laden, doch im Moment weiss ich noch nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll, denn im Hinterkopf geistert auch noch das E70 herum, denn das E70 wäre dann so eine Art Kompromis zwischen denn anderen beiden.
Ich habe das N80 gekauft weil ich dachte ich habe so dass null-plus-ultra Handy mit dem geht alles, doch leider muss ich da bald einsehen dass dem nicht so ist. VOIP geht nicht, Push-Email geht nicht "Mail for Exchange" läuft nicht sauber. Am N80 gefällt mir eigentlich die Kamera, obwohl ich diese nicht sehr viel benötige und der Slider.
Dann habe ich das E61 mal genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen dass dieses Gerät eigentlich sehr viele Dinge (Business-Funktionen) mit an Board hat. Zudem kam hinzu das ich das Gerät zu einem sehr guten Preis bekommen konnte.
Ja und nun habe ich eben diese beiden Geräte, an einem Tag denke ich behalte das N80 und am anderen das E61, hin und her!
Ich musste dann auch eingestehen, dass wenn ich Push-Email möchte, dann brauche ich ein Gerät mit einer guten Tastatur, denn sonst habe ich viel zu lange um ein Mail zu beantworten.
Eigentlich weiss ich einfach nicht, ob ich ohne Kamera leben kann oder nicht obwohl ich wie gesagt diese sehr selten brauche. Ich glaube einfach dass es noch eine Zeit dauern wird bis es für das N80 ein VOIP-Lösung gibt und ob es überhaupt eine Exchange- oder BlackBerry Push-Lösung gibt. Ich denke da ist man mit dem E61 besser dran. Bei E70 weiss ich einfach nicht ob die aufklappbare Tastatur was taugt und ob es dann Sinn macht auf dem doch viel kleineren Display Mails zu lesen/beantworten.
Wie auch immer, ich möchte mich bei Euch bedanken dass ihr hier eure Kaufgründe für das E61 mitgeteilt habt, so habe ich doch noch ein paar andere Ansichten gesehen.
Gruss Supernova