Testbericht Nokia E61

• na wenn imap idle vom Mailanbieter z.B. nicht unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    E61:
    + Voip wird wohl demnächst funktionieren

+ automatische Tastensperre kann man mittels Drittsoftware realisieren

Bleibt nur noch die fehlende Kamera

Hi,

wie heißt diese Drittsoftware, die das kann?

Danke Dir ...

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    E61:
    + Voip wird wohl demnächst funktionieren
    + automatische Tastensperre kann man mittels Drittsoftware realisieren

Bleibt nur noch die fehlende Kamera

Darüber lässt sich seehr lange diskutieren. Im review hab ich ja schon erwähnt, dass ich sie nicht vermisse. Und wenn ich eine bruach, dann nehm ich die dsc-r1 von meinem Vater, da kommt garantiert kein Handy mit :D

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Darüber lässt sich seehr lange diskutieren. Im review hab ich ja schon erwähnt, dass ich sie nicht vermisse. Und wenn ich eine bruach, dann nehm ich die dsc-r1 von meinem Vater, da kommt garantiert kein Handy mit :D

Das will ich aber auch mal meinen, das E61 ist klar als Kommunikationsmaschine und nicht als Spielzeug ausgerichtet. Ich bin froh, dass keine Kamera drinnen ist, sonst wäre es sicher nicht so preiswert geworden. (Preiswert im Vergleich zum MDA pro, will gar nicht dran denken, was mich das Ding letztes Jahr gekostet hat und was für einen Schrott man da für sein Geld bekommen hat...)

• Darf ich mal Frage in den Raum stellen, weshalb habt Ihr das E61 und nicht das E70 gekauft.
    Ist es der Preis oder eben das es eben keine Kamera hat, da es schon erhältlich ist hat oder weshalb bevorzugt Ihr das E61?

Mir ist hier im Forum aufgefallen das man den Satz "ich warte schon lange auf das E70" sehr sehr selten liesst.

Gruss Supernova

• Ich denke weil einfach fast keiner eine Tastatur zum Aufklappen haben will. Nochdazu ist dies ja auch kein normales Klapp-Telefon.

Ich würde mir sowas niemals kaufen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Für mich waren diese Gründe wichtig:

Großes Display
    Metall (das E70 wirkt ein bisschen "billig, weil es sehr leicht ist und nur Plastik, außer am Bügel, verwendet wurde)
    Das Tastaturkonzept hat mir bein E61 besser gefallen
    Das Design

Zum E61 bin ich eigentlich nur gekommen, weil das E70 ewig nicht verfügbar war. Und als ich mir das E61 dann genauer angeschaut habe, war ich begeistert davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!