Testbericht Nokia E61

  • Hallo,


    ich habe mir gestern günstig ein Nokia E61 gekauft und mir nun die Email Flat von T-mobile dazu bestellt. Und dementsprechend auch eine Konfi-SMS bekommen, ich kann jetzt in das Postfach gucken und manuell Emails abholen.


    Bisher habe ich leider keine Funktion finden können, dass alle 2 oder 5 Minuten neue Emails abgeholt werden. Die Bedienungsanleitung konnte mir nicht wirklich weiter helfen.


    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Zitat


    Bisher habe ich leider keine Funktion finden können, dass alle 2 oder 5 Minuten neue Emails abgeholt werden. Die Bedienungsanleitung konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

    Willst Du uns auf den Arm nehmen? Steht in der Bedienungsanleitung und findest Du in den E-Mail-Einstellungen unter "Automatischer Abruf".

  • Wie der automatische Abruf funktioniert steht in der BDA drin- aber bei T-Mobile geht das nur alle 30 Minuten, so dass du auch ruhig einstellen kannst, das nur alle 30 minuten abgerufen werden soll und nicht alle 2 oder 5.

  • In meinem steht leider nur automatischer Abruf "Betreff" und das nützt mir überhaupt nichts, deshalb frage ich, ist noch ein PT der Vorserie.
    Und auf den Arm nehmen kannst du dich selber ak98102 ;)


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Verstehe ich es richtig, dass dein E61 nur die Betreffzeile automatisch abruft?


    Wenn ja, du kannst einstellen, ob nur die Kopfzeile abgerufen werden soll, die gesamte Mail oder aber sogar die komplette Mail mit Anhang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hotdogge
    Und auf den Arm nehmen kannst du dich selber ak98102 ;)

    Ich hab' vor meinem E61i selbst ein E61 gehabt und weiß wovon ich rede. Was willst Du überhaupt abfragen, POP3 oder IMAP. Bei IMAP geht nur Kopfzeilenabruf. Bei POP3 gibt es mehr Optionen.

  • POP3 möchte ich wenn, da dies aber ein Prototyp einer Software ist, werde ich erstmal schauen, dass dort die neueste Software drauf kommt. :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Hallo,


    da ich seit gestern E61 Besitzer bin, ich aber vorher noch nie ein Smartphone hate, würde ich gerne wissen, wie ich mein E61 einstellen kann, um WLAN und VoIP nutzen zu können.


    Ich habe z.Zt. einen WLAN Spot zu Hause (Fritzbox), welche passwortgeschützt ist! Ich komme leider nicht ganz klar mit den Einstellungsmöglichkeiten um alles einzustellen, dass es auch funktioniert.


    Eines noch vorweg, ich habe keine Datenflat mit dem vetrag und möchte alle Funktionen zu 100% übers WLAN nutzen!


    Gibt es irgndwo einen Link mit Anleitung, ggf. mit Bildern, wie man alles einstellen muss?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!