Testbericht Nokia E61

• Das läuft ohne Probleme und lässt sich darüber hinaus auch wegen dem größeren Display viel besser ablesen.

• Danke Ihr beiden ;)

Wie sieht es mit dem Joystick beim e61 aus, dass e50 hat einen, mit dem ich sehr gut klar komme.

Ist der Joystick vom e61 auch so wackelig wie der vom N73, oder ist er vergleichbar mit dem vom e50 ?

Das e61i soll ja einen Curser haben, ob das besser ist ?

Obwohl ich das E61i nocht nicht für ca. 250,- Eur bekommen kann, wenn es zum Verkauf steht.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Der Joystick vom E61 ist um längen besser als der vom N73- habe beide zum Vergleich vor mir liegen.
    Das 5-Wege-Steuerkreuz vom E61i ist da allerdings nochmals um Längen besser.

• Gut, aber wenn ich mir das e61i kaufen würde, müßte ich bestimmt nochmal 180 EUR drauf legen.

Habe gerade mit meinem Bekannten gesprochen, er arbeitet für seinen Schwager im Vodafone / T-Mobile Shop, er hat noch ein neues e61, er weiß nur nicht, ob es von T-Mobile ist, es könnte sein, dass der Schwager ein freies gekauft hat.

Wenn es nicht von T-Mobile ist, würde er es gegen mein E50 Metal Black tauschen, ohne das ich drauf zahlen müßte, dass wäre doch was, oder ?

Das e61 darf nicht von T-Mobile sein wegen des Simlocks und des Brandings.

Ich möchte es mit einer E-Plus Karte nutzen.

Könntest Du mir schreiben, wie die Größe des Displays ist, also Länge x Breite in Millimeter ?

EDIT:

Im Internet werden einige E61 von T-Mobile angeboten, die haben zwar ein T-Mobile Logo auf dem Gehäuse, aber sie sind ohne Simlock, vielleicht haben die T-Mobile Geräte ja keinen Simlock ?

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

habe mir ein E61 gekauft.

Wie ist es denn, wenn man über WLAN im Internet suft.

Taugt die Auflösung was?

ZEUS

• Wie hier schon des Öfteren erwähnt, taugt der Browser für eine Smartphone dieser größe so einiges, wenn du aber einen nahezu PC-Browserersatzt willst, solltest du zum N800 greifen, für ab uns zu mal in die weltweiten Spinnennetze zu schaun ist das E61 top geeignet.

• Also, ich habe nun seit knapp 4 Wochen ein E61 im Einsatz und bin super zufrieden mit dem Teil!
    Surfen klappt absolut super!

Auch Voipen geht sehr gut, habe ich mit fring realisiert.
    Gerade habe ich mal Google Maps ausprobiert: echt der Hammer!

Und Navigation ist auch ganz easy mit Smart2go oder TomTom.

Ich kann nur sagen: Das E61 ist echt ein Multitalent.
    Kann ich nur jedem empfehlen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo,

hoffe, dass meins bald kommt.

Habe mal gelesen, dass es bei Bahnhöfen und so Wlan Hotspots gibt.

Sind die unverschlüsselt oder wie läuft das dann ab?

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!