Testbericht Nokia E61

  • Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich schon einmal bestimmt meine Themes im Telefonspeicher installieren. Ich benutze nämlich immer ein-zwei alternative Themes.


    Und wahrscheinlich ist es dann doch die bessere Idee, auch die Mitteilungen im Telefonspeicher zu haben. Was mich zuletzt dahingehend unsicher gemacht hat ist, daß es ziemlich lange gedauert hat, bis ich in meinen Mitteilungen drin war. Das hat schon genervt. Ich nehme an, das hängt von der Menge der gespeicherten Mitteilungen ab, oder? Kann ich die Anhänge regelmäßig auf der Speicherkarte ablegen lassen, die Mitteilungen aber im Telefonspeicher?


    Gruss, Peter

  • Hatte meine Mitteilungen auch kurzzeitig auf der Karte, der Zugriff war aber dann so lahm, dass ich das gleich wieder geändert hab. Du kannsts ja einfach so machen, dass du jeden Tag mal ein neues Backup auf deine Karte machst und wie schon erwähnt eben die Anhänge bei E-mails auf der Karte speicherst. Dann hast du schnelle Zugriffszeiten kombiniert mit hoher Datensicherheit :D

  • Hallöchen, ich hätte als baldiger E61 Besitzer mal zwei Idiotenfragen.. :D


    Bezüglich der e-mail pushtechnick, bei wem muß ich dafür was aktivieren? Ich bin bei t-mobile, mein webprovider ist all-inkl.com. Soweit ich da sjetzt verstehe muß ich zum einen bei tmobile die pushfunktion für 5€/Monat ordern und zum andern auch bei meinem webprovider anfragen, ob er das unterstützt? Entstehen mir durch das eigentlich Herunterladen der e-mails bei t-mobile neben den 5€/monat noch weitere Kosten? Hilfe.. :P

  • Du musst zum einen für 5€ den pushmail-Diesnt bei T-Mobile odern, zum zweiten würde ich aber vorher fragen, ob dein Provider das unterstützt und dirttens entstehen dir weitere Kosten. Nämlich die Transportkosten für die übertragene Datenmenge. Dies sind momentan bei T-Mobile 9ct/10kb-Paket oder du buchst einen Volumentarif noch dazu.


    PS: Die Frage gehört so inder Form, wie du sie gestellt hast eigentlich nicht in diesen Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pathos
    Hallöchen, ich hätte als baldiger E61 Besitzer mal zwei Idiotenfragen.. :D


    Bezüglich der e-mail pushtechnick, bei wem muß ich dafür was aktivieren? Ich bin bei t-mobile, mein webprovider ist all-inkl.com. Soweit ich da sjetzt verstehe muß ich zum einen bei tmobile die pushfunktion für 5€/Monat ordern und zum andern auch bei meinem webprovider anfragen, ob er das unterstützt? Entstehen mir durch das eigentlich Herunterladen der e-mails bei t-mobile neben den 5€/monat noch weitere Kosten? Hilfe.. :P

    Wenn all-inkl.com IMAP-idle unterstützt, musst Du bei T-Mobile nur einen passenden Datentarif wählen und die Zugangsdaten für den IMAP-Account auf dem E61 einrichten, dann brauchst Du keinen Push-Dienst von T-Mobile.

  • Hi,


    Bei meinen früheren Nokias konnte ich Klingeltöne auf das Handy spielen und dann auch auswählen. Beim E61 habe ich neben den Klingeltönen im Gerät nur den Download via Internet gefunden. Gibts da einen Trick um selbstgebastelte Töne zu verwenden?


    Gruß forum4711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!