Testbericht Nokia E61

  • Mmmmh, also überwiegend guter bis überdurchschnittlicher Empfang? Macht mich nachdenklich. Grad noch mal geschaut, hier liegen zwei 6630, ein 6230i, ein 6310i, mein fabrikwarmes 9300i, ein N70 und eben das E61 nebeneinander, alle bis auf das E61 sind mit mittlerem Empfangslevel bei O2 eingebucht, nur meine Empfangsniete E61 wie fast immer bei TMobile...
    Und wenn ich die manuelle Netzwahl aktiviere, bleibt es ohne Empfang :mad:
    Beweis (4MB)
    Kann doch nicht sein, das sich hier nacheinander 2 empfangsschwache Geräte einfinden?


    Ratlos
    SecWo

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Bis auf den Joystick kann ich Dir alles bestätigen. Finde den Joystick gegenüber meinem N73 sehr präzise. aber zum 6600 mit recht um längen schlechter.


    Mmmh, hatte schon mit der N73 MusicEdition geliebäugelt, aber wenn dem so ist, hat sich das erledigt. Da wünsch ich mir die fehlbedienungsfreie Präzision der 5-Wege-Taste vom 6630 als zukünftiges Feature aller Phones ;)


    Salü
    SecWo

  • Sowas ähnliches hatte mein Kollege mit seinem E50.
    In Unserer Abteilung (Saturn Mobilfunk *g*) waren
    wir mittlerweile 4 Kollegen mit einem E50. Wir hatten
    alle bei uns im Keller guten O2 Empfang und
    Bereitschaftszeiten von mehreren Tagen. Nur Kollege Marco
    hatte kaum Empfang und mußte alle Nase lang ans Netz...
    Da is wohl eine Gewisse Streuung in der Produktion ;)


    Gruß, Wolf

  • Hallo Wolf,


    Streuung gibt´s sicher, aber in dem Ausmass und in der Häufung wäre es mir *schon* suspekt ;)


    Aber ich habe nach einigem probieren noch einen Nachtrag, der die Erfahrungen ein Stück weit erklären konnte: Die Spreu scheint sich nur dann vom Weizen zu trennen, wenn die Empfangsbedingungen eher schwierig sind (und das sind sie hier "Indoor" mit O2). Denn:


    Wenn ich ´ne VDF-Karte nutze, ist der Empfang absolut okay, kein merklicher Unterschied zu den anderen Geräten.


    Deshalb würde ich dem E61 unter eher schlechten Empfangsbedingungen meine Empfehlung doch klar verweigern... :o


    SoLong
    SecWo

  • Tja, nun habe ich das e61 und "fummel" mit den Emaileinstellungen rum.


    Leider klappt das nicht! :flop:


    Fragen:


    1. Es steht bei mir Vodafine Live Streaming und Verbindung, hat er automatisch eingestellt. Ist das korrekt?


    2. Was ist besser, Pop3 oder imap?
    3. Gibt es irgendwo einen FAQ zum einrichten der Emails?


    DANKE

  • Und zum E61 muss man noch sagen: Selbst wenn der Empfang als Miserabel (ein strich) angezeigt wird sind gespräche ohne hall oder artefakte möglich. Das erstaunt mich immer wieder. Mann sollte sich also nicht immer auf die Balkenzahl verlassen, und wer sich noch an meinen Testbericht erinnert, der weiß vielleicht auch noch, dass ich geschrieben habe, dass die Empfangsanzeige sehr schnell reagiert und dass es im Liegen ein bisschen schlechteren Empfang wegen der vielen Metallteile hat (also Lageabhängig).

  • Nein ich bin mir sicher das der Empfang schlechter ist als beim 6630 jedenfalls.
    Recht hast du das die Anzeige schnell reagiert, aber dann ist bei mir auchj schluss mit telefonieren oder Surfen :mad:


    Ein guter Empfang bringt mir nichts wenn er nur gut ist es ich es hin stelle. Es kann doch nicht sein das dieser sofort beträchtlich absagt wenn ich das Phone nur in die Hand nehme.


    Es mag ja sein das dieses nicht auffällt in gut versorgten Gebieten. Aber ich bewege mich nun mal in schlecht versogtem Gebiet und da fällt es halt sehr auf.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • sagt mal, wenn ich die mini SD Karte wechseln, hat das irgendwelche Verluste oder Nachteile? Muss ich etwas umkopieren?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Es mag ja sein das dieses nicht auffällt in gut versorgten Gebieten. Aber ich bewege mich nun mal in schlecht versogtem Gebiet und da fällt es halt sehr auf.


    Noe


    Als E+ Nutzer meinst du also das ganze Bundesgebiet :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!