Testbericht Nokia E61

  • Ich habe sowohl die MS Lösung (MfE) als auch die Blackberry Lösung getestet auf dem E61.


    Beides funktioniert gut, die Blackberry Lösung ist (mit Enterprise Server) eine stabile, zuverlässige und gute Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyjimmy
    Frage: habe mir jetzt alle 21 seiten durchgelesen und afaik hat kein e61 user den "email push dienst" in betrieb, wenn ich richtig verstehe, ist dieser auch gar nicht noetig, wenn man einen datentarifpaket hat, laesst sich das mail programm so einstellen, aehnlich wie im outlook, dass er regelmaessig pop3 abruft und mails checkt?


    thx

    Doch klar, ich nutze IMAP idle, das ist auch eine E-Mail-Push Technik. Funktioniert prima mit dem E61.

  • ich nehme ausserdem an, dass man mit dem e61 aktive gespraeche recorden kann, allerdings angeblich maximal nur 1 minute... kann man das irgendwie umgehen?

  • MoinMoin,


    nachdem ich mein erstes E61 vor einigen Monaten wegen des imho fast unzumutbar unprazisen Joysticks und des auch nicht gerade berauschenden Empfangs verkauft habe, hat mich das Gerät nun doch wieder in seinen Bann gezogen... :)
    Meine Kritikpunkte sind allerdings noch immer die gleichen, weder der Joystick noch der Empfang haben eine spürbare Verbesserung erfahren. Mit dem Steuerknüppel kann ich mich ja noch zähneknirschend arrangieren, auch wenn man es vor über 3 Jahren mit dem 6600 schon besser - um nicht "perfekt" zu sagen - konnte, aber das dauernde Roming zu TMobile nervt wegen der Genion-Flat doch erheblich, zumal meine geliebten 6630 tapfer die Verbindungen halten :mad:
    Sind sicher keine Killerargumente gegen das E61, könnte vielleicht aber doch den Einen oder Anderen interessieren, deshalb wollt' ich's nur mal so anmerken :)


    SoLong
    SecWo

  • Bis auf den Joystick kann ich Dir alles bestätigen. Finde den Joystick gegenüber meinem N73 sehr präzise. aber zum 6600 mit recht um längen schlechter.


    Den Empfang habe ich in verschiedenen Threads auch schon bemängelt :rolleyes: Misserabel !

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ich empfinde den Empfang eigentlich als sehr gut. :-) Habe mit ePlus noch Empfang, wo mein altes e800 schon längst aufgegeben hatte!!!

  • noch eine frage vor dem kauf: hat die "gebrandete" version (t-mobile in meinem falle) grosse einschraenkungen gegenueber der freien version???


    falls es nur bei den paar logos, corporate identity stuff, etc sollen mich nicht weiter stoeren :)

  • Hallo,


    überdurchschnittlicher Emfang im O2-Netz (GSM & UMTS) :top:


    Gruß, Wolf




    crazyjimmy: D1-Geräte haben in der Regel einen Netlock, sind also
    nur im D1-Netz nutzbar. Denke mal, beim E61 wird das ähnlich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!