Testbericht Nokia E61

  • falls das schon gefragt wurde, sry.


    seit dem onlineupdate kann ich die emails nicht mehr als liste anzeigen lassen. es werden, wenn ich in mitteilungen gehe, nur noch 4 nachrichten anstelle von ca. 10 angezeigt.


    irgendwo wurde geschrieben, dass es z.b. beim n80 nicht einzustellen gehe, dass es aber be der e-serie möglich wäre.


    also: wo kann ich einstellen wieviele emails ich im postfach angezeigt werden sollen (ohne zu scrollen)?
    habe mich totgesucht (in den handyeinstellungen), aber nichts dazu gefunden.


    merci.

  • Das findet man in den Mitteilungseinstellungen.
    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige -> Ordneransicht


    K.

  • Hallo!


    Bin in den letzten Tagen alle threads zum Thema E61 durchgegangen und habe mir das Gerät aufgrund der hauptsächlich positiven Meinungen bestellt.
    Nun bin ich natürlich auch an einem Datentarif interessiert.
    Ich habe zur Zeit einen D1-Tarif und kann da ja einige Datenoptionen wählen.
    Welcher Datentarif ist für mich wohl der beste, wenn ich emails abrufen und täglich ca. eine Stunde über UMTS surfen möchte? emails bekomme ich ca. 30 pro Tag und möchte dabei Idle übe mail2web nutzen.


    Danke,
    Jumping Jackal



  • Da hat folgende Ursache.


    Das Programm das es versucht zu installieren ist der Mailforexchange Launcher.
    Ist dieses gesammte Prog. schon installiert..dann geht natürlich nichts.


    Bei mir wars so, daß ich nach dem Firmware Update gleich die neue Version von Mail4exchange gezogen und installiert habe.
    Die Meldung habe ich dann entfernt indem ich mit dem Y-Browser ( Per Datenverbindung am PC geht auch), das File "MailForExhangeLauncher.sis" auf der C Platte gefunden und gelöscht habe.
    Benötigt wird es nicht. Danach sollte der Launcher auch nicht im P Manager als Leiche auftauchen.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von JumpingJackal
    Ich habe zur Zeit einen D1-Tarif und kann da ja einige Datenoptionen wählen.
    Welcher Datentarif ist für mich wohl der beste, wenn ich emails abrufen und täglich ca. eine Stunde über UMTS surfen möchte? emails bekomme ich ca. 30 pro Tag und möchte dabei Idle übe mail2web nutzen.


    Das kommt auf die Grösse der Mails an und darauf wieviele Seiten du aufrufen willst und vor allem ob du dir dann auch videos oder mp3-Dateien runterlädst oder nicht.


    Wenn nicht kommst du mit 30MB locker hin.

  • Ich kann nur jedem, der viele Mails bekommt und den ganzen Tag verbunden sein, will dringend eine Flatrate empfehlen.


    Bei IMAP idle werden die Daten im Gegensatz zu Blackberry nicht komprimiert.


    Zudem steigt das Datenvolumen durch hohe Mobilität stark an. Wenn ich mal einen ganzen Tag zu Hause bin, habe ich deutlich weniger Traffic als wenn ich unterwegs bin. Bei der Bewegung muss sich das Gerät ständig mit wechselnden Funkzellen verbinden, verliert ab und an mal ganz das Netz (Aufzüge, Tiefgaragen, Funklöcher etc.). Jede Neuverbindung kostet auch Traffic und da die meisten Anbieter i.d.R. dann immer auf 100kb-Blöcke oder mehr aufrunden, kommt schnell eine Menge Traffic zustande.


    Außerdem macht der Browser des E61 süchtig - er hat mich schon durch so viel langweilige Sitzungen, Tagungen oder Reden gerettet, das kostet auch Traffic :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich kann nur jedem, der viele Mails bekommt und den ganzen Tag verbunden sein, will dringend eine Flatrate empfehlen.


    Und das bedeutet ich müsste zu eplus wechseln!?
    Oder sollte ich ne Flat übersehen haben?


    Danke,
    Jumping Jackal


  • Hallo,


    ich benutze zwar nicht das IMAP Idle, sondern arbeite mit ProfiMail und lasse so meine Accounts alle 15 Minuten aktualisieren. Stunde surfen kommt auch am Tag zusammen, meist in Foren. Habe mir dazu den 200 MB Tarif bei T-Mobile geholt und schöpfe den meiste nicht mal zur Hälfte aus. Auf riesige Downloads verzichte ich jedoch.


    Den Dualmodus habe ich bei mir deaktiviert, weil es bei UMTS zu den beschriebenen Abbrüchen kam, sodass ich laufend Blockrundungen hatte. Mit GPRS habe ich eigentlich nie eine Trennung, außer ich veranlasse diese bewusst. Die Geschwindigkeit fürs Surfen und E-Mail Abruf reicht mir auch mit GPRS. Ich denke aber auch mit UMTS hätte ich letztendlich keine Probleme.


    Teste doch erst einmal was du wirklich verbrauchst.


    Andreas

  • Kann ich eigentlich den Aufnahmeknopf an der Seite des E61 irgendwie deaktivieren? Ich komme da regelmäßig dran und produziere so ungewollt diverse Soundclips... :confused:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!