Testbericht Nokia E61

  • Ich denke, ich werde es einfach mal wagen, so schlecht kann das Gerät eh nicht sein und der HTC Hermes kommt ja (hoffentlich) schon nächsten Monat. ;)


    Danke dir, zwuncki, und Gössolutioner (und wer mir hier noch weitergeholfen hat) für die schnellen Antworten! :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Noe: Würdest du als Hiptop-Verwöhnter sagen, dass es sich mit der Tastatur des E61 mit Eingewöhnungszeit annähernd genauso gut schreiben lässt?


    Den Hiptop nutze ich natürlich immer noch parallel zum E61.
    Da ich den Hiptop zu 80% für TT immer noch nutze und täglich fast regelmäßig schreibe kann ich es gut beurteilen :D


    Also, der Hiptop bedient sich natürlich bedeutend besser. Hast Du von mir eine andere antwort erwartet ;) ?
    Nein der Hipi hat die Tastatur bedeutend weiter auseinander. Logischerweise kannst du dann natürlich bedeutend besser schreiben.
    Die Tastatur ist auch etwas exakter als beim E61.
    Ich mache das E61 nicht schlecht. Im gegenteil ich finde es gut. Wenn ich das N80 damit vergleiche, um längen besser.


    Beim Sonnenschein kann ich das E61 super gut ablesen.
    Das wäre damit auch geklärt ;)


    ..... aber mein Hipi behalt ich für TT trotzdem :D


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • bzgl. Touchscreen habe ich meinen beitrag überarbeitet. ;)


    auf dem hiptop konnte ich sogar besser oder genauso gut schreiben wie auf dem pro. ist ja ne sehr gute tastatur.

  • Noe: Nee, ich hatte nicht erwartet, dass du die Tastatur des E61 besser findest (der Hiptop ist ja in dem Punkt auch unschlagbar), wollte nur mal wissen, wieviel "schlechter" du die Tastatur des E61 findest, bzw. ob man, wenn man so eine gute Tastatur (damit meine ich jetzt die des Wizard, die ich annähernd genauso gut finde) gewohnt war, auch mit dem E61 klarkommen kann. ;)


    zwuncki: Das klingt ja wirklich gut, was du da schreibst - wenn die sich da wirklich so ein gutes Bedienkonzept überlegt haben (konnte ich nicht wirklich testen im Saturn), ist das ja prima. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • es ist dringend. bräuchte mal hilfe wegen envicon software, da das angebot nur noch bis 0 uhr geht.
    vielleicht weiss jd. was (bin mir zwar recht sicher, aber etwas feedback schadet bei 70€ nie):


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=221858&pagenumber=9


    (letzter beitrag)


    ps: ich hoffe aber auf ein gescheihtes standby programm. momentan ist der "heute" bildschirm eine katastrophe. ich möchte viel mehr termine angezeigt bekommen, auch wenn diese bereits angefangen haben.

  • Shani Ace


    Du wirst die Tastatur nach kurzer zeit schon mögen. Alleine die Handlichkeit des E61 gepairt mit der Tastatur. Etwas gummierter wäre auch nicht schlecht, nur hast Du dann wieder diesen blöden antirutsch effekt in der Hose.
    Es wird für dich keine große umstellung sein. Denke vom Hiptop zum E61 wars ein bissl mehr ;)


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von ildfar
    Mal ne kurze Frage an die Leute die das E661 haben, knarzt bei euch auch der untere Teil des Gerätes? Also der Teil wo Vodafone wohl sein Branding hinmachen wird?


    An meinem Gerät knarzt nichts.




    Gruß
    Frank

  • Noch eine Frage zum E61 kann man den Hintergrund ändern? So das man z.B. ein Bild von seinem doch so tollen Lieblingsauto draufmacht? oder irgendwelche Skinpacks?


    grüßsche

    Nokia 6310i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!