FSE-Lösung für´s Auto gesucht

• Tach zusammen,

ich bekomme Ende Juni ein neues Auto und muß mich somit um eine neue Freisprecheinrichtung slöung kümmern. Bisher habe ich im Fahrzeug immer ein Radio mit intergriertem Telefon gehabt. (Rate mal mit Rosenthal : Welcher Fahrzeughersteller war´s?) . Habe somit zwei Telefonkarten für einen Vertrag. sowei zum Grundsätzlichen.

Ich suche eine möglichst gute und zugleich preiswerte Lösung wie ich für die Zukunft vorgehe.

Einerseits böte sich an eine stink normale FSE einzubauen. Was ist dann aber mit einem Handywechsel wg. Defekt oder gefällt nicht mehr? Nun auch hier gibt´s ja mitlerweile adaptierbare FSE´s.

Frage 1: Was nimmt man da am besten?

Andererseits gibt´s ja auch Bluetooth.

Frage 2: Was benötige ich dann genau im Fahrzeug? (Einzelteile)
    Frage 3: Wie sieht´s mit der Sprachqualität bei BT aus?
    Frage 4: Ist es möglich eine BT-FSE bei Lieferung einer Telefonvorbereitung des Fahrzeugherstellers an die Radiolautsprecher anzuschließen?
    Frage 5: Kann man eine solche Lösung selbst einbauen?

Mit Ohrstöpsel will ich explizit nicht arbeit. Die sind mir an meinen Watscheln zu scher und klobig.

Frage 6: Was gibt´s sonst noch für Lösungen?

Ach Ja. Als Handy hatte ich das S68 oder das 6230i angedacht.

• Hi.

Ich hab gerade eine Parrot CK3100 in Verbindung mit einem S68 in Betrieb. Das funktioniert soweit hervorragend.

Den Einbau habe ich auch selbst vorgenommen. Im Prinzip wird bei Parrot nur eine "Blackbox" zwischen Radio und Lautsprecher bzw Strom gehängt. von ihr gehen dann zwei Kabel zu Display und Micro. Man braucht also hinter der Armatur Platz für diese Box (ca. 3x10x25cm) + Platz für die Kabel und Stecker. Dann braucht es eine Falte an der die Kabel durch die Armatur geführt werden können (da hab ich bei A-Klasse und Golf gute Erfahrung) und Einen Platz beides zu befestigen. Das war's.

Haken:
    - Die Verbindung basiert auf ISO-Steckern. Je nach Fahrzeughersteller werden Adapter benötigt.
    - Ein Antennenanschluss icst nicht vorgesehen. Die teureren Modelle unterstützen aber Bluetooth mit SAP.

Grüße.
    moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!